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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ja, das ist richtig.

 

Heute ist sie das erste mal angesprungen, hammer Gefühl!!!

 

Aber auch ein herber Rückschlag. Der Strom für die Lichtversorgung ist zu schwach.

Bei der Vespatronic müssen doch am gelbweißen Kabel ca. 12 Volt anliegen, oder?

 

Das ist aber nicht so. Hab ich eine Kleinigkeit übersehen? Hoffentlich...

 

Siehe auch:

http://www.germanscooterforum.de/topic/285377-bellavespa-vespatronic-kein-licht/

 

Ciao, Uli

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben

Hi,

Elektrik ist angeschlossen.

Heute erste Probefahrt auf dem Parkplatz und ein wenig auf der Straße,

hab ja noch kein Schild drauf. TÜV kommt morgen.

 

Aber: Zuerst alles gut, dann angehalten und ausgemacht.

Dann läuft der Vergaser über und die Vespa springt nicht mehr an.

 

Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?

Es ist ein Mikuni TMX 30.

Muss es morgen vormittag hinbekommen.

Ab 13.00 Uhr kommt der TÜVer.

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Schwimmer/stand oder Schwimmernadel. Eventuell nur irgendwie hängen geblieben oder verstellt.

Bau mal die Schwimmerkammer ab und schau nach.

Geschrieben

Hi,

 

die Schwimmereinstellung stimmt, liegt bei 13mm.

 

Wenn ich den Vergaser leicht nach vorne und leicht nach rechts halte,

läuft er aus. Verändere ich diese Stellung, stoppt der Überlauf.

 

Was kann das sein?

 

Ciao, Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

den Vergaser hab ich zerlegt, gespült, wieder rein,

wieder raus, usw. Dann den Schwimmer etwas zurecht

gebogen, jetzt stoppt der auch den Benzinfluß und

der Vergaser läuft nicht mehr aus.

Finales Gespräch mit dem Tüver geführt. Soweit gut, aber

die Blinker bekomme ich nicht eingetragen.

Sie haben keine ABE oder sonstiges, außerdem sind

sie nicht gerade hell. Wahrscheinlich nehm ich jetzt

ein paar Kellermänner.

Meine Rückbremse lässt sich schlecht dosieren, weil irgendwas

eiert. Wenn ich nun bremse, blockiert das Rad sehr schnell.

Erfahrungen?

Ciao, Uli

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben

Wenn sich etwas abschleift, dann sind's die Bremsbeläge. Die können aber nicht unwuchtig sein, weil sie sich nicht drehen.

Geschrieben

Trommel krumm?

Bei mir war die krumm mit den gleichen Symptomen, aber richtig krumm.

Sehr schön was Du da baust, schön weitermachen und die Bilders nicht vergessen.

 

Grüße

Geschrieben

Hi,

 

die Trommel ist neu. Also das Rad eiert nicht, beim Bremsen

stottert es halt und dadurch blockiert dann das Rad leicht.

So, als wenn das ABS reingehen würde, das ich nicht hab.

 

Die nächsten Bilder zeigen dann bald den fertigen Zustand.

 

Der Auspuff ist grad noch mal bei Ludwig & Scherer,

muss ein wenig verändert werden.

 

Die Blinker werden gegen Kellermann BL 2000 dark

getauscht, denn meine sind zu dunkel.

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Ich hab vor kurzem vorne ne neue Trommel verbaut und die eierte 0.6mm! Das spürt man extrem beim bremsen :-( Hab sie auf einer Drehbank innen ausgedreht... Jetzt passt es auch mit bremsen und das bei einer Et3 :-)

Geschrieben

Wenn sie neu ist heißt das nicht das die nicht eiert hab ich festgestellt. Haste ne möglichkeit die mal auf ne Drehbank einzuspannen oder ne alte Hauptwelle und die dann in die Bohrmaschine?

Dann siehste das sofort, hab es beim fahren auch nicht gemerkt aber beim bremsen extrem.

Geschrieben

Hi,

ich hab weder das Eine, noch das Andere.

Wenn es außerhalb der Trommel wäre, also Felge oder Reifen,

würde man das schließlich sehen oder spüren beim Fahren

und nicht nur beim Bremsen oder?

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    • Polier die Kante wo der simmer drüber soll doch schön smooth.  Würde ich so oder so machen. Stichwort " sekundär Grat"       
    • ….für sowas habe ich meine Leudde @sickboy01    …..habe Angst das es wieder nach nassem Hund riecht…. @t4. 
    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
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