Ben0983 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Soo das Winterprojekt kann starten...Nachdem ich mir hier im Forum die Augen eckig gelesen habe und danach mit ordentlichen Kopfschmerzen ins Bett gegangen binhabe ich beschlossen meine Bajaj nun doch Motorentechnisch zu optimieren. Ich hoffe nun sehr das mein Vorhaben gelingt... Deshalb seid ihr alle aufgerufen schön euren " Senf" dazu abzugeben.Habe mir zuerst den Bajaj 2 Kanaler genau angesehen und bin zu der Entscheidung gekommen aus 2 kanal nen 3 Kanal zu fräsen.Genug Material ist ja vorhanden.Folgende Teile habe ich nun geordert: Dremmel mit versch. FräsernLML 150 5 Kanal Satz ( ohne Kopf )Dellortho SI 24/24 VergaserSIP Road 2.0 Auspuff. Frage: Wer hat schon mal an nen Bajaj-Block gefräst und kann mir Tipps geben??? evtl Bilder?Ist der Vergaser für das Set-Up zu groß?Glaubt ihr ich werde mit diesem Motor realistische 95Km/h schaffen? Werde berichten wenn die Teile da sind wie es voran geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Hi Ben,für den 5-Kanäler wird es bei den seitlichen Überströmern etwas eng.Da bleibt nicht viel Material stehen.24er Gaser ist aber gute Wahl.Sip Road sowieso.Der 5 Kanäler hat aber auch nach oben hin wohl noch Potential(gibts hier irgendwo ein Topic drüber) Ich habe einen 177er DR draufgebastelt.Das passt fast plug&play.Vorausgesetzt du fräst `nen 3.Kanal rein,oder nimmst die Version mit 2 Kanal. Viel ErfolgGrußStefan Bearbeitet 5. Dezember 2013 von bullifamilie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 gibts nen Dr 177 mit 2 Kanal ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Was soll man sagen, wenn du das alles schon bestellt hast?Ich hätte mir einen 177 er Polini für 2 Kanal bestellt odereinen 3er und einen Kanal geschlossen. Mit dem 24erund Road kann der auch 95+. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 gibts nen Dr 177 mit 2 Kanal ? Ja. Auch Polini und Pinasco. Hat SIP alle. DR ist für Mädchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 DR ist für Mädchen.Also....... nur weil ich lange Haare habe......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ein DR ist halt das Bayer Leverkusen unter den GG Zylindern für kleine Blöcke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Soo das Winterprojekt kann starten...Nachdem ich mir hier im Forum die Augen eckig gelesen habe und danach mit ordentlichen Kopfschmerzen ins Bett gegangen binhabe ich beschlossen meine Bajaj nun doch Motorentechnisch zu optimieren. Ich hoffe nun sehr das mein Vorhaben gelingt... Deshalb seid ihr alle aufgerufen schön euren " Senf" dazu abzugeben.Habe mir zuerst den Bajaj 2 Kanaler genau angesehen und bin zu der Entscheidung gekommen aus 2 kanal nen 3 Kanal zu fräsen.Genug Material ist ja vorhanden.Folgende Teile habe ich nun geordert: Dremmel mit versch. FräsernLML 150 5 Kanal Satz ( ohne Kopf )Dellortho SI 24/24 VergaserSIP Road 2.0 Auspuff. Frage: Wer hat schon mal an nen Bajaj-Block gefräst und kann mir Tipps geben??? evtl Bilder?Ist der Vergaser für das Set-Up zu groß?Glaubt ihr ich werde mit diesem Motor realistische 95Km/h schaffen? Werde berichten wenn die Teile da sind wie es voran geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich hab den LML um 0,8 mm höher gesetzt, Auslassport etwas erweitert, die Kanäle am Block angepasst, nen dritten Kanal gefrästund mit kaltmetall die dichtfläche vergrößert sowie den Einlass ovalisiert. Mit gelippter Welle, Pep 2.0 und 24er Dello macht die fuhre 120 laut reprotacho, also real sicherlich gut über 100. läuft völlig problemlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ich hab den LML um 0,8 mm höher gesetzt, Auslassport etwas erweitert, die Kanäle am Block angepasst, nen dritten Kanal gefrästund mit kaltmetall die dichtfläche vergrößert sowie den Einlass ovalisiert. Mit gelippter Welle, Pep 2.0 und 24er Dello macht die fuhre 120 laut reprotacho, also real sicherlich gut über 100. läuft völlig problemlos...Hast Du Fotos gemacht ? Würde mich interessieren wie Du das mit dem " dritten Kanal fräsen" hinbekommen hast, ist doch eigentlich wenig Material. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 (bearbeitet) Vieleicht sind die Motorblöcke unterschiedlich.Ich hatte genug Fleisch für den 3. Kanal. Bearbeitet 7. Dezember 2013 von bullifamilie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ich denke das die Blöcke ident. sind , Müsste eigentl. funktionieren. Hast Du freihand gefräst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Hast Du freihand gefräst ?Ja! Da sind noch 2 Bohrungen in den Blockhälften die verschlossen werden wollen.Geht mit Kaltmelall oder `nem Alustopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 sieht gut aus für ´Freihändig´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben0983 Geschrieben 6. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ja die 2 kanal 177 Sätze habe ich mir auch angeschaut aber der LML soll sogar auf nem 2 kanal Block mit verlossenem Bootsport auch gut laufen... Wollte die 150ccm beibehalten ( warum auch nicht) und der Zylinderkit ist noch dazu recht günstig.Soll ja wenns fertig ist nicht jedem sofort auffallen das die Kiste getunt ist Hoffe ich komm nächste Woche mal zum Basteln in die Garage. Zweite Möglichkeit wäre ja gewesen sich einfach nen neuen LML Motor zu holen und die ganze Bajaj-Technik zu verkaufen aberda bin ich dann mit rund 850 Euros dabei und das Basteln ist ja auch ne schöne Beschäftigung Glückwunsch @bullifamilie der 3 Kanal ist echt gelungen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Wollte die 150ccm beibehaltenDa bist du wenigstens kein Steuerhinterzieher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Das geht mit nem kaltmetallten Bajaj-Block und nem seeeehr kräftig bearbeiteten LML-Fünfkanäler: Gleiches gilt auch für nen 177er Polini, wo noch mal an den Überströmern kräftig erweitert wurde... Richtig verarbeitet hält das für immer, PX-Welle mit dickem Stumpf geht mit einigen Tricks auch - ist aber bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Und zur Frage, ob der 24er "zu groß" (jibbet dit?) für den Fünfkanäler sei: ich bin der Meinung, dass man lieber nen 28er OKO-PWK aufr ScootRS-DS-Ansauger oder gleich MRP-Membranansauger mit 30er, alles schick gemacht und SIP Road mit langem Getriebe fahren sollte. Ich bin den bearbeiteten Fünfkanäler ne Zeit lang mit 28er PHB auf Membran und mit 60er Welle sowie T5-Pott als echten Langhuber (57,8 Bohrung, 60er Hub, knapp 160 Kubik, extrem viel Fahrspaß etc.) im Alltag gefahren - seeeehr spaßig und jederzeit echte 120 bei moderatem Lärm und Verbrauch auffer A100 (Stadtautobahn)... Der 24er SI ist meiner Ansicht nach für Leistung das Minimum für den Fünfkanäler, mit nem 20er SI und etwas Nacharbeit läuft er halt seine 100 - mehr aber auch nicht. Spaß ist meiner Meinung nach was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben0983 Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Jo auf Kaltmetall werde ich wohl nicht verzichten können - macht aber nix habe keine sehr große Angst davor den Block zu ruinieren... Geiles Zeugs des Kaltmetall! Danke schonmal für die tollen Bilder sind seehr ansehnlich wie das ganze aussehen kann / wird.Wie schon gesagt möchte aus meiner Inderin ja kein Renngerät bauen.Nur vernünftig im Verkehr mitschwimmen Hoffe nur der Winter geht schnell vorbei! Falls jemand interesse am Reserveradhalter, orig. riesen Blinker für die Seitenbacken und Einzelsitze hat einfach melden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 24092008(005).jpg Aaaaalter..................da geht was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Aaaaalter..................da geht was Ich hab noch nen zweiten Bajaj-Block mit soner Weicon-Orgie - bei dem solltest Du mal den Einla0 sehen... Ist auf Membran gefräst mit ca. 1100mm² Fläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Servus,Was bringt denn der lml zylinder, hätte eine lml nv 150 hat ja aber nur 125 ccm, macht das sinn sich so einenZylinder zu stecken bzw. Geht das überhaupt?Danke Schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) Vlt. solltest du mal schreiben, was für eine LML du hast, Frühe RWN, Selbstimport, oder was Aktuelles. Dann wäre noch spannend, warum deine 150er 125ccm hat ???? Und hier ist das Simpel mit der Suche zu findende Topic, das fast alle 5Kanal Fragen beantwortet. http://www.germanscooterforum.de/topic/181113-der-100-kmh-motor-auf-lml-5-kanalzylinder-basis/ Bearbeitet 10. Dezember 2013 von sukram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Servus,Also die lml ist bj. 1998 allerdings erstzulassung 2003, wie die nach Deutschland kam weißIch leider auch nicht. Kann mir gut vorstellen das die Kiste mal auf 125 umgerüstet wurde, da sie Auch mal gedrosselt war auf 80 kmh. Ach ja was bedeutet rwn?Danke schonmalSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben0983 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo Schlosser, steht denn in deinen Papieren das sie 125ccm hat??Der Zylinder passt auf jeden Fall du wirst aber sicher zum Fräser greifen müssen da der alte LML Block noch zu kleine Kanäle hat...Läuft zwar trotzdem ist aber nicht sehr förderlich für Leistung Einfach mal den Kopf runter und den Zylinder ein zurück schieben dann siehste gleich die Kanäle !Nicht nur Zylinder stecken sondern Auspuff, Vergaser Zündung usw angleichen... Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Servus,Ja es sind 125 ccm eingetragen und denke ich auch verbaut, ich hatte damals irgendwas Mit 52 mm kolbendurchmesser gemessen, allerdings hat der block schon drei kanäle. Die frage isNun ob es sich rechnet den 150 er lml 5 kanäler zu montieren den ich ja wahrscheinlich mit denSi 20 fahren kann, evtl noch nen auspuff, und damit an die t5 leistung ran komme? Oder gleich einen dr oder sowas in der richtung Montiere und mir damit gleich das drei bis vierfache in den bock investiere, ( ich hab ja auch noch ne sprint die eigentlich mal nen quadrini Bekommen soll ). Was bringt denn der fünf kanäler von lml geht da was?GrußSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 und nochmal.... http://www.germanscooterforum.de/topic/181113-der-100-kmh-motor-auf-lml-5-kanalzylinder-basis/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Danke,Den Link hab ich bei ersten mal wohl übersehen Schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben0983 Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo Schlosser, ja klar der Zylinder lohnt auf jeden Fall.... Obs für T5 Leistung reicht?? Musst probieren...Mit SI20/20 auf jeden Fall fahrbar wird dich aber nicht vom Hocker reißen....Gibt im moment ein Satz bei egay für 95 Eur. ist natürlich die Frage ob der original von LML ist.Habe dem Verkäufer mal ne Email geschrieben...Aber bei dem Preis wirds wohl eher ein nachbau sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben0983 Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 War grad beim Tüv und meine Inderin hat sofort ohne jede Probs. die Plakette bekommen!!WIE GEIL!!!Jetzt kann der Umbau beginnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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