Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung einer komplett Ahnungslosen :)

Featured Replies

Geschrieben

sehe ich genau so!

Wenn ich eine suchen würde, dann wäre die was. Steht auch nur 70 km von mir entfernt.

Wenn unsere Roxy die nimmt, dann kann sie sich auch die Politur gleich abholen ;-)

Oje,wenn du das mal nicht bereust.

  • Antworten 544
  • views 44,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • peter-pan0815
    peter-pan0815

    Wie lange wird hier eigentlich wegen einem Roller rumgewichst?   Das ist doch nicht normal!

  • Schrottpresse
    Schrottpresse

    Hai, Es wäre als erstes mal hilfreich ein bild von dir zu sehen,um abzuschätzen welcher roller überhaupt zu dir paßt.

  • Gibt's da wo ihr wohnt keine Frauen? Krass, 5 Seiten nur weil's von 'nem Mädel kommt. Unfassbar.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ganz ehrlich,ich denke du bist kein vespa typ.du wirst mit sowas altem keine freude haben.das ist ein hobby.

 

Das denke ich von anfang an.

Aber dem Fehler verfallen viele. Eine Vespa ist halt schön und cool und überhaupt...

 

Aber die große Anzahl zum Verkauf stehender Vespen zeigt doch, dass die meisten schon bei der kleinsten Schwierigkeit / Defekt aufgeben.

Manche gehen noch zum Händler, bekommen nen Kostenvoranschlag ; wenn sie dann aus dem Koma wieder erwacht sind, stellen sie den Roller genervt in die Ecke und lassen ihn vergammeln.

Wenn dann der Vergaser verharzt ist und der Tank das rosten beginnt, kommt die Erkenntnis, dass das ja von allein auch nicht besser wird und dann wird das Ding zum Verkauf angeboten.

Mit den üblichen Zusätzen "für einen Bastler kein Problem", etc., ihr kennt diese Annoncen.

 

 

Für die meisten ist ein neuer Automatikroller (LX50 zum Beispiel) tatsächlich die bessere Wahl.

Bearbeitet von pehaa

Geschrieben

Und die 41 593 Mitglieder hier sind alle voll die Schraubgötter oder was? Und in den Olymp kommt keiner mehr rein oder wie? Hier geht's um 'ne Vespa, das kann jeder Blödmansgehilfe wieder Flott kriegen wenn's am Arsch ist. Sonst hätt' sich das Zeug auch nicht in Schwellenländern und sogar in England verkauft wie geschnitten Brot. Mal ganz ehrlich stellt die Gute hier eigentlich recht zielgerichtet Fragen und man hat bei Erklärung jetzt auch nicht voll den Eindruck, sie sei teflonbeschichtet. Ob das reicht um so 'nen Stuhl dauerhaft am Laufen zu halten weiß ich jetzt nicht, wenn nicht kriegt sie das Ding aber mit überschaubarem Verlust wieder verbimmelt (wenn sie sich mit Dosenlackverbrechen etwas zurück hält). Also ich weiß jetzt nicht was ich von dem Verweis auf die Plastikdinger halten soll. Iss ja nicht so, als ob die nie kaputt gingen oder so.

Geschrieben

Wo ist den eigentlich dieses Bad Neustadt, ich frag' wegen der PK von deinem Kollegen.

 

In der Nähe von Schweinfurt, also in der Mitte von Deutschland ;-)

Geschrieben

...fast in der Mitte bitte, also fast gleich neben Rothenburg odT. :-D

Bearbeitet von vespakill

Geschrieben

wenn so hoffnungslos hier weitergayt dann empfehle ich dir ne ape

die sitzbänke sind super leicht zu beziehen und selten sichtbar

und die blicke der anderen sind dir sicher

Geschrieben

...mit nem Tretroller sind ihr die Blicke auch sicher ,-)

Geschrieben
  • Autor

Das denke ich von anfang an.

Aber dem Fehler verfallen viele. Eine Vespa ist halt schön und cool und überhaupt...

 

Aber die große Anzahl zum Verkauf stehender Vespen zeigt doch, dass die meisten schon bei der kleinsten Schwierigkeit / Defekt aufgeben.

Manche gehen noch zum Händler, bekommen nen Kostenvoranschlag ; wenn sie dann aus dem Koma wieder erwacht sind, stellen sie den Roller genervt in die Ecke und lassen ihn vergammeln.

Wenn dann der Vergaser verharzt ist und der Tank das rosten beginnt, kommt die Erkenntnis, dass das ja von allein auch nicht besser wird und dann wird das Ding zum Verkauf angeboten.

Mit den üblichen Zusätzen "für einen Bastler kein Problem", etc., ihr kennt diese Annoncen.

 

 

Für die meisten ist ein neuer Automatikroller (LX50 zum Beispiel) tatsächlich die bessere Wahl.

Ihr beiden:

Ich habe extra zu Beginn meines Beitrags hier gesagt dass ich absoluter Laie bin, mir Vespas einfach optisch sehr gefallen und ich Interesse an einem neuen Hobby hätte!:)

Nach woleis erstem und zweiten brüste Kommentar hätte ich auch niemals gesagt hey ich glaub du bist kein frauentyp, du willst die ja nur haben weil sie so schön aussehen, so findest du nie eine, belasse es lieber bei handarbeit, nein ich hätte gesagt, du musst noch viel lernen, versuchs mal mit Komplimenten, dann wird das mit der Zeit was, und ich hätte dir Tipps gegeben, weil ich ja Ahnung von der Materie habe, so wie ihr von Vespas!:P

So ich bin jetzt unterwegs und komme an keinen pc mehr und von Handy ist echt anstrengend zu schreiben, muss mir mal die app runterladen. Kann sein dass ihr erst morgen wieder von mir hört!:*

Geschrieben

 wenn nicht kriegt sie das Ding aber mit überschaubarem Verlust wieder verbimmelt (wenn sie sich mit Dosenlackverbrechen etwas zurück hält).

 

Eben, das meine ich doch. Ist ja auch keine Schande.

Ich brauche halt nur in meinen Freundeskreis schauen, wer da alles schon einen alten Vesparoller hatte und wie lange der Spaß gedauert hat, bis der Frust begann.

Der Themenstarterin wünsche ich nur das Beste, wenn sie sich dazu durchringt einen unverbastelten intakten Roller zu kaufen stehen die Chancen gut, dass der Spaß ne Weile anhält.

Derzeit verlinkt sie aber noch ständig Bastelbuden, die ihren noch frischen Schrauberhorizont überfordern werden.

Geschrieben

...wie die 20 anderen auch :-D


na dann kann ich mich ja endlich meiner Frau widmen ;-)

gerade haben sich 30 GSF`ler spontan abgemeldet... ;-)


...um was geht es hier eigentlich, hab nicht alles gelesen/verstanden...

Bearbeitet von vespakill

Geschrieben

Ihr beiden:

Ich habe extra zu Beginn meines Beitrags hier gesagt dass ich absoluter Laie bin, mir Vespas einfach optisch sehr gefallen und ich Interesse an einem neuen Hobby hätte!:)

Nach woleis erstem und zweiten brüste Kommentar hätte ich auch niemals gesagt hey ich glaub du bist kein frauentyp, du willst die ja nur haben weil sie so schön aussehen, so findest du nie eine, belasse es lieber bei handarbeit, nein ich hätte gesagt, du musst noch viel lernen, versuchs mal mit Komplimenten, dann wird das mit der Zeit was, und ich hätte dir Tipps gegeben, weil ich ja Ahnung von der Materie habe, so wie ihr von Vespas!:P

So ich bin jetzt unterwegs und komme an keinen pc mehr und von Handy ist echt anstrengend zu schreiben, muss mir mal die app runterladen. Kann sein dass ihr erst morgen wieder von mir hört!:*

Gröhl :-D

Mädel, du hast zwar echt (noch) keine Ahnung von Vespas - aber wie man mit Kerlen umgeht, davon scheinst du schon mal den Hauch von Plan zu haben ;-)

Geschrieben

Gröhl :-D

Mädel, du hast zwar echt (noch) keine Ahnung von Vespas - aber wie man mit Kerlen umgeht, davon scheinst du schon mal den Hauch von Plan zu haben ;-)

 

 

vielleicht weil sie ein kerl ist ...? :-D

Geschrieben

Fand' ich jetzt aber durchaus schlüssig argumentiert.

Geschrieben

 aber wie man mit Kerlen umgeht, davon scheinst du schon mal den Hauch von Plan zu haben ;-)

 

 

...ist ja auch das GaySF

Geschrieben

vielleicht weil sie ein kerl ist ...? :-D

Den Gedanken hab ich auch schon länger!

Da is nen Zweiaccount von nem ollen GSFler und der bricht grad at Home fast zusammen :-D

Und bei nem evtl Treffen steht er da und lacht sich tot, dass da nen Typ mit nem Rohr in der Hose wie nen Depp hinrennt ;-)))

Nix für ungut, Roxy, aber vielleicht bist du ja auch Rocky :-D

Geschrieben

Verdammte scheiße ,ich werd nie niemals eine abkriegen. :-(

Die wahrheit tut so weh.

 

 

Erfahrungsgemäß gibt's für jeden Topf 'nen Deckel. Wenn so'n Topf dann 'n Deckel hat bedeutet das aber nicht automatisch, dass er jeden anderen Deckel mit seiner Deckelfindungsstrategie beeindrucken kann.

Geschrieben

...Rocky Bilboa

 

...um was geht es hier eigentlich....

Bearbeitet von vespakill

Geschrieben

Verdammte scheiße ,ich werd nie niemals eine abkriegen. :-(

Die wahrheit tut so weh.

 

 

zum glück gibt es die... 

 

post-16937-0-24558800-1383162030_thumb.j

Geschrieben

Haha, wie geil ist das denn :-D

Besonders der Hinweis da drauf ^^

Du hättest ihm noch sagen müssen, wo er die erwerben kann :-D:-D

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Erfahrungsgemäß gibt's für jeden Topf 'nen Deckel. Wenn so'n Topf dann 'n Deckel hat bedeutet das aber nicht automatisch, dass er jeden anderen Deckel mit seiner Deckelfindungsstrategie beeindrucken kann.

:-D
Geschrieben

Haha, wie geil ist das denn :-DBesonders der Hinweis da drauf ^^Du hättest ihm noch sagen müssen, wo er die erwerben kann :-D:-D

Hab ich schon.2 stück.eine benutz ich mit gummi und eine für feiertage ganz dreckig ohne!

Das gute an der,die will nie niemals nie nen roller.

Bearbeitet von Schrottpresse

Geschrieben

Heute sinkt für sie im GSF: Das Niwoh.

 

 

 

...eigentlich ist das aber meine Aufgabe :sigh:

 

 

 

 

 

Ich denke aber auch, dass die rote von HM200 ein guter Einstieg in die Vespa Welt ist: Momentan ist sie heile und da es ein Händerlangebot ist, müsstest Du auch Garantie haben für 2 Jahre. Denn - kaputt gehen tut immer was. Da lohnt es sich mit was Gutem zu starten um dann eh früher oder später bei den ersten kleinen Reperaturen zu landen, die man(n) auch selber ausführen kann.

Geschrieben

...ich glaube alle Roller die wir hier vorgestellt haben sind mittlerweile verkauft... :-D

Geschrieben

Ich wäre ja dafür, dass wenn unsere Roxi ne Vespi hat, wir nächsten Sommer alle nen coolen Nighter in Düsseldorf machen :alien:

 

 

So, ich geh jetzt LIDL Bier trinken und NDR gucken.

Geschrieben

Haha, wie geil ist das denn :-D Besonders der Hinweis da drauf ^^ Du hättest ihm noch sagen müssen, wo er die erwerben kann :-D:-D

 

 

ich kann ihm gerne welche besorgen ( gegen aufpreis natürlich )

 

irgendwie muss ich doch meine gaylüste finanzieren 

Geschrieben

ich kann ihm gerne welche besorgen ( gegen aufpreis natürlich )

irgendwie muss ich doch meine gaylüste finanzieren

Klebt die denn nach hartem ordinärem Gebrauch am Sattel fest? Also sozia geeignet? Wenn ja hätte ich Interesse und in der Mitte issa auch schon hart

@Roxy

Am Preis is immer etwas zu machen wenn nich schon nen Bombenpreis oder der Verkäufer doof is. Is zumindest meine Erfahrung. Wollen ja verkaufen.

Denke auch dass du was fahrbereites nehmen solltest mal abgesehen von der Optik die ja warten könnte. 1-2 kleine Mängel okee aber eig willst du ja "fahren" und nich erst wochenlang schrauben und dir hier Rat holen um am Ende doch noch deine Titten preisgeben zu müssen ;-D

Werde meinen Roller auch mit der Dose vergewaltigen weil ich arm bin. Bin da aber auch nicht son Perfektionist. Alles besser als dieser kack rote O-lack. Wenn es nix wird gibt es nächsten Winter vom Weihnachtsgeld ne ordentliche Lackierung

Bearbeitet von Locke82

Geschrieben

Was ist denn hier los?

Gibt's nichts Neues an der Roxy-Front?

Geschrieben

nicht alle Rollerfahrer in Düsseldorf heißen Roxy

 

:-D

 

gruß

 

horst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.