Zum Inhalt springen

MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?


kletti

Empfohlene Beiträge

Heute die erste Runde mit dem neuen Setup gefahren.

Läuft fantastisch!

Über die Fahrt noch ein bisschen mit der Bedüsung gespielt und einen deutlich angestiegenen Verbrauch verzeichnet.

Wo der dann genau liegt werde ich dann mir dem Elron beizeiten ermitteln.

Heute mit RZ-Righthand bin ich bei folgender Bedüsung im 30er DellO gelandet:

MR AS264, ND 50, HD 130, Nadel x2 erster Clip v.o., Schieber 40(glaub' ich oder 50)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moinsen,

Heute morgen konnte ich mal die ersten Kilometer mit dem Elron machen.

Der zaubert ein feines, breites Band.

Es ist sicher noch nicht die finale Bedüsung gefunden aber es zeichnet sich schon ab, das ich nicht so viel mehr einstellen muß.

Lediglich im Übergang von 1/4 zu 1/2 Gas sprotzt es noch etwas, ist beim Aufreißen aber sofort weg.

Im Moment hab' ich im 30er DellO:

Mischrohr AV 264

Nadel X2, 2. Clip von Oben

ND 54

HD 142.

Heiss auf Prüfstand!

Bearbeitet von kletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' 1,2mm QK; läuft auch ausreichend gut, find' ich.

Ich gehe aber auch immer eher auf die sichere Seite.

Es gibt zwar noch keinen Prüfstandslauf aber's fühlt sich ziemlich gut an.

Und zwar in allen Bereichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Sprint war vor einer Stunde erstmals auf der Straße.

PX Lusso Block, Einlass und Überströmer bearbeitet

MHR 210 unbearbeitet mit QK 1,3 

57er-Welle bearbeitet

Dello PHBH 30, Nadel X2 mit 2.Clip v.o., ND55, HD132 (glaub´ ich)

Puff ist Bigbox Touring

 

Bin eben einmal um den Block damit. Untenrum noch recht wenig und ich hab auf den ersten Metern nicht so arg hoch gedreht. 

Noch nicht stimmig, aber Potential erkennbar, bin erstmal happy.

Bedüsung anpassen und ggf. Zündung einstellen steht noch aus, dann kann die Saison kommen.

Morgen geht´s weiter. 

 

An dieser Stelle schonmal vielen Dank an Kletti für die Motorbearbeitung und

noch größeren Dank an Peter für die Hilfe bei meinem Elektrodesaster   :rotwerd: -

spätestens im Sauerland geb ich ein Bier (oder zwei) aus und gelobe Besserung  :thumbsup:

 

Gute Nacht,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger, wie bisste denn auf die Nebendüse 55 gekommen?

Hört sich für mich recht üppig an.

RZ Righthand kannste gerne mal Probemontieren und fahren, wenn Du möchtest...

Bearbeitet von kletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prototyp?

 

Das ist eine Bigbox aber keine Sport. Gekauft im letzten Herbst aus der ersten Charge, die es beim SCK gab.

Dann muss es doch Touring sein, denke ich mir.

Andernfalls Bigbox "alt" oder wie auch immer.

Von der Charakteristik jedenfalls Touring und nicht Sport. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger, wie bisste denn auf die Nebendüse 55 gekommen?

Hört sich für mich recht üppig an.

RZ Righthand kannste gerne mal Probemontieren und fahren, wenn Du möchtest...

 

Vielen Dank, Kletti. Vielleicht untenrum deswegen etwas wenig Leistung. Ich schau mir das heute nochmal an und hoffe ne kleinere ND zu haben. 

 

Frage: Hat jemand etwas Schlauch Vergaser an Ansaugstutzen hier in Düsseldorf, was ich heute abholen könnte bzw. wo kann ich den kurzfristig herbekommen (welcher Baumarkt, Laden, wo auch immer)?

Diese originalen Malossi, BGM oder was auch immer Verbindungsgummis sind einfach kacke. Ich hab gestern bei meinem anderen Fahrzeug den Fön gekriegt aber den Vergaser nicht auf das Gummi. 

 

CU

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich Plulpur Schlauch und kannste in der Bucht finden.

Ich hab' nur noch das Stück, was ich selber (manchmal) brauche.

Ruf' mal den Schultzi an. An dem Motor war ein solcher Schlauch. Vielleicht liegt der noch bei ihm rum. Mein Stückchen Würde ich Dir leihweise überlassen, bis Du Dir was besorgen konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heut das erste mal auf der Straße.

 

Alles komplett bearbeitet, QK 1mm, NSR Mustang II, Drehschieber, HD 140

 

Kurbellwelle nach Kabaschoko bearbeitet und gewuchtet.

Polrad abgedreht und ebenfalls gewuchtet.

keine Vibrationen, 2 Gang 90, 3 Gang 125, 4 Gang 140; zieht er ohne Probleme ruckelt aber wegen zu wenig Benzin, mit vollem Tank keine Probleme.

 

Bin glücklich! Brauch aber ne neue Kupplung. Irgendwie rutsch meine... :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich Plulpur Schlauch und kannste in der Bucht finden.

Ich hab' nur noch das Stück, was ich selber (manchmal) brauche.

Ruf' mal den Schultzi an. An dem Motor war ein solcher Schlauch. Vielleicht liegt der noch bei ihm rum. Mein Stückchen Würde ich Dir leihweise überlassen, bis Du Dir was besorgen konntest.

 

Hey danke. Das Pulpur ist aber so ein Spiralschlauch, das passt eher auf die andere Seite und dann zum Rahmen, 

Ich such´ mal in der Bucht.

So war heut das erste mal auf der Straße.

 

Alles komplett bearbeitet, QK 1mm, NSR Mustang II, Drehschieber, HD 140

 

Kurbellwelle nach Kabaschoko bearbeitet und gewuchtet.

Polrad abgedreht und ebenfalls gewuchtet.

keine Vibrationen, 2 Gang 90, 3 Gang 125, 4 Gang 140; zieht er ohne Probleme ruckelt aber wegen zu wenig Benzin, mit vollem Tank keine Probleme.

 

Bin glücklich! Brauch aber ne neue Kupplung. Irgendwie rutsch meine... :satisfied:

 

Das ist aber mal eine Ansage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Holger!

Jetzt hab' ich's begriffen.

So'n Stück Kühlerschlauch bringe ich Dir nachher mit...

@audiosystem:

Hört sich fantastisch an!

Bearbeitet von kletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß meinen Post von heute morgen revidieren!

Im Moment kann ich so ziemlich jede Bedüsung einwerfen, wie ich will, ich bekomme keine brauchbare Abstimmung hin!

Es fühlt sich immer an, als ob bei höheren Drehzahlen nicht genug Sprit ankommen würde und die Zündkerze sieht immer Grau aus!

Selbst mit deutlich fetter Bedüsung oder mit deutlich magerer Bedüsung. Immer so ziemlich das gleiche Ansprechverhalten!

Ich werde jetzt erst mal die Benzinschlauchkupplung aus Plastik gegen eine ordentliche aus Metal tauschen, die Zündkerze wechseln, endlich den PX-Alt-Tank reinhängen und ggf noch was an der Luftfilterung ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhr

57er ds renn Mazzu

24er si

sip Road

läuft das?

erst im nächsten Jahr soll was gemacht werden

( ist für ein Kumpel )

 

Der 24SI ist hier die Schwachstelle, passt nicht zum Rest.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Holger!

Jetzt hab' ich's begriffen.

So'n Stück Kühlerschlauch bringe ich Dir nachher mit...

@audiosystem:

Hört sich fantastisch an!

 

Supi, vielen Dank, das hilft mir sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber Originaltacho.

Werd mal sehen ob ich bei MRP auf den Prüfstand darf.

Die kommen hier bei mir aus der Gegend.

 

Sind die 90 denn gefühlt auch halbwegs echt?

 

Ich bin eben noch eine kleine Runde mit der Möhre gefahren... die BGM-Stoßdämpfer sind jetzt dran und die Sprint liegt echt satt auf der Straße... gegenüber Original Welten. 

Zurück zum Motorsetup: Hab den SIP.Tacho, allerdings aktuell noch an der Tachowelle. Bin irgendwie gefühlt und nach Tacho nicht wirklich viel schneller als mit der originalen PX200 danach auf dem Heimweg.

Hab ich zu viel erwartet oder vielleicht noch irgend wo anders einen Fehler?

 

Für heute ist erstmal Feierabend,

viele Grüße,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information