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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das sieht doch schonmal super aus. Bin mal gespannt, wie der letztlich läuft.

 

Die Überarbeitung von deinem Bremspedal hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Wenn schon, denn schon...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand wie man die Nieten am Tankdeckel am besten aufweitet?

 

Weiß jemand was noch auf die Hinterradmutter drauf kommt? Oder wie das Original genau mit dem Splint ausschaut?

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  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wird eigentlich der Serie Pro Kabelbaum angeschlossen? Das beiliegende Schema ist für mich nicht so verständlich.

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Bearbeitet von Evodrive
Geschrieben (bearbeitet)

Die Vespa wurde jetzt endlich lackiert. Beim einziehen von dem Kabelbaum kam die Frage auf: Wo wird der Spannungsregler und das Blinkerrelai am besten montiert?

Wo hast du den Regler denn letztendlich befestigt? Bin gerade noch auf der Suche nach der besten Lösung...

Bearbeitet von Damazeltov
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

leere garage ?

ansonsten ist polini mit nem pm relativ leise im vergleich zu anderen anlagen.

wird schon spaß machen das ding.

wenns dir zu laut ist wickel den auspuff ein

Geschrieben

was anderes,

hast du auch so wenig platz zwischen auspuff und bolzen der felge ?

hab da distanzieren müssen , weil bei wilder fahrt auf schlechter straße ab und an beide aneinder geraten sind ( ganz leicht)

habs am aufgerissenem auspuff band bemerkt

Geschrieben

Wo hast du den Regler den letztendlich befestigt? Bin gerade noch auf der Suche nach der besten Lösung...

Bin heute nicht ganz fertig geworden. Aber so soll es später ein mal ausschauen.post-51467-14281867471255_thumb.jpgpost-51467-1428186763291_thumb.jpg

Geschrieben

Auch eine interessante Konstruktion  :thumbsup:

 

Da bei mir der untere Teil des Vergaserraums, aufgrund des Blowbacks in der Regel nicht so sauber ausschaut, 

 

scheue ich mich davor, die Elektrik wenn nicht wirklich nötig da unten zu montieren.

 

Viel mehr Möglichkeiten gibt es nur leider, bei dem begrenzten Raum einer Smallframe, nicht...

Geschrieben

Blinkgeber:
Nr.10 blau/weiss auf C ?
Nr.3 rot/weiss auf L1 ?

 

Spannungsregler:

Splint Nr.3 Licht auf Nr.3 rot/weiss Licht

Splint Nr.2 Masse auf Nr.1 blau Masse

Splint Nr. 4 Laden auf Nr. 4 gelb Batterie ? habe aber keine Batterie. Dann weglassen und Isolieren?

Splint +B Batterie auf ____ ?

Geschrieben (bearbeitet)

schmeißt mal bitte die Suche an und ließ dich ein. ;-)

das Thema VT in SF wurde schon einige Male diskutiert und jeder Fall ist ein wenig anderst. Die Fragen an dich werden auch die gleichen sein.

Was du schon mal prüfen kannst ist ob der Schaltplan vom SIP wirklich 1:1 mit dem physischen zusammenpasst.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Obwohl ich die Suche angeschmissen habe, bin ich leider nicht sicher fündig geworden.

Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist dass Schema mit dem Kabelbaum 1:1 passend.

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach einigen Herausforderungen bin ich doch noch etwas weiter gekommen.
 

Das schlimmste was einem Vespa-Schrauber passieren kann, ist wenn er ein SIP-Rundlenker benötigt. Bis das Licht, Tacho usw. angepasst ist, gehen hunderte stunden drauf. Denn die Qualität ist wirklich miserabel. Erst als bei mir alles angepasst und lackiert war, sah man, dass der Hals vom Lenkkopf ca. 15mm zu lang war. Um die Lenkkopfschraube einzusetzen, musste die Auflagefläche vom Lenkkopflager sowie der Lenkkopfhals um 15mm abgefräst werden. Nach dem anschließenden Sandstrahlen offenbarte sich die schlechte Qualität durch große Luftblasen im Guss…

Kosten: SIP Lenker: 200€ + Anpassen: 100€ + Lackieren 300€ + Abfräßen 50€ + Sandstrahlen 50€ + Ersatzlack 100€ + Lackieren 300€ = zu teuer!

 

Den Schaltplan muss man selbst durch die Vorgaben von Zündung, Kabelbaum und Schalter zeichnen.

 

Eine wichtige Information für den Keihin-Vergaser ist der lange Seilzug. Um sich viel Arbeit zu sparen, kann man sich einen langen Seilzug selbst zusammenlöten.

Das ist einfach und schnell gemacht, wenn man es vorab einpassen kann.

Des weiteren kann man mit verschiedenen Möglichkeiten den extrem langen Zugweg vom Vergaser anpassen.

 

In zwischen steht die Vespa beim TÜV und wartet auf eine Zulassung.

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Geschrieben

Die Lösung mit dem Luftfilter ist nicht wirklich schön. Sobald die Kiste vom TÜV zurück ist, solltest du den abnehmen, damit der Roller frei atmen kann.

Selbst ein Marchald könnte da zu weit nach vorn bauen, schätze ich.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!

Hat der Tüv nicht auf eine Scheibenbremse bestanden?

Und das kleine Rücklicht ist mit oder ohne Bremslicht?

Geschrieben

Nein, die Bremstrommeln sind von innen grob gestrahlt und haben guten Halt.

In das kleine Rücklicht habe ich das Bremslicht und die Nummernschildbeleuchtung integriert.

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  • Beiträge

    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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