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V50N mit ET3 Motor VMB1M


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Zur Erinnerung .......

Hab bei piaggio über die Dokument anfrage mein Antrag gestellt , was mittlerweile zurück kam waren die Spezifikation mfür meine Spezial .... Die Knallköppe !!!! Hab dann gleich mit piaggio Deutschland telefoniert und alles geschildert wie der Vorgang war und nochmal meine Anfrage gescannt und ihnen gemailt . Mal gespannt was nun geht, immerhin kam eine Antwort mit Bearbeitung meines Anliegens .

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Um Verwirrungen zu vermeiden......ich habe KEIN Datenblatt bestellt, sondern die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Einbau des ET3 motors in die V50N spezial .

 

die von dir genannten Datenblätter bzw techn. Spezifikationen beider modelle, V50N und ET3 habe ich ja selber gefunden bzw hier im WIKI....

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  • 4 Wochen später...

Hier die Antwort von Piaggio .....

 

Regarding the engine 125cc,  VMB1M * 41xxx * (fitted on the Vespa 125 Primavera ET3)  our Piaggio Deutschland, don’t authorize his installation, because the engine is coming from an vehicle which was never sold in Germany.

 

Best regards

 

ist doch der hammer......

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  • 7 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Warum dafür ein eigenes Topic?
Ging es nicht schnell genug? Paar Minuten später gleich noch mal ein Topic aufmachen :wallbash:

Das Sonntag früh gegen 9.00 noch keiner Antwortet?!
 

Ich war kurzfristig in Versuchung meine Antwort zu löschen.
Muss doch nicht sein!

 

schon zigfach hier besprochen... Suche hilft!

in kurzen worten:

Briefkopien findest Du via Google

Der einfachste Weg ist aber mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio.

Die ist auch zwingend von Nöten wenn Du den Weg in Hessen beschreiten willst.

Wenn Du Dir den Weg und die Kosten mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung sparen willst... Such Dir einen Erfahren Prüfer der sich mit Vespa auskennt.

In fast jeder großen Prüfstelle gibt es da einen.

Technische Daten findest Du hier im German Wiki und bei Scooterhelp.

Mach dem Prüfer das Leben leichter und bring viel davon mit! Hilft ungemein.

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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Ganz so einfach ist das in der Regel nicht. Dadurch das es die ET3 nie offiziell in Deutschland gab , gibt es auch keine „gesicherten“ Daten dafür. Prüfer die Briefkopien akzeptieren werden auch immer seltener, in der Regel wollen die nur eine Briefkopienum die Schlüsselnummern rauszufinden, da gibt es aber natürlich keine für die ET3. Also Prüfer suchen und klären was der haben will.

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  • 1 Jahr später...

Guten Morgen und frohes neues jahr!

ich bin auch gerade dabei in meine V50 einem VMB1M Motor eintragen zu lassen.

An einer Briefkopie habe ich auch großes Interesse.

Wer würde denn eine Kopie gegen eine Flasche lecker Olivenöl tauschen?

 

Grüße,

Michael

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    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
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