GUE_ Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Du brauchst auch noch den Hebel, Pilz und die Feder für den Deckel für den XL2 Deckel.Kannst aber auch mit dem V50 Kupplungsdeckel fahren die XL2 Kupplung. XL2 Kupplung und Deckel wird hier teilweise für 70-100 verkauft. Oder du nimmst einfach deine V50 Kupplung mit der Polini-Double-Spring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Die BGM Superstrong ist angeblich auch empfehlenswert, überhaupt wenn du später mal Verlangen nach mehr Leistung hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) nimm die Polini Kupplung, die reicht dicke und ist dazu noch total unkompliziert zu verbauen. Günstig auch noch Bearbeitet 2. Januar 2014 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Einfach die V50 Kupplung mit der Polini-Double-Spring und xl2 Deckel und Druckplatte wenn vorhanden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) Vielen dank für eure guten Ratschläge. Ich glaub zu Feier des Tages gib es eine BGM PRO Superstrong für DRT Nebenwelle. So langsam wird der Motorblock von innen fertig. Weiß jemand wie man den Bereich um die Lagersitze bei Drehschieber bearbeiten sollte? Brauch es das überhaupt? Hab es mal hier aufgezeichnet. So könnte man es machen.Oder wie bei Dittmar´s 133er Projekt? Man sieht das scheiße aus! Kann man die Bilder nicht schöner reinmachen??? Bearbeitet 3. Januar 2014 von Evodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 ich seh nix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 nein, nichts machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 ok, ich hab jetzt alles fertig und möchte den Motor zusammenbauen. Habe aber noch eine Frage dazu. Bei dieser Schaltgabel traue ich dem Dichtungsring nur 75% zuverlässige Dichtigkeit zu. Kann ich dem 100% zu trauen oder sollte man da noch was zusätzlich machen? Hatte an meiner PK schon mal dieses Problem, dass es unten rausgetropft hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 ok, ich hab jetzt alles fertig und möchte den Motor zusammenbauen. Habe aber noch eine Frage dazu. Bei dieser Schaltgabel traue ich dem Dichtungsring nur 75% zuverlässige Dichtigkeit zu. Kann ich dem 100% zu trauen oder sollte man da noch was zusätzlich machen? Hatte an meiner PK schon mal dieses Problem, dass es unten rausgetropft hatte... ist der o-ring kaputt, dann ist der o-ring kaputt. will heissen, irgendwann einmal ist das zeug verschlissen. schau dir die bohrung für die schaltgabel im gehäuse an. wenn diese eingelaufen ist, dann sollte eine buchse rein. diese, kombiniert mit einer neuen schaltgabel und einem neuen o-ring, sollten schon wieder für eine paar 10tkm reichen. es sei denn es steht eine weltumrundung bevor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Auf meine Umrüstfelge von 9" auf 10" würd ich gerne den Reifen MICHELIN S1 drauf machen. Welche Größe sollte ich dann nehmen, 3.00-10" oder 3.50-10"? Mein originaler Lenkkopf ist leider am Bremshebel zu sehr aufgebogen. Weiß jemand wie die von SIP oder SC sind? Weil ich ja über den TÜV möchte, brauch ich dann noch ein geeigneten Kabelbaum mit Blinker, Hupe, Fern, Abblend und Rücklicht. Dann kommt noch ein Lichtschalter (Schließer) und ein Bremslichtschalter als Schließer dran. Bearbeitet 27. Januar 2014 von Evodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 So langsam geht es weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Habe soeben die Bestimmung der Reifengröße gefunden... 3.00-10" Hab diesen Halbmond Keil für die Kurbelwelle. Der Keil ist ca. 0,10mm zu breit und geht somit nicht einfach in die Führung. Sollte man dafür die Kurbelwelle erwärme, den Keil gefrieren und dann einsetzen? Oder den Keil abschleifen bis er sitzt? Reicht für diesen Motor das normale Getriebeöl SAE 30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Hi, ich würd den Keil abschleifen und das SAE 30 nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo, Michelin S1 würde ich lassen (will keine Reifendiskussion anleiern). Der Dinaosaurier unter den Vespareifen ist nicht mehr zeitgemäß, insbesondere auf nasser Fahrbahn. Such doch mal nach den Reifentopics. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Der beste Alltagsreifen wird wahrscheinlich noch der Heidenau K58 sein. Mit dem Geschwindigkeitsindex J ist er aber nur bis 100km/h zulässig... Bearbeitet 12. Februar 2014 von Evodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Der beste Alltagsreifen wird wahrscheinlich noch der Heidenau K58 sein. Mit dem Geschwindigkeitsindex J ist er aber nur bis 100km/h zulässig...Dem kann ich nur zustimmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Hab jetzt mein Zylinder mal ausgemessen. Der Auslass ist auf 30mm und die Überströmer auf 41mm. Der Kolben hat ein Überstand von 0,3mm.Woher weiß ich jetzt, was das für Steuerzeiten sind?Wenn der Motor etwas halten soll, aber auch Sportlich sein muss, würde ich folgenden Zeiten schätzen.ÜS: 126Auslass: 184QS: 1,2mm Bearbeitet 27. März 2014 von Evodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hab jetzt mein Zylinder mal ausgemessen. Der Auslass ist auf 30mm und die Überströmer auf 41mm. Der Kolben hat ein Überstand von 0,3mm.Woher weiß ich jetzt, was das für Steuerzeiten sind? Einfach in den race-base.com Steuerzeitenrechner eingeben. Überstand einrechnen nicht vergessen. Kommt 117/173 raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 Nach dem Steuerzeitenrechner (siehe Bild) müsste ich den Zylinder 1,47mm unterlegen und den Auslass 0,81mm höher fräsen.Woher bekommt man jetzt die Info, wie man den Auslass genau fräßen soll? Hab nirgends eine schlüssige Definition von Sehnen- und Bogenmass gefunden. Ist das Sehnenmass auch gleichzeitig die max. Auslassbreite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 Der Motorenbauer hat leider die Kanten etwas grob entgratet... Das ist der originalzustand 1:1SZ.pdfSZ.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Hab nirgends eine schlüssige Definition von Sehnen- und Bogenmass gefunden. Ist das Sehnenmass auch gleichzeitig die max. Auslassbreite? Das ist wie bei Pfeil und Bogen. Bogenmass ist die Länge des gebogenen Holzes. Sehne ist die gerade gespannte Schnur dazwischen.Bogenmass ist also dass was du an der abgepausten Portmap abmessen kannst. Damit man Außlassbreiten von verschiedenen Motoren vergleichen kann orientiert man sich am Verhältnis zwischen Sehenmass und Bohrungsdurchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Der beste Alltagsreifen wird wahrscheinlich noch der Heidenau K58 sein. Mit dem Geschwindigkeitsindex J ist er aber nur bis 100km/h zulässig...Das stimmt so nicht für Rollerreifen. J ist bis 130, stand hier aber schon öfter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Wat is nu? Läufts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Mich würde der Stand auch mal interessieren.Will evtl. einen fast gleichen Motor aufbauen.Deine Erfahrung würde mir dabei sehr helfen.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 17. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2014 Es gab bis jetzt eine kleine Pause. Umzug 1, Umzug 2, Hochzeit, Urlaub, Möbel...Aber in den nächsten Wochen geht es langsam weiter Wenn ich ein Kupplungshebel SIP PERFORMANCE finden würde, könnte ich den Motor fertig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Haja, dann warte ich mal gespannt ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 28. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2014 Die Vespa wurde jetzt endlich lackiert. Beim einziehen von dem Kabelbaum kam die Frage auf: Wo wird der Spannungsregler und das Blinkerrelai am besten montiert? Kann man eigentlich bei der Vespa mit 130ccm das kleine Rücklicht (ohne Nummernschildbeleuchtung) und ohne Blinker überhaupt eintragen lassen? Denn das wäre ja natürlich ein Traum. Kann aber auch gut mit Blinker leben Kennt sich da jemand aus? Wenn im Dezember der SIP Kupplungshebel wieder lieferbar ist, kann ich dem Motor fertig machen und einhängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Wie sollte eigentlich der Kupplungshebel in Deckel stehen? 90 Grad zu Kupplungsdeckel oder eher etwas mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Das sind Markierungen. Kerbe auf Pfeil (sofern die Teile aus dem Hause Piaggio sind) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hab es grad auf dem SIP-Deckel gefunden. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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