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Geschrieben

Die Lösung mit dem Luftfilter ist nicht wirklich schön. Sobald die Kiste vom TÜV zurück ist, solltest du den abnehmen, damit der Roller frei atmen kann.

Selbst ein Marchald könnte da zu weit nach vorn bauen, schätze ich.

Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

Geschrieben

Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

 

Evt. mit nem 90° Bogen zwischen Filter und Gaser?!  

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

 

Den hier auch schon: http://www.scooter-center.com/de/product/7671197/Luftfilter+MARCHALD+Power+Double+Layer+100mm+x+65mm+Anschlussweite+46+62mm+Schwarz?meta=7671197*scd_ALL_de*s1697142340176*marchald%20power%20double%20layer*2*2*1*16

Bearbeitet von Brosi
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Es war der Tacho... SIP hat ihn nach kurzer Prüfung reibungslos ersetzt.

Bin am 22.12.2015 mit der Vespa zu einem Kunden in die Schweiz gefahren. Bin ohne Probleme gut durchgefahren :) Hab auch nur 2,8l/100km benötigt.

Kennt jemand eine Versicherung die nach Wertgutachten 9.100,00€ versichert? Die OCC macht es leider nicht.

Geschrieben

Hi,

machen bestimmt mehrere. Meine hats gemacht, Gutachten über 9000 Euro

(Signal Iduna). Aber Du solltest immer wieder mal ein Bild mit Tageszeitung

machen, damit Du den Zustand dokumentieren kannst, falls sie z. B. gestohlen

wird.

Ciao, Uli

  • Like 1
Geschrieben

Fazit:

 

Cooles Projekt! Vielen Dank für eure Unterstützung! Es ist etwas teurer geworden wie ursprünglich geplant war, aber es hat sich auch gelohnt. Als Anfänger muss man etwas mehr Zeit mitbringen und vielleicht auch mal etwas Lehrgeld bezahlen. Aber das Ergebnis entschädigt :)

Nach dem Gutachten liegt der Wert bei 9.100,00€. Dieser stellt sich wie folgend zusammen: Kaufpreis der Vespa + Teile(Auspuff, Zylinder, Zündung…) + Sonderkosten (Motorenbauer, Beschichtungen, Lackierung…)

 

Sobald der Motor gut eingefahren ist, werde ich ein Leistungsgutachten machen lassen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Obwohl ich mit den Originalen Bremsen durch den TÜV gekommen bin, müssen jetzt Scheibenbremsen nachgerüstet werden! Habe dazu zwei Möglichkeiten mit geschlossenen Felgen gefunden.

 

Scheibenbremsen-Umbau mit PK-Gabel auf geschlossene Felge von StahlFix (Armin)

 

oder

 

Kompletter Schwingenumbau Anti-Dive für V50 von LTH oder rollerladen

 

Würde sagen, dass der Kompletter Schwingenumbau etwas einfacher ist, aber qualitativ nicht ganz an den Umbau von Armin dran kommt…

Hat hier jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit einem der Versionen gemacht?

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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