Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

N50 Umbau auf Polini Racing 133ccm

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Die Lösung mit dem Luftfilter ist nicht wirklich schön. Sobald die Kiste vom TÜV zurück ist, solltest du den abnehmen, damit der Roller frei atmen kann.

Selbst ein Marchald könnte da zu weit nach vorn bauen, schätze ich.

Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

  • Antworten 103
  • views 24,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Jetzt ist sie endlich fertig   Bin grad dabei sie vorsichtig einzufahren. Dabei habe ich festgestellt, dass der Tacho ca. 1/3 voraus geht. Kennt jemand das Problem oder gibt es dazu eine Lösung damit

  • Wenn es um Leistug geht würde ich den Bullet 150 mehmen! Lässt sich super fahren auch auf der Straße , ein Top teil!!! Vom VSP war ich überhaupt nicht überzeugt. Mit Malossi Direkt setup Stark bearbei

  • http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/140-diagramm-bullet-140-vs-polini-seriennah   unten geht da halt mal nichts, vor Reso hat der PM auf meinem Setup bereits 11PS (

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

 

Evt. mit nem 90° Bogen zwischen Filter und Gaser?!  

Geschrieben
  • Autor

Wenn die Vespa 30km/h fährt, zeigt der Tach 40km/h. Bei 50km/h zeigt der Tacho Ca. 70km/h an.

Geschrieben

Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

 

Evt. mit nem 90° Bogen zwischen Filter und Gaser?!  

Würde da sowas probieren: http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=ansaugbalg.

Geschrieben

Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

 

Den hier auch schon: http://www.scooter-center.com/de/product/7671197/Luftfilter+MARCHALD+Power+Double+Layer+100mm+x+65mm+Anschlussweite+46+62mm+Schwarz?meta=7671197*scd_ALL_de*s1697142340176*marchald%20power%20double%20layer*2*2*1*16

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben
  • Autor

Sag mal, was hast Du denn da für Radschrauben verwendet?

Felgenschraube M10x16mm für 9" Bremstrommel

  • 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Es war der Tacho... SIP hat ihn nach kurzer Prüfung reibungslos ersetzt.

Bin am 22.12.2015 mit der Vespa zu einem Kunden in die Schweiz gefahren. Bin ohne Probleme gut durchgefahren :) Hab auch nur 2,8l/100km benötigt.

Kennt jemand eine Versicherung die nach Wertgutachten 9.100,00€ versichert? Die OCC macht es leider nicht.

Geschrieben

Hi,

machen bestimmt mehrere. Meine hats gemacht, Gutachten über 9000 Euro

(Signal Iduna). Aber Du solltest immer wieder mal ein Bild mit Tageszeitung

machen, damit Du den Zustand dokumentieren kannst, falls sie z. B. gestohlen

wird.

Ciao, Uli

Geschrieben
  • Autor

Fazit:

 

Cooles Projekt! Vielen Dank für eure Unterstützung! Es ist etwas teurer geworden wie ursprünglich geplant war, aber es hat sich auch gelohnt. Als Anfänger muss man etwas mehr Zeit mitbringen und vielleicht auch mal etwas Lehrgeld bezahlen. Aber das Ergebnis entschädigt :)

Nach dem Gutachten liegt der Wert bei 9.100,00€. Dieser stellt sich wie folgend zusammen: Kaufpreis der Vespa + Teile(Auspuff, Zylinder, Zündung…) + Sonderkosten (Motorenbauer, Beschichtungen, Lackierung…)

 

Sobald der Motor gut eingefahren ist, werde ich ein Leistungsgutachten machen lassen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Obwohl ich mit den Originalen Bremsen durch den TÜV gekommen bin, müssen jetzt Scheibenbremsen nachgerüstet werden! Habe dazu zwei Möglichkeiten mit geschlossenen Felgen gefunden.

 

Scheibenbremsen-Umbau mit PK-Gabel auf geschlossene Felge von StahlFix (Armin)

 

oder

 

Kompletter Schwingenumbau Anti-Dive für V50 von LTH oder rollerladen

 

Würde sagen, dass der Kompletter Schwingenumbau etwas einfacher ist, aber qualitativ nicht ganz an den Umbau von Armin dran kommt…

Hat hier jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit einem der Versionen gemacht?

Geschrieben

Die Kosten mögen sich auf 9100€ belaufen, aber der Wert ist mit Sicherheit ein Anderer. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.