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Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Ich denke, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten sollte man mal dankbar sein. :rotwerd:

 

 

Ich fang mal an:

Ich bin dankbar, dass der Getränkemarkt nur 200m entfernt ist und geöffnet bleibt, weil er systemrelevant ist. 

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Mein Humor ist noch oberflächlicher als es auf den zweiten Blick scheint. Zum Beispiel habe ich meinem Hund beigebracht, auf Motorhauben von Katzenhaltern zu kacken. Da ein Hund nur am Beispiel lernt, musste ich dabei sehr leise sein. Sollte ich auf dieses Verhalten meines Hundes angesprochen werden sag ich immer, dass es nun mal ein Freigänger ist. Kann man nix machen. 

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Ich bin auch dankbar für das GSF und meine Lieblingsmenschen dadurch. 
Gnurbs, Böses, Krusten, Stef und vor allem meinen Andreas! :inlove: Das Meiste fing im GSF an und hält alles schon über ein Jahrzehnt! 
 

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Ganz in echt bin ich im Moment unglaublich dankbar dafür, dass ich das riesen Glück habe in einem Unternehmen zu arbeiten, das im Moment keine Krise erlebt: Keine Entlassungen, keine Kurzarbeit, keine Reduktion von irgendwas.

Ich bekomme im Dezember sogar eine Sonderprämie! :???: (Die habe ich bereits gespendet.) 

 

Und meine Frau konnte sich während der Pandemie im Krisenstab beweisen und wurde unter anderem deswegen von ihrem Chef aufgefordert sich auf seine Stelle zu bewerben.

Hat sie gemacht.

Und hat die Stelle bekommen. 

 

Was haben wir gerade für ein unglaubliches Glück! :rotwerd:

Ich check' das nicht... 

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Ja, komisch, oder?

 

"Wenn's läuft, dann läuft's!" 

Das hat bei uns immer gestimmt. 

 

Und jahrelang waren da auf der negativen Seite. 

Nachzahlung, höhere Gebühren, Zinsen, usw. 

 

Und jetzt sind wir - warum auch immer - auf der positiven Seite. 

 

Und da läuft's genauso! :blink:

Rechnungsrückzahlung, Beitragserstattung, Prämie, usw. 

 

Und in der aktuellen Situation auch noch Jobs, die "systemrelevant" und "erforderlich für die Grundversorgung der Bürger" sind. 

:aaalder:

 

 

Wie gesagt, ich check's gerade nicht... :rotwerd:

 

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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