Moritz Weindl Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Jap danke für die Infos!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/200935-pferdek%C3%B6pfe-fr%C3%A4sersets-f%C3%BCr-dremel-pferd-fr%C3%A4ser-neue-sets-2611/Welches Set Wäre für mein Vorhaben ratsam? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 nimm schleifröllchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Ja für diie Auslassbearbeitung schon, aber für die Überströmer Einlass etc... ? sorry hab mich etwas unverständdlich ausgedrücckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Ja für diie Auslassbearbeitung schon, aber für die Überströmer Einlass etc... ? sorry hab mich etwas unverständdlich ausgedrüccktWenn du keine oder nur sehr wenig Erfahrung beim Fräsen hast würde ich dir empfehlen den Auslass erst einmal so zu lassen wie er ist. Ist ja ein teurer Zylinder und da wäre es schade wenn was schiefgeht. Teste vielleicht mal an einem kaputten GG Zylinder, Die Alu mit geteiltem Auslass sind da was kniffeliger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Ja für diie Auslassbearbeitung schon, aber für die Überströmer Einlass etc... ? sorry hab mich etwas unverständdlich ausgedrücckt Ach so. Da hat jeder seine Vorlieben. Set 1 würde ich nehmen. Set 2 und 3 würden sich aber genauso eignen.Immer Schutzbrille tragen beim Fräsen! Und weniger ist oft mehr!Du hast eh langes Pleuel, da kannst Überströmer hauptsächlich im Spacer anpassen. Vorsicht bei Überströmen am Block - da bricht man an ein paar Stellen leicht durch.Einlass nach oben ziehen bis zum Stehbolzen.Gehäuse nicht unnötig schwächen.Am besten das könnte dir jemand zeigen. Hast jemand im Bekanntenkreis der damit Erfahrung hat? Ansonsten hier noch einige Threads lesen. Bearbeitet 17. Januar 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 FIX 2er set wegen den kreuzverzahnten spitzen links. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Wenn du keine oder nur sehr wenig Erfahrung beim Fräsen hast würde ich dir empfehlen den Auslass erst einmal so zu lassen wie er ist. Ist ja ein teurer Zylinder und da wäre es schade wenn was schiefgeht. Teste vielleicht mal an einem kaputten GG Zylinder, Die Alu mit geteiltem Auslass sind da was kniffeliger. So was ähnliches hab' ich oben ja schon andeutungsweise geschrieben. Ich würde da vielleicht für den Anfang einfach mal die Finger weg lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Jop ich brauch ja keine 40 ps ;) sollte aber schon einigermasen passen dann :) das die scooter tuner dumm schauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) so wie das klingt, brauchst du bald das! Bearbeitet 17. Januar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Sehs ein du bist hier unerwünscht. Lass deinen sinnlosen Beiträgen anderswo freien lauf. mfg Ich finds nicht lustig aber da scheiden sich ja dann die Meinungen. Ps. Nicht gemobbt fühlen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Sehs ein du bist hier unerwünscht. Lass deinen sinnlosen Beiträgen anderswo freien lauf.mfgIch finds nicht lustig aber da scheiden sich ja dann die Meinungen.Ps. Nicht gemobbt fühlen.. und wo war jetzt hier der genaue technische inhalt oder sinn dahinter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Das war die Lehre des nicht verarschen lassensmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Vielleicht war's aber auch ehe die Lehre der unangemessenen Reaktion. Es gibt, glaube ich, schon einen Unterschied zwischen einem unter Umständen auch mal nicht brillianten Scherz und der "im Namen der Allgemeinheit" geäußerten Einschätzung, jemand sein nicht erwünscht. So weit es mich betrifft ist hier jeder erwünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 OT ende danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Welches Getriebeöl wäre denn für die BHM Superstrong empfehlenswert? Und wie viel sollte ich reinkippen, da ich mal was von 500ml gelesen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Würde bei so einem Motor 400-500ml einfüllen! Wir hatten beim Rennmotor Probleme mit einer rutschenden Kulu, obwohl 500ml drinnen waren! Mit 600ml war das Problem wegÖlleitblech war verbaut, Öl war das Castrol MTXKulu war die Newfren mit den 12+12 Federn, die ja fast Baugleich ist, hatte auch Korkbeläge! Leistung war da ca 22Ps/18Nm Bearbeitet 20. Januar 2014 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Ok. Ich probier einfach mal das MTX und wenns nicht haut dann das normale 30er. Danke !! Bearbeitet 20. Januar 2014 von Moritz Weindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Ach so. Da hat jeder seine Vorlieben. Set 1 würde ich nehmen. Set 2 und 3 würden sich aber genauso eignen.Immer Schutzbrille tragen beim Fräsen! Und weniger ist oft mehr!Du hast eh langes Pleuel, da kannst Überströmer hauptsächlich im Spacer anpassen. Vorsicht bei Überströmen am Block - da bricht man an ein paar Stellen leicht durch.Einlass nach oben ziehen bis zum Stehbolzen.Gehäuse nicht unnötig schwächen.Am besten das könnte dir jemand zeigen. Hast jemand im Bekanntenkreis der damit Erfahrung hat? Ansonsten hier noch einige Threads lesen.Hab den Beitrag überlesen. Ich schweis die Überströmer natürlich davor auf. Ein bekannter hat das mit dem Aluschweissen very good drauf. Ich werd mal das 2. Set kaufen. Ein bisschen Gefühl fürs Fräsen hab ich ja. Den Auslass bearbetie ich hleich, weil ich es ja lernen wil... Kann jemand ca. Sagen wie viel PS, NM es ungefähr werden? Hat jemand noch Bilders von der Einlassbearbeitung? Bearbeitet 23. Januar 2014 von Moritz Weindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 ich sag 20-25ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Ok war eher auf 30 aber egal. Mal schaun... hat wer ne antwort zu obiger Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Das hängt nicht unwesentlich von der verwendeten welle und dem ansauger ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Ja is mir klar, das Setup steht eh shon hier im Topic. Aber nochmals..BGM 54/105 Wellen Kit wird geflext und gelasertMRP Ansauger 30mm RD 350 Membran 28er Keihin Chrome... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Warum nicht einer Mikuni TMX 30 oder Dellorto? Du hast ja einen 30mm AnsaugerÜbrigens, schau mal ins SP09 Topic, da ist auf den letzten zwei Seiten unsere Setup vom Rennmotor genau beschrieben, stand vor der letzten Bearbeitung 26,1ps Bearbeitet 24. Januar 2014 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Weil ich 1. mit Keihin vertraut bin ..... Motocross... yz 125 2. Mit einem kleineren Vergaser von unten mehr Dampf habe 3. Sie lassen sich echt leicht und gut einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Hab meinen Beitrag oben bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Weil ich 1. mit Keihin vertraut bin ..... Motocross... yz 125 2. Mit einem kleineren Vergaser von unten mehr Dampf habe 3. Sie lassen sich echt leicht und gut einstellenWieso glaubst du, dass du von unten mehr Dampf hast?Würd ich jetzt so nicht sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Doch hab ich schon getestet is wirklich so, konnte es am Anfang auch nicht glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Doch hab ich schon getestet is wirklich so, konnte es am Anfang auch nicht glauben. Die Ursache dafür würde ich dann aber nicht beim Vergaser suchen. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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