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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Breitreifen soll auch mal kommen. Finde die Optik echt schick. Wäre was für Winter 2014/2015....oder wenn kein Weg am 35er Keihin vorbei führt.

 

Das der echt top ist weiß ich aus der M1X Zeit :-D

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Kann noch wer das mit dem 3. Gang bestätigen?

wenn das bis sonntag noch zeit hat (bin grad beim skifahren in idalien), dann guck und mess ich dir das nach, hab beide getriebe ausgebaut rumliegen.... ich werd übrigens in meinem 226er ALU-POLOSSI (62er Hub) PX-alt verbauen ^_^

Geschrieben (bearbeitet)

Ja hat's. Dank dir schon mal.

Ach, bist du auch nen alt Fan? Hatte jetzt schon 2 die auch alt fahren würden...

Denke das Lusso ist für meine Anwendung dann doch sinniger.

Gerade auf egay gesehen, dass lth das 2.Gangrad auch für Lusso & alt anbietet:

post-35251-0-92111400-1388773756_thumb.j

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Am besten gestern :-)

Hatte eigentlich gedacht, dass ich nächste Woche alles soweit vorbereite und dir dann next WE die Klotten in den Keller schmeiße?

Oder sagt dein Terminkalender NO?

Ursprünglich wollte ich ja alles selber machen und du dann "nur" den Auslass anpassen. Sprich komplett montiert, bis auf den zyl.

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Ja hat's. Dank dir schon mal.

Ach, bist du auch nen alt Fan? Hatte jetzt schon 2 die auch alt fahren würden...

Denke das Lusso ist für meine Anwendung dann doch sinniger.

Gerade auf egay gesehen, dass lth das 2.Gangrad auch für Lusso & alt anbietet:

attachicon.gifimage.jpg

 

wenn drt, dann würde ich die ersten beiden gänge beide in extralang nehmen, und nicht nur den ersten in xl und den zweiten in l.

beim 3 nur lang - den extralangen mag der orig. tannebaum nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

30 mikuni tmx in vbb, falls es für dich interessant ist wegen dem platz. ist auf MRP drehschieber ansauger montiert.

post-33653-0-43646200-1388783032.jpg

Bearbeitet von TU ES!!!
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist für einen 40+ Motor das beste langer 1. und 2. und zwei Zähne kürzerer 4.

170 mag so keiner fahren

So hatte ich es wo man auch jede Steigung im 4. fahren kann auf Touren auch

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Hatte erst vor den 30er zu nehmen (den PHBH), aber auf Grund des Umstieges auf den MHR war mir das dann doch ein wenig zu klein.

 

Im M1X hatte ich nen langen 3. und den Ultra kurzen 4. War schön zu fahren, aber ich glaube der kurze 4. reicht beim MHR aus. Hatte ja nur 9 PS Vorreso beim M1X :rotwerd:

 

@Pien: Ja dann ist laut LTH der 2 Gang bei Lusso und alt gleich. Warte mal ab was der Herr Skifahrer zu berichten hat, wenn er das alt und Lusso vermessen hat...

Geschrieben

Für mich ist für einen 40+ Motor das beste langer 1. und 2. und zwei Zähne kürzerer 4.

170 mag so keiner fahren

So hatte ich es wo man auch jede Steigung im 4. fahren kann auf Touren auch

 

finde ich auch 1-2 xl, 3 l und 4. kurz

 

das werde ich bei meinem mhr auf jedenfall auch nicht wechseln, sondern drinne lassen. auch wenn der normale 4 vom malossi mhr  gut gezogen wird.

 

@ phil

 

ich weiß es echt nicht, in irgendeinem alten sck-katalog stand es, welche gänge gleich sind. 2. gang oder 3. meine ich. nimm drt, die sind bis auf die zwei  langen 4. bei px-alt und lusso gleich  :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mal ne Frage zu den Gangrädern des Lusso und Altgetriebes:

 

Welche Gänge sind kombinierbar? Ist es richtig das 1,2,4 anders sind und das 3. bei Lusso und alt gleich ist? Oder alle 4 anders?

 

Jo 3 Gang ist identisch. Die anderen sind bei Lusso etwas dicker da wo das Schaltkreuz aufliegt.

Glaube ich zumindest.

 

 

Gerade auf egay gesehen, dass lth das 2.Gangrad auch für Lusso & alt anbietet:

attachicon.gifimage.jpg

 

 

soo, nun zurück aus Südtirol (scheee wars :wheeeha: )...

 

ich hab mal meine Gangräder von PX-alt mit denen vom Lusso-Getriebe verglichen:

 

 

also identisch ist nur der 2. GANG! nicht der 3.! (siehe auch dein eingefügtes Bild mit der Preisliste von lth, s.o., da wird der 2. für PX-alt und Lusso ausgewiesen)

 

die Gangräder unterscheiden sich in der Höhe der MIttelsektion der Zahnräder in der das Schaltkreuz greift, die bei PX-alt und Lusso (bis auf den 2. Gang) unterschiedlich dick sind...

 

Nachlesen kann man das übrigens auch im SIP-Katalog Seite 493  unten (Danke an Baba's für den Tip mit dem Katalog :thumbsup:!), da stehen auch die Maße, falls mal jemand seine Getriebescheiben in der Kiste neu zuordnen muss :-D...

 

 

Bitte weiter von dem Projekt berichten, bin ganz neugierig :gsf_chips:    :thumbsup:

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben

Top, dank dir!!!

Ja, werde das hier bis zum Schluss weiterführen. Mal sehen was das dann ergibt, wenns fertig ist. Evtl. hat ja einer das gleiche vor und kann dann aus meinen "Fehlern" lernen. Aber vielleicht gibts ja auch kein Fehler :-)

  • Like 1
Geschrieben

Top, dank dir!!!

Ja, werde das hier bis zum Schluss weiterführen. Mal sehen was das dann ergibt, wenns fertig ist. Evtl. hat ja einer das gleiche vor und kann dann aus meinen "Fehlern" lernen. Aber vielleicht gibts ja auch kein Fehler :-)

 

gerne doch :thumbsup:

 

dann drück ich mal die Daumen, dass möglichst wenig Fehler entstehen... :-D ich guck fleissig mit.. weiter so! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Wo hast du deinen OKO gekauft?    scootermax, für 55€....

 

 

 

 

Habe heute morgen mal den Einlass ein wenig "gerichtet". Mehr ist leider, auf Grund von Dichtfläche zum ASS, nicht möglich :satisfied:

 

post-35251-0-51897100-1389174625_thumb.jpost-35251-0-83766700-1389174626_thumb.j

 

(komischerweise sieht das auf den Bildern irgenwie total "wellig" aus :wacko: )

 

 

Dazu habe ich die restlichen Teile alle erhalten und es kann mit der Montage beginnen :thumbsup:

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

:-D ich mache nur den zylinder, damit er für den nsr r2 passt-  dafür braucht man ruhige pfoten - ev. schuster ich das motörchen auch zusammen, den block muss er schon weitergehend selbst richten. zündung biin ich auch noch bereit - aber von dem vergaser lasse ich komplett die finger. 

 

 

@ phil:

 

mach das mal gerade verdammt - bringt zwar nix, aber sieht schöner aus, wenn du den kram hier dokumentierst. übrigens: 

dein schaltkreuz liegt bei mir.

Geschrieben

Danke, hole ich mir samt Welle bei dir ab.

 

 

 

 

hab ich noch nicht gefunden, frühestens am wochenende 

Geschrieben

warum geht ihr denn bei dem Cylander noch bei?Der hat doch gesteckt schon amtlich Leistung.

Soll wohl noch amtlicher werden.

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    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
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