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VNB mit PK-Gabel und 10"


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Das mit dem Loch ist auch nicht meine Traumlösung! aber ich muss mir ja noch ein bisschen was aufbehalten für den oder den nächsten Winter, jetzt ist es halt erstmal so geworden  :-D

morgen wird gefüllert !

 

hier der Grundierte Kotflügel 

 

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Bearbeitet von husaberg
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Ohne Loch wirds schwer! Da der Stoßdämpfer mit der Adapterplatte ja weiter nach außen wandert, damit der Dämpfer gerade steht! Den nächsten Kotflügel werd ich mal nur mit einem Treibhammer bearbeiten und so versuchen das Blech in From zubringen aber sehen wird mann immer irgendwie was !

hier der fertig lackierte Kotflügel

am Wochenende kommt dann alles zusammen

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Bearbeitet von husaberg
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Bei mir geht´s heute auch weiter ! wollte heute alles zusammen bauen und dann hab ich das große kotzen bekommen! beim Reifen einsetzten hab ich bemerkt das der Kotflügel hinten total verzogen und aus der Mitte ist, ist mir vorher beim anpassen nie aufgefallen.

hab dann versucht ihn gerade zuziehen und hab mir erstmal eine kleine beule rein gezogen  :repuke:  nun ist es halt so! werde mich dann wohl nochmal hinsetzen und einen neunen machen. Der Rest gefällt mir ganz gut !

 

 

 

 

 

 

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Moin

das der koti hinten leicht abhaut ist leider so. Man stößt von der Breite des Kotis leider auf der rechten Seite an dem Stoßdämpfer an eine Grenze. Wenn man darauf achtet das er vorne in der Mitte ist haut er hinten halt ab .

 

Übrigens ist das bei ner originalen Gabel auch nicht ganz mittig.

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hauptständer is jetzt geradeso lang genug, gerührt aber schon den krümmer vom sip road. da muss ich evtl. dann nochmal ran, vielleicht mit ner dicken platte den ständer höherlegen...!?!

 

 

 
Moien,
das Problem hab ich auch! Ist zwar seitdem ich die Silentbox fahre etwas besser, aber immernoch ein Problem.
Höherlegen scheint echt die einzige Alternative, beim nach aussen Biegen käme man sonst ja an den Ständer...
Hast dus schon gemacht?
 
Gruß
/David
Bearbeitet von David89
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  • 1 Monat später...

ja ich habs gemacht...25mm hoch und 25 weiter nach vorne. war im gesamten vielleicht etwas zuviel. will meinen man käme auch mit weniger höherlegung klar. bin aber zu faul das jetzt wieder umzubauen :-D, also jetzt gerade. im sommer mal sehen, is ja net sooo ne grosse angelegenheit.

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  • 1 Jahr später...

Ich würde behaupten, es ist ein GS Kotflügel. :cheers:

 

 

So, habs bei meiner am woende durchgezogen...Gabel angepasst und eingebaut und kotflügel angepasst.

Gabel is bis auf lenkanschläge und schlossanschlag unverändert, also ungekürzt, lagersitz original. verbaut is ein yss zip sp dämpfer für die tieferlegung. lagerschalen sind px mit modifikationen für den oldierahmen. Also oben 1.5mm abgedreht und unten ne hülse verpresst und angepunktet.

kotflügel ist ein gl150 wenn ich mich nicht irre. der passt eigentlich p&p. nur das loch etwas grösser schneiden, löcher passend setzen und dann hinten mit 3 beilagscheiben ausgerichtet...

ergebnis find ich eigentlich ganz gut...wegen der höhe hinten muss ich dann mal sehen ob des so passt oder ob der nur optisch hinten hängt weil der ranzige weisswänder drauf is. hauptständer is jetzt geradeso lang genug, gerührt aber schon den krümmer vom sip road. da muss ich evtl. dann nochmal ran, vielleicht mit ner dicken platte den ständer höherlegen...!?!

bilder sind mega scheisse da mit handy und schlechtes licht...

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  • 2 Jahre später...

hallo,

 

hab auch eine pk gabel mit 10" in meiner VNB (war schon so als ich sie bekommen habe), allerdings fehlt da der lenkanschlag:

 

lenkanschlag01_800.jpg

 

lenkanschlag02_800.jpg

 

wobei ich mich grad frag, ob da am rahmenanschlag was verändert wurde? sieht mir sehr nach verkürzung aus :blink:

das an der gabel ist aber noch alu, stahl ist ja nur das rohr drunter oder?

 

da gibts ja verschraubte und verschweisste varianten. ist schweissen bzw bohren fürs verschrauben an der stelle nicht kritisch?

 

wo kriegt man das aktuell die schraublösung bzw das teil zum verschweissen?

 

danke!

Bearbeitet von Motorhead
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danke!

 

wie sieht der anschlag im originalrahmen einer VNB oder dergleichen aus?

meiner scheint ja nicht mehr original zu sein :lookaround:

 

 

edit findet die stahlfix lösung:

Am 21.2.2017 um 21:27 schrieb Nakkl:

Stahlfix vielleicht, bei diversen Teilen ist sowas.

 

anschlag.JPG

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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ok, aber dann seh ich auch nicht ein eine kauflösung zu benötigen, wenns nur um einen aluklumpen geht der angeschweisst werden soll.

hat jemand abmessungen oder wird man mit so einer einstellung nicht unterstützt? :wow::satisfied:

 

ps: zur not schätz ichs auch, so is ja nicht ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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Hallo,

Ich fahre auch ne pk gabel mit grimeca scheibenbremse. Beim bremsen vorne zieht di karre aber nach rechts. Laut einigen GSFlern ist dies wegen dem spurversatz der sbremse. Kann das jemand bestätigen?

habt ihr beim kürzen der gabel verdreht zusammengeschweist um den versatz auszugleichen?

 

gruss tom

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  • 3 Monate später...

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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