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Test


Luka Lu

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Hab heute im Steinbruch gearbeitet.

Jede Gräte tut mir weh und ich bin fix und alle.

Will schlafen. Geht aber nicht. Hab wieder Espresso getrunken nachem Essen um 22:00 Uhr.

Ich lern's nie.

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vor 6 Stunden schrieb pehaa:

Hab heute im Steinbruch gearbeitet.

Jede Gräte tut mir weh und ich bin fix und alle.

Will schlafen. Geht aber nicht. Hab wieder Espresso getrunken nachem Essen um 22:00 Uhr.

Ich lern's nie.

Steh auf, nimm deinen Pickel und mach weiterr! Es ist nach 7!

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vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Hab mir ne neue Vespa gegönnt.

Der Besitzer meint ich könne sie einfach mitnehmen, aber die sitzt ziemlich fest.

 

Jemand ne Ahnung wie man das wieder gangbar bekommt?

 

 

IMG_20160624_135509.jpg

 

Boah, der hat Dich voll reingelegt: Da ist nur ein Federbein montiert! 

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vor 6 Minuten schrieb Beo:

 

Boah, der hat Dich voll reingelegt: Da ist nur ein Federbein montiert! 

OK, vielleicht kann mir hier jemand helfen das zweite zu montieren.

Gibt auch nen Bier dafür. :cheers:

Wir könnten bei der Gelegenheit auch gleich nen Vespa-Stammtisch gründen.

Ich sage absichtlich gründen, da das etwas anderes ist als finden. :inlove:

Bearbeitet von PK-HD
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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