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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ok, ok,...trotz mehrfacher Warnungen und Hinweise... ich habe heute die Öleinlassschaube überdreht...

hatte sie schon festgezogen und nicht mehr dran gedacht und setzte erneut den Schlüssel an... :cry:

 

momentan hält sie noch und ist bislang auch noch dicht, bin aber auch noch nicht gefahren, hatte den Motor nur mal kurz laufen und

irgendwann muss sie ja auch wieder mal raus...

 

Kann man am Öleinlass auch eine klein wenig längere Schraube eindrehen ???

(in der Hoffnung das dass Gewinde im Block länger ist als die original Schraube) oder wird das zu eng im Getriebe ???

 

Motor PK50 V5X1M

 

 

Bearbeitet von PKler07
Geschrieben

Muss mann aber aufpassen wegen den Metall Spähne im Getriebe

 

Das Alu macht dem Getriebe sicher nichts. Getriebe ist ja aus Stahl und Alu ist weicher.

Auch schon gemacht und hatte nie Probleme

Geschrieben

Will das mit dem Gewinde nachschneiden eigentlich verhindern, daher die Frage, ob nicht auch ´ne längere Schraube möglich ist, die dann in den letzten Gewindegängen

im Gehäuse noch zieht.

Bei der Auslass-Schraube soll das ja gehen, aber wie schauts bei der Einlass-Schraube aus??

Geschrieben

bei der auslass schraube ist es kritischer was längere schrauben angeht. bei der einlassschraube haste da mehr platz

Geschrieben (bearbeitet)

so, statt der M8x8 eine M8 x 10 reingedreht und das DIng sitzt wieder fest, diesmal mit Gefühl...

 

da die M8x10 nicht für die PK ausgewiesen ist sondern für andere Modell wenn man in Shops sucht, sollte die doch trotzdem nicht zu lang sein, oder ??

 

hat zufällig jemand einen PKS Motor V5X1T offen und könnte mal nachmessen?  :rotwerd:

Bearbeitet von PKler07
Geschrieben

Noch ein kleiner Tip für die nächsten:

Bei den Gewindebohrern gibt es welche für Durchgangslöcher und welche für Sacklöcher. Die Sackloch-Gewindebohrer befördern die Späne aus dem Loch. 

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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