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Kochen ohne Kohle


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... so, mal ein praktisches Topic. Da der kranke Rollermaniac ja stehts seine Kröten in sein Hobby investiert hat er kein Geld, oder ist nicht krank bzw. steckt schon tief in der Beschaffungskriminalität.

Was sollen solche Menschen auf den Teller legen ... Pizzaservice o.ä. ist ja nicht drin .... immer Nudeln mit Ketchup ist auch nicht soo das Wahre.

Also gebt mal die richtig günstigen Rezepte raus. :-D

Bearbeitet von Timas
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

gebackener Schafskäse ala castrol

Schafskäse reichlich Olivenöl drüber , bestreuen mit reichlich Oregano und anderen Gewürzen nach belieben, Zwiebelscheiben drauf, eventuell noch ne Tomate in scheiben, alles einwickeln in Alufolie und für ca 20 minuten in den Backofen

wenn man es richtig macht geht beim essen noch nichtmal die Alufolie kaputt und man spart sich auch noch den Abwasch :-D

ist zwar kein großes essen , macht aber satt...

Geschrieben

Hey, das ist mein Topic!

Viele Roller, immer pleite, immer Hunger. :-(

Für ganz faule sind diese Aldi Tiefkühlnudelgeschichten optimal.

Da gibts diverse Lasagne, Nudeln, Canneloni usw. für 1,25 Euro.

Macht brutal satt. Zu oft sollte man das Zeug aber nicht essen, sonst hat man bald ne Figur wie eine Vespa GS... :heul:

Sonst haben Kartoffen in allen Darreichungsformen das optimale Preis- / Leistungsverhältnis.

Und überhaupt:

Drei Bier san auch a Schnitzel! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, vielleicht 'nen Auflauf oder so? Paar Nudeln, bisschen Gaymüse, überbacken und fertig.

Alternativ dazu :-D :

1. wieder bei Mami und Papi einziehen

2. die Mensa besuchen (in fortgeschrittenem Lebensalter sind zwecks Tarnung bei der Leistungserschleichung Strickpulli und Vollbart ratsam)

3. Nebenjob bei McDoof (ohne Schmarrn: Bekannter von mir ist da rausgeflogen, weil er zu viel nebenher gegessen hat)

Gruss Tom

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben (bearbeitet)
Drei Bier san auch a Schnitzel!

7 Bier sind a Schintzel und da hat man noch nix getrunken :-D

Nudelgerichte vom Aldi sind eindeutig gut!!!! Bin armer Student, viel Roller, nix Kohle und muß sagen die sind vom Preis/Leistungverhältnis echt ok!

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Eiernudeln bzw. - nockerln. Einfach Nudeln kochen bzw. Nockerln (oder Spätzle....) machen (oder die Fertigen nehmen) in eine Pfanne mit a bissal Öl oder Butter od. so anrösten und 1 - 2 verquirlte Eier dazu. Würzen wär auch nicht so schlecht. Dazu irgendein Salat oder Gurkerln.

Oder: Bratkartoffeln mit einem Spiegelei.

Toast is auch bilig, wenn man das Zubehör beim Aldi (Hofer hast der bei uns) kauft.

Oder Würsteln.

Geschrieben
Wie gut wenn Muttern um die ecke Wohnt,herlich. :-D

Aha, ein Kind :-( :grins:

Gut für den langen Werkstatttag:

250g Mehl

4 Eier

1/4 L Milch

4 El Zucker

gute 2 El Butter

ergibt gut 8 leckere Pfannkuchen

nicht so furchtbar günstig ... aber's füllt und schmeckt

Geschrieben
Bei Reis ist da Preis-Leistungs-Verhältnis wahrscheinlich am besten

Reis mit Ketchup und Käse in der Pfanne angebraten :-D

Natürlich vorgekochten Reis.

Geschrieben

@Timas: Dein Pleite-Problem liegt glaub ich nicht an den Rollern, sondern eher an den Mieten in München. Erstma Miete bezahlen und dann kucken ob noch Geld für Essen übrig ist :-D

Nudeln sind mit Abstand echt das Billigste, allerdings hängen die einem echt schnell zum Hals raus :puke:

Fischstäbchen find ich auch immer sehr geil :-(

Oder Maultaschen vom Lidl, einfach in die Pfanne und fertig...

Geschrieben
Pfui. Reis mit Ketchup - da verhunger ich lieber!

Dann weist Du nicht was Hunger ist.

@Kerstin: könnte sein ... noch dazu kommen die Stadtwerke, die fordern noch immer Abschlagszahlung für das Gas das im März in meiner Wohnung abgeschafft wurde.

Auch gut

je nach Geldbeutel Frühlingszwiebeln, Mören, Paprika o.ä.

Reis vorkochen

Gemüse in die Pfanne, wenns weich ist den Reis dazu ... ein bis zwei El Sojasauce drauf und würzen.

lässt sich sehr gut mit noch mehr Reis strecken falls Besuch kommt :-D

Geschrieben

Babybrei ist auch ganz lecker... So ne Packung kostet um die 2 EUR. Einfach Pulver mit heißem Wasser anrühren und wenn man davon ne Schüssel isst, ist man auch erstmal satt. Zumindest für ein paar Minuten :-D

Allerdings ist Babybrei nicht unbedingt männliche Nahrung :-(

Geschrieben
Oder Maultaschen vom Lidl, einfach in die Pfanne und fertig...

Uääääh!

Kann die Dinger nicht mehr sehen. Hab Maultaschentrauma. :-(

Die gabs bei uns in der Arbeit ungefähr nen Monat lang jeden Mittag.

Wenn Du mal in der Arbeit im Erdgeschoß Leut von AeroLas triffst erwähne niiie das Wort mit "M". :-D

Geschrieben

Reiskochen und dann eine Dose Thunfisch reinkloppen = Eiweiß+Ballaststoffe - macht Pappsatt.

Oder:

Dose Thunfisch ohne Öl, abgießen, das ganze mit einer Packung Magerquarg verrühren, mit Pfeffer, Salz und Tabasco abschmecken. Ist ein billiger Dipp für altes Brot oder Cräcker.

Geschrieben

Oh ja, aber in meinen Notzeiten hab ich meistens so Sachen wie Nudeln mit Gewürzen (was der Küchenschrank so hergab) gegessen, gekochte Kartoffeln ohne nix und zum mitnehmen - damits net so peinlich is - 2 Brotscheiben mit Senf dazwischen. Das hat dann irgenwie wie ein belegtes Brot ausgeschaut und ich hab meine Ruh gehabt. Und es Leitungswasser in so a 0.5-er Minaral-Flaschn.... :-D

Geschrieben

spaghetti carbonara:

speckwürfel anbraten, spaghettis dazu in die pfanne (natürlich gekocht!),

drüberkippen: sahne, eier (2), salz, pfeffer, bissl muskat.

"reduzieren" lassen guten appetit!

oder

aglio, olio, pepperoncino:

nudeln mit knobi, olivenöl und chillistückerl in pfanne schwenken,

frischen (wichtigst!!!!) parmesan, oder pecchorino (schreibt man das so?)

drüber - lecker!

oder

paprikas anbraten,

sahne drüber, schmelzkäse von aldi dazu, würzen

über nudeln drüber - auch lecker...

niemand braucht also nudeln mit ketchup essen,

denn, für mich als italo ist das einfach nur pervers!

grüsse,

fab

Geschrieben

spaghetti in thunfischsauce

nudeln

1x dose thunfisch ( günstig bei aldi/hofer )

1x passierte tomaten

thunfisch mit ner halben oder ganzen zwiebel leicht anschwitzen, knoblauch evt dazu, dann oregano, salz, pfeffer, dann die passierten tomaten dazu, köcheln lassen, lecker !

oder auch seehr billig und auch gut

Gschnittene Nudeln mit Erdäpfelsoße

Zutaten:

60 dag Mehl griffig

3 Eier

3 EL Öl

Salz

5 große Erdäpfel

Kümmel, Majoran, Lorbeerblatt

Salz, Pfeffer

Butter, Zwiebel und Mehl für Einbrenn

Zubereitung:

Erdäpfel schälen, kochen und würzen. Wenn die Erdäpfel kernig gekocht sind, Lorbeerblatt entfernen und Erdäpfel zerstampfen. Einbrenn machen und einkochen. Den Nudelteig auswalken, 2-3 cm dicke Streifen schneiden und in Salzwasser kochen und mit Erdäpfelsoße anrichten.

+ TIPP: Gekochte Nudeln in Butter anbrantschl'n - wird besonders lecker.

( ähm, nur die erdäpfelsauce selbermachen, nudeln natürlich gekaufte :plonk: )

Geschrieben

Leberkäs vom Lidl mit Spiegelei und Erdäpflschmarrn

Erdäpfl mit Butter und Salz

Überhaupt soviel wie möglich beim Hofer (Aldi) oder anderen Discountern kaufen - spart wirklich eine Menge!

Gibts in D auch die YumYum-Asianudeln? Kosten ca. 30 Cent pro Packl und gibts in 4 Geschmackrichtungen. Ergibt so eine Art asiatische Nudelsuppe und mit 2 Packln ist man echt den ganzen Tag satt - nur höllisch scharf!

Obwohls teils echt günstiger ist zum Buffetchinesen zu gehen als zu kochen. Da kann man ja auch noch ein Tuppergschirrl mitnehmen und heimlich was für zu Hause reinschaufeln (nicht daß ich das schon gemacht hätte!)

Geschrieben

He Yum-Yum is genial. Überhaupt die diversen Nudelsnacks in der Billig-Variante (Eigenmarken)......

Thunfisch mit Topfen gemischt heißt übrigens bei uns Thunfischaufstrich... das kannst auch mit Sardinen machen. Und eigentlich eh mit allem was sich so findet....

Geschrieben (bearbeitet)

ah...,

hunger entsteht doch hauptsächlich im kopf..

eigentlich bräuchte man ja viel weniger essen

als es jeder tut oder meint tun zu müssen...

mehr trinken is viel wichtiger

am günstigsten

chlorella großpack kaufen

bei hunger handvoll und weg damit

viel wasser trinken

kosten

150,- 1000g 5000 tabletten

ca 30stück eine portion somit heisse

0,9 teuro

nabitte... fast geschenkt

:-( und saumäßig gsund ah no dazua

edit.

oder sparvariante, spirulina pulver

kostet die portion=mahlzeit nur noch 0,45 teuro :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Irgendwie hab ich den Eindruck daß vor allem die österreichischen GSFler absolute Experten in Sachen "Quantität statt Qualität-Essen" sind..

:-D:-(:-(

Geschrieben

oooder ab 18uhr ins interspar restaurant gibts alles zum futtern um 50%

mehr aufladen gerne toleriert, sind eh froh wenns weg is

oooder ab 16uhr samstags in den merkur markt

da gibts vieles an fisch und fleisch zu 50% da es sonst eh weggeschmissen wird

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    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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