schlubbi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Setup LargeFrame Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) würde auch nicht so übertreiben bei nem Tourenmotor. Fahre selbst das Butterbrotsetup auf px80, Dr135 mit 22 Kuluritzel. Fahre die Möhre jeden Tag auf der Autobahn und bin letztes Jahr damit die 1000kmVespitica gefahren. War eigentlich 1000km vollgasbrennen auf italienischen Superstradas. Alles Vollgasfest, unproblematisch, einfach zu realisieren und billig. Wenn du ein grossen Führerschein hast, sogar ganz einfach und legal einzutragen. Also eben kannst alles der vorgeschlagenen Setups ohne Kompromisse nehmen Bearbeitet 28. März 2014 von Robe007 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Fahre selbst das Butterbrotsetup auf px80, Dr135 mit 22 Kuluritzel. Butter ist 139er Malossi, DR ist allenfalls Margarine. Bearbeitet 28. März 2014 von Arthur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Ich sorg hier mal für gesprächsstoff.Hier im GSF sind ja Mords viele Polini 177 Anhänger. Aber hier wird er oft angepriesen das der OHNE Fremd Parts mit Moscht betrieben werden kann +TourentauglichDer Polini ansich ist ja recht billig, was bekommt mann dafür tschundige Kolbenringe, auch die Kopfgeometrie ist ja laut manchen Spezis nicht das Gelbe vom Ei.GS Kolben ist ja wenn man dem Auslass beigeht mittlerweile Pflicht, da der Orginale fürn Arsch ist.Malle 166 Zylikopf wird auch oft verbaut.Das mann diese Parts nicht für umme bekommt ist ja trivial. Der Malle 166 hat top Ringe und der Kopf ist auch beliebt. Saban hat dem 35 Ps entlockt mit Voodo aber ohne nen Fremd Kolben wie Kopf zu Verbauen. Also low Budged High end Tunnig.Ich fahr meinen nun seit 2008 mit 18 PS, Kurve vorhanden.(extra fürn TÜV entschärft mit 1,95 QK Gaser nicht abgestimmt) QK+Gaser optimiert min 2 PS draufgelegt, ohne Voodo 28iger Gaser aufm 80iger Block mit Malle Primär. Ganganschluss ist bestens, Auslass natürlich leicht bearbeitet. Wenn mann den Zylinder unten abdreht (bzw Block oben) kommt mann ja auch auf Polini Steuerzeiten.Also Drehmoment ausm Keller. Im Malle Topic gibt es einige Kurven mit genug Drehmoment von unten raus.Jaja, Polinifahrer haben auch das Vorurteil Drehzalsau und will auch so bearbeitet werden! Malle Topic lesen mehr kann ich dazu nicht sagen Worauf ich hinauswill bevor ich mir nen Polini+GS Kolben+ Fremdzylikopf kaufe, komme ich doch mit nem Parmaschinken besser weg?Ich bin zwar mehr der M1x Fan aber die Sau hat das hier angerichtet Bearbeitet 29. März 2014 von Baltimo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Worauf ich hinauswill bevor ich mir nen Polini+GS Kolben+ Fremdzylikopf kaufe, komme ich doch mit nem Parmaschinken besser weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Ich hab einen Polini mit Polini Kolben und Kopf, lediglich GS-Ringe.16 PS, 17,7 NM, mit 24er SI und SIP Road 1. Fährt sich prima mit200 Getriebe, verbraucht 3 Liter auf hundert und hält seit 3 Jahren.Absolut tourentauglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Gibt auch in den Shop Road Kits.Ich würde auf sowas zurückgreifen.Beispiel SIP.....gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 So....und jetzt gehts hier in eine Richtung, die mir als Vespagrünschnabel auch was bringt: 1. muss es ein 210er sein? -Wir reden natürlich von "Einfach-Tuning für haltbare Motoren von Deutschland bis an den Äquator"- Offensichtlich nein.. Bleibt die Frage nach der idealen Kombination, so ne Art VW Golf - passt halt immer (BMW Fahrer dürfen auch den 3er nennen ) -ihr wisst was ich meine- Und was sind eigentlich die Hauptunterschiede zwischen den neuen Firmen/Anbietern/Zylindern (Quattrini, Parmakit usw) und den "klassischen" wie Polini oder Malossi? Sind die neu hinzugekommenden Anbieter besser? haltbarer? Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 hey, da gibt doch grad ein Topic im Largeframebereich in dem alles durchgekaut wurde. Schau mal rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Bleibt die Frage nach der idealen Kombination, so ne Art VW Golf - passt halt immer (BMW Fahrer dürfen auch den 3er nennen ) -ihr wisst was ich meine-Dann nimm den Golf I1.1 Liter Maschine = PX 80/ PX 125Gillett Auspuf = Righthand (Leo Vince/ RZ MK II)Cup Felgen = Breitreifen KitGTI Spoiler = Chromkit / mit Frontscheibe >>> fetisch ist der Tourer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) würde auch nicht so übertreiben bei nem Tourenmotor. Fahre selbst das Butterbrotsetup auf px80, Dr135 mit 22 Kuluritzel. Fahre die Möhre jeden Tag auf der Autobahn und bin letztes Jahr damit die 1000kmVespitica gefahren. War eigentlich 1000km vollgasbrennen auf italienischen Superstradas. Alles Vollgasfest, unproblematisch, einfach zu realisieren und billig. Wenn du ein grossen Führerschein hast, sogar ganz einfach und legal einzutragen. Also eben kannst alles der vorgeschlagenen Setups ohne Kompromisse nehmenWürde mal eher die Bezeichnung REISEMOTOR für sowas einführen.Bei Touring gibt es schon eine große Diskrepanz in den jeweiligen Vostellungen.1000km auf ner Vespa ist ja auch eher kein Touring mehr.Jeder der solche Strecken fährt,weiß aber worauf es dabei ankommt. Bearbeitet 31. März 2014 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Da du nicht der Schrauber bist: kauf dir einen 200er Lusso Motor und steck da je nach Gusto einen Malle Sport oder Alupolini drauf Fährt gutSonst: GSF hoch und runter lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burak Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Ich hab auch mal hier im forum fast alle geschriebenen threads über 177 weissichnichtwas gelesen . Am Anfang war schnell fest gelegt dass , die 177er DR oder Polini kit mit 24er Si und SIP road… aber nach ner weile (über 100 dann 200 und mehr Seiten) wird die Geschichte für den Anfänger chaotisch . Mann versteht die Welt kopfüber und die Pilze fliegen schön aufm Display herum . Schell wird die einfache Tourenmotor frage zur einer robusten Renner… (siehe auch hier)Zb. : Ich will oder möchte an meinem PX150 auch so eine Leistungs Ersteigerung verpassen . Wie gesagt am Anfang war alles schön , aber am Schluss oder vor nach Schluss gleiste die schiene…Wass ich möchte , ich sag mal so …ich hatte mal einen '96er Skipper 150 mit 15.4ps. Der ging sehr gut . Danach kam ein Runner 180… was für eine sau.! Die ging aber huiuiui… aber letzt endlich waren diese Wariomaten…!!! Wider zurück zur wass ich möcht frage…..ja würd mir schon so eine wie Runner 180 Leistung aufm PX150 haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Parma, 24er, Road oä60 Hub wär noch gutDann hast du deinen Runner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Der Runner 180 hat 22ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burak Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Hmm… Möchte schon die Serie kw behalten nur halt ein zylinder/kolben Satz verwenden . Naja die Geschichte mit dem öl Schmierung ist krass …halt nur ein Si 24 Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burak Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Der Runner 180 hat 22ps.Ja aber ein 20er Vergaser… …und wo diese 22 Pferde wohl rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) Der Schöni holt aus dem Setup mit 60 Hub & 28er DS 22PS rausWird dann eben ein schnellerer Skipper mit 24er GaserMit unbearbeiteter O Welle aber nur gleich auf:: ich würde die zumindest bearbeiten auf 65• Bearbeitet 11. April 2014 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Der Runner 180 hat 22ps.Um einen Runner 180 an der Ampel platt zu machen mit ner Schaltkiste, wirst du gut fahren können müssen und die Schaltpausen mit Leistung kaschieren müssen. Dazu ne Karre, die vom Reso in den Reso schaltet und ne gute Kupplung. DANN mag das gehen. Aber mit 22 PS in ner LF gegen den Runner anzustinken, wird in der Beschleunigung ne aussichtslose Nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burak Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Der Schöni holt aus dem Setup mit 60 Hub & 28er DS 22PS rausWird dann eben ein schnellerer Skipper mit 24er GaserMit unbearbeiteter O Welle aber nur gleich auf:: ich würde die zumindest bearbeiten auf 65•Meinst du 65er hub…??? Ja halt mindestens ein Skipper were auch super . Also ich denke mal mit einer 177er sollte min. 17-18ps max. 20ps schon machbar sein….oder.? Um einen Runner 180 an der Ampel platt zu machen mit ner Schaltkiste, wirst du gut fahren können müssen und die Schaltpausen mit Leistung kaschieren müssen. Dazu ne Karre, die vom Reso in den Reso schaltet und ne gute Kupplung. DANN mag das gehen. Aber mit 22 PS in ner LF gegen den Runner anzustinken, wird in der Beschleunigung ne aussichtslose Nummer Also gerade mit einer Leistungs Ähnlichen schaltler einen Runner an der Ampel zu vernaschen………..also weis nicht , könnte eventuell gehen oder auch halt nicht . Der Standard Variator ist ja auch nicht gerade das beste , außer man verbaut was anderes (einer der einen patent hat marke) . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Im Parma Topic sind genug KurvenIch glaube nicht das mit O Welle bei dem Setup 17 PS drin sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Also gerade mit einer Leistungs Ähnlichen schaltler einen Runner an der Ampel zu vernaschen………..also weis nicht , könnte eventuell gehen oder auch halt nicht . Der Standard Variator ist ja auch nicht gerade das beste , außer man verbaut was anderes (einer der einen patent hat marke) ....oder halt auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burak Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Ok . Werd mal morgen den Parmakit thread lesen…JA es gibt viele verschidene marken und Produkt typen bei den Zylinder kit. jeder hat seine eigene weiss ich nicht was dings . Wie gesagt für den Anfang möchte ich schon noch ein stock Motor haben , halt einen grösseren Zylinder kit , gösseren Vergaser und einen ordentlichen 2 takter Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Der Motor wird auch gut fahrenWir können dir mit deinen "stock" Komponenten nur weder einen Runnermotor noch so gut wie keinen Skippermotor zusammenklickenLies mal 10 Seiten im Parmatopic: an dem Zyl kommst du schon mal nicht dran vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burak Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Was were das best geeignete setup für noch so ein stock Motor und was kommt dabei raus…? Fürs Anfang möchte ich ein plug&play dinge bums zusammen bauen aber was danach kommt , kommt nur halt wenn ich die Sache mit dem 2 Takt Motoren verstanden habe . Ein 4 takter zu tunen ist für mich leichter weil ich schon offt damit zu Thun hatte.Nehmen wir an , ein Standard PX150 Motor mit einem X marke 177er kit , Si 24er Vergaser und ein geeigneter Auspuff….was kommt dabei so raus - 15ps…??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 12-13Mit O Zeiten (Welle, Auslass) geht einfach nicht viel .... Außer einer 100% Leistungssteigerung ggü O PX150Lies mal ein paar Tage GSF und dann wird das schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burak Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Vielen dank ;)Habe schon viel gelesen aber wenn man dann zuviel List dann kommt alles halt auch durcheinander . Mein Deutsch ist ja halt auch nicht gerade bestens... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Dann lies nur das Parmatopic: da ist genug 2takt drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spirit of 69 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 N`abend zusammen, ich suche auch noch nach der Tourenlösung,.... schwanke zur Zeit zwischen Polini 177 24 er 22 Ritzel Lufi anders ,Membran Motor (LML ori) und Sip Road 2.0 oder Pinasco Alu 177 24 er 22 Ritzel Lufi anders ,Membran Motor (LML ori) und Sip Road 2.0 Wo liegt den da die Leistung bei den Sets und welche ist feiner ????? Thanks für Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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