Zum Inhalt springen

Hilfe ausbohren von Gewindebohrer


PugliaBomber

Empfohlene Beiträge

Ich glaube es geht weniger um das Schloß, sondern eher um den Verriegelungsniet oberhalb, der die Schloßklappe fixiert.

 

Es gibt von Dremel so kleine Hartmetallfräser. Durchmesser 2-3 mm. Vielleicht mal damit probieren.

Obwohl das jetzt schon sehr verhunzt aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feuerfuchs:

Genau es geht mir um den verrieglungsniet.

Ist halt sehr schwer dran zu kommen deshalb suche ich jemanden ausm Umkreis DO der sowas kann oder meint ihr das ist hoffnungslos?

Viel Platz ist da rechts ja nicht mehr so, links ist ja noch ein wenig Platz.

Die Chance ist halt groß da immer mal abzurutschen und von dem Falschen was weg zu nehmen...-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich dachte es geht ums schloß......

 

so wie es der fuchs mit dem fräser meint würde ich es auch probieren.

 

bei mir war das loch mal bei einm gekaufte roller auch größer.

ich hab denn einfach eine große blechniete reingeschlagen in der ich dann ein kleines loch für den stift gebohrt habe.

kannst das mal probieren wenn du das ding raus hast. der vorteil du musst nicht schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird schwer das Ding in dem Zustand noch rauszubekommen, ohne etwas zu zerstören. Sei es der LAck und/oder das Material drumrum.

 

Fräser gibt es in Baumärkten ab ca. 10 €. Musst halt mal schauen, dass die wirklich aus Hartmetall sind.

 

Ansonsten würde ich es notfalls so lassen, wenn Dir das Schloss in dem Zustand nicht rausfällt. Schöner wird das nicht mehr, egal wie Du jetzt rangehst.

 

Eine Möglichkeit wäre noch die kleinen Dremelflexscheiben zu nehmen und an dem Steg oben, der zum Beinschild schaut  einen Schlitz zu fräsen und damit den Gew.- Bohrer gleich mit rauszuflexen.

 

Aber wie schon oben beschrieben, zerstörungsfrei gibt es da meiner Meinung nach nix mehr. Das Poppeln mit der Reissnadel ist jetzt auch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch mal alles probiert von 2mm-3mm aufsteigenden cobolt Bohrern, vorher noch mal ein wenig geplant dann mit dem gesagten dremel fräsern vorgearbeitet, null Chance.

Lasse das jetzt so habe die Stellen mit dem Lack ein gestrichen und werde mich wohl daran gewöhnen müssen.

War halt ne geile Action...-.-

Trotzdem danke für die vielen Tipps und Ratschläge von euch *Daumen hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dann halt mehr eine lösung fürs optische.

Weiß ja nicht wie oft du das benutzt,ich brauch mein lenkradschloß vieleicht 3 mal im jahr.und wies mit vibrationen aussieht.wenn man das was aurfräßt und mit dick mit kleber einsetzt ,könnts vieleicht halten.

Welcher kleber da am besten ist weiß ich leider nicht so genau.habe mal was mit sekundenkleber so geklebt ,hält bis heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als probieren geht leider nicht mehr, von daher werde ich es ausprobieren.

Wenn es nicht klappt dann habe ich wenigstens alles probiert.

Ein Gewinde ankleben wird nicht halten! (Uhu Endlösung hält auch nur sehr gut wenn er "gebrannt" wird und das will der Lack nicht)

Wenn du Geduld zum Basteln hast, könntest du dir eine Hülse zum Draufstecken machen, an der dann die Klappe befestigt ist!

(so was wie DAS in der Art, nur halt zum darüber Stecken)

In Poliert oder Verchromt schaut das sicher gut aus!

Edit: Stellt sich das so auf die Art vor, wie die Chromabdeckung vom Oldi-Lichtschalter ...

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keine Ahnung ob und wie das funktioniert, aber unser grossküchenbauer hatte ein bolzenschweissgerät, vielleicht funktioniert das mit so etwas? 

dünnen bolzen drauf, Gewinde reinschneiden und fertig.

aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob das grundsätzlich funktionieren würde...

 

also einfach mal bei einem grossküchenbauer/monteur fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mim dremel und ner kleinen trennscheibe oben eine nut reinfräsen. damit spaltet man den gewindeschneider und man kann ihn herausfummeln.

 

dann kannst du die klappe mit einer niete montieren und den spalt mit 2k kleber auffüllen. das hält die niete und füllt den spalt. am ende bisschen farbe drauf und fertig.

 

 

post-17726-0-39354900-1392084669_thumb.j

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information