Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bevor ihr es über kurz oder lang von selbst heraus findet und ich nur noch Verachtun ernte:
ich kenne mich absolut nicht aus, weder mit Rollern im Allgemeinen, noch mit Vespas im Speziellen und ich möchte eine
Vespa erstehen, da ich für kürzere (für's Fahrrad beschwerliche) Strecken einen Roller suche und Vespas schlicht
und einfach hübsch finde.

Aufgrund mangelnder Erfahrung, würde es mich sehr freuen, hier ein paar nette Menschen zu finden, die, wenn ich
Links zu z.B. Ebayangeboten poste, mir kurz ihre Meinung dazu sagen - ist der Preis gerechtfertigt, kann man auf den Fotos
bereits schlimme Mängel erkennen (ich bin mir bewusst, dass man sich das Fahrzeug auch in Real angucken sollte,
aber so kann man ja schon mal eine Vorauswahl treffen..icon_e_smile.gif) oder klingt das Inserat unseriös etc.

Ich habe mir bereits einige Kaufratgeber von diversen Foren durchgelesen, aber möchte mich nicht ausschließlich auf
mein eigenes Verständnis verlassen.

Meine formalen Vorgaben für die Vespa:

- am schönsten finde ich eigentlich die neueren Modelle, wie zb. die LX 125 und LX 50 2T, einige ältere finde ich aber auch ganz nett
- Farbe: am liebsten rot, weiß, creme oder schwarz, aber im Prinzip egal (im Notfall würde ich sie, wenns sowieso schon ein
altes Modell ohne originale Lackierung oder mit beschädigtem Lack ist, einfach neu lackieren (lassen icon_razz.gif))
- Preis: selbstverständlich abhängig vom Zustand, im Idealfall unter 1000 Euro, aber ist verhandelbar
- Zustand: mein Freund hat Ahnung von Autos und meinte einige Dinge kann man auch bei Rollern leicht austauschen und ersetzen, von
daher dürften auch ein paar Fehler sein (wenn der Preis dann passt - wobei ich ja echt keine Ahnung habe, was angemessen ist.. icon_e_biggrin.gif)

So, mehr fällt mir so spontan leider nicht ein, ich würde mich sehr über zahlreiche nette hilfreiche Antworten freuen! icon_e_smile.gif

LG aus Düsseldorf,
Roxi

 

PS: Die hier gefällt mir und scheint recht günstig zu sein, aber bin mir nicht sicher ob der Rost den man auf einigen Bildern doch ganz gut

erkennt schon gefährlich werden könnte..?

http://www.ebay.de/itm/261305289573?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

PPS: habe nur Klasse M, durch meinen Führerschein der Klasse B, aber man kann doch eine 125er runterdrosseln, dass ich sie fahren darf.. oder?

 

PPPS: gefällt mir auch, aber kann ja noch teurer werden.. http://www.ebay.de/itm/121190679150?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um moderne Automatikroller mit Vespaschriftzug geht, bist du hier verkehrt. Prinzipiell ist die Situation so ähnlich, als wenn du in einem Forum für luftgekühlte Volkswagen nach einer Kaufberatung für einen New Beetle suchen würdest. Besser wäre deshalb wahrscheinlich www.vespaforum.de.

 

Die Beschränkung deines Führerscheins betrifft nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch den Hubraum, d. h. max. 50 ccm. 125 ccm kann man schlecht auf 50 ccm drosseln bzw. würde das einen erheblichen Kostenaufwand für den Austausch von Teilen bzw. des kompletten Motors bedeuten. Da kannst du auch gleich einen 50er Roller kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden, danke schon mal für die schnelle Antwort!

 

bei vespaforum.de habe ich den gleichen Beitrag auch schon gepostet, dort wurde ich an euch verwiesen, ihr wärd wohl "nett", hieß es dort. :)

aber ja, exakt darum geht es mir, der soll einfach gut aussehen der Roller, Schande über mein Haupt :P

 

und an wolei: monsieur, du hast ja selbst kein Foto drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut aber denke die folgenden Infos reichen, oder? :

20 Jahre, weiblich, 1,76 m, 63 Kilo

 

also eine Person schrieb dort:

"Versuch es doch mal im Nettwerk auf facebook.
Die sind im Gegensatz zu uns wirklich nett."

 

und daraufhin jemand anders:

".....oder im GSF, da sind sie auch sehr nett zu dir
.....und besonders zu Floriana, Sabiene, Sandra, Reni......"

 

aber scheinbar werde ich mich doch selbst weiter durch sämtliche Kaufratgeber, die das Internet so hervor gibt, wühlen müssen

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst die Entscheidung musst Du selbst treffen........vieles spricht für eine alte Vespa,sicher aber genauso viel für ne neue!

 

Wenn Du eine alte Vespa willst die Du täglich fahren möchtest würde ich Dir empfehlen auf die Fa.Vespa Classico Belsenberg zuzugehen,quatsch da mal mit dem Michael,

der ist kompetent und kann Dir sagen was Du ggf.machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessen bin ich mir bewusst und ich habe mich eigentlich auch schon darauf gefreut, dass man dann so Dinge, wie zb ne lackieren oder den Sitz

neu beziehen, selbst machen kann, ich habe zwar bisher echt noch 0,0 Ahnung aber mein Freund hatte als Jugendlicher einige Roller, die er zum Leidwesen seiner Mutter

auch immer getunt und selbst repariert hat, was er heute noch bei seinem Auto tut (soweit das geht), deshalb dachte ich, könnte ich das vielleicht dann auch lernen :)

 

Also mir gefallen die neuen Vespas (siehe meine Links oben) eigentlich ziemlich gut, das wäre also nicht das Problem, hatte mich aber halt eigentlich echt gefreut

mit dem ganzen restaurieren (lernen :P) vielleicht ein neues Hobby gefunden zu haben, aber bin flexibel

 

worum es mir jetzt geht ist, dass jemand vielleicht die Links zu Angeboten von Ebay, Autoscout etc., die ich hier dann hochladen würde, kommentiert, mir seine/ihre Meinung

dazu abgibt oder mir eventuell sogar selbst konkrete Kaufvorschläge macht.

Dass man sich die Fahrzeuge dann natürlich noch mal selbst in real angucken geht ist selbstverständlich

Mein Freund hat nämlich (obwohl er behauptet hat, das wäre ja alles gar nicht so kompliziert) beim Kauf glaub ich doch nicht soo viel Ahnung oder aber auch nur keine

richtige Motivation, das faule Stück :P

und ich bräuchte den Roller im Idealfall schon innerhalb der nächsten 2 Monate..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kosten so neue dinger denn beim händler gebraucht vor ort?vieleicht ist das sinnvoller für dich,zwecks garantie und so.

Den roller in deinem ersten link find ich so optisch ganz ok,kenn mich damit aber gar nicht aus.

Seh grad 125 fällt für dich eh weg.

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Roller aus dem ersten Link hat sich ja laut sidewalksurfer für mich erledigt, da ich nur M Roller fahren kann (ist mir Vorerst noch zu teuer den A2 zu machen, sind ja

auch wieder um die 1000 Euro)

an einen Händler hatte ich gar nicht gedacht, gehe irgendwie immer davon aus, dass gebraucht von Ebay etc. am günstigsten ist, weil Händler ja vom Verkauf leben

und dementsprechend noch dran verdienen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey auch, Dr. Mabuse ;) :)

also Fahrrad fahre ich auch bei Schnee, Frost und Glätte ohne Angst vor Verluste aber habe mir sagen lassen bei einem motorisierten Gefährt sollte man da

schon vorsichtiger sein, deshalb denke ich, ja, werde auch im Winter fahren, aber nur wenn's nicht gerade friert.

Wieso? :)

 

@wolei: ja da hast du natürlich Recht, werde mich mal umsehen! nur auch da schadet eine kompetente Beratung (ohne Verkaufsabsicht, sprich ich rede

nicht vom Verkäufer) nicht und die hatte ich mir erhofft, zumindest anhand von Bildern und Ebay-Beschreibungstexten, hier holen zu können..

Was das "ständig griffbereit" angeht - denke echt, dass mein Freund die wesentlichen Dinge reparariert bekommt, würde da schon gerne an Profis sparen


Schlubbi ich versteh kein Wort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh den Vorschlag mit der xl2 hab ich überlesen

 

also was ich da bei Google Bildern so finde gefällt mir so spontan ganz gut, bin da ja echt flexibel, mir gehts mehr um konkrete

Vorschläge welche Angebote online gut sind, worauf ich achten muss und so, also wenn du da spontan eine gut erhaltene, günstige

grade entdeckt hast, immer her damit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja so gesehen mit am günstigsten,was schaltroller betrifft.

Ist halt ein neuer alter roller.muß man mögen die mischung.für damen find ich die nicht schlecht,da alles nicht so schwergängig zu bedienen ist.

Guck mal bei

'ebay kleinanzeigen vespa '

da sind oft welche

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du den Roller auch im Winter fahren willst, dann würde ich dir zu einem Automatic Plastik Roller Raten, denn unsere OLDIS sind alle aus Blech und haben einen Winterausflug nicht so gerne Rost USW... denke du bist mit einer der neueren Baurreihen von Vespa besser bedient....

Kann dir da nicht weiterhelfen du bist hier was das angeht echt im Falschen Forum.

Würde mich mal echt bei einem Vespa Händler umschauen und informieren...

Denn mit deiner Preisvorstellung von ca. 1000€ so wie ich das gelesen habe kommst bei den älteren Vespen nicht hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue mich bei Kleinanzeigen auch mal um, danke. :)

 

ok das ist ein wichtiger Hinweis, Danke! verstehe ich das also richtig, dass neu in diesem Fall günstiger ist als alt?

weil ich eigentlich bei Ebay nur ganz alte (nicht ganz intakte) als wirklich günstig, sprich unter 600, gefunden habe

welche Modelle sind denn schon "Plastik", sprich Wintertauglich?

echt ein wichtiger Hinweis, da es ja auch im Sommer öfter mal regnet und ich mit dem Roller täglich zum Bahnhof fahren möchte,

dh er steht wirklich oft von Wind und Wetter ungeschützt herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=234509212&cd=635077802240000000&asrc=st

 

was haltet ihr von der hier? kann man von so ner Beschreibung ausgehend schon sagen, ob das "nach ein paar Sekunden wieder aus gehen"

reparabel ist, für wie viel und was genau da der Auslöser ist?

Weil die mir gut gefällt vom Modell und Hubraum ist auch nicht zu groß :p

Farbe lässt sich ja ändern

 

und noch mal ne andere Frage: habt ihr ne Ahnung wie hoch das Diebstahlrisiko bei Vespas ist? weil in der Kleinstadt aus der ich komme

Fahrräder geklaut werden am laufenden Band (meiner Familie trotz Abschließen allein schon ca 8 Stück!) und Roller kann man ja recht leicht

kurzschließen oder auf nen LKW werfen oder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich kannste vieleicht noch etwas handeln.ansonsten sind die laut kurzbeschreibung gar nicht so schlecht.fehlen wohl ein paar teile,muß man halt vor ort sehen.

Bist du aus nrw?eben das angebot war aus hamburg?!

Und ja ,am bahnhof wird viel geklaut,ich würd da nix abstellen.

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Anzeigen zu bewerten ist immer so'n bisschen schwierig, denn du siehst auf den Bildern halt nicht alles. Wenn dein Freund Ahnung von so nem Kram hat, dann guckt euch doch zu zweit ein paar Fahrzeuge vor Ort an.

 

Hier findest du eine Kaufberatung, die ist zwar für die V50, aber das meiste kann man direkt für die PK übernehmen. Und klar kann an nem 30 Jahre alten Moped auch mal was kaputt gehen. Aber wenn man sich ein bisschen drauf einlässt und keine Angst vor dreckigen Händen hat, kriegt man das schon hin, was man nicht kann, muss man halt lernen. Alltagstauglich sind die alten Kisten durchaus, klar, wurden ja auch für den Alltag gebaut. 

Das mit der Lackierung solltest du allerdings nicht unterschätzen. Selbst gemacht sieht meistens scheiße aus, und vor allem Sprühdosen-Lack ist auch nicht sehr haltbar. Ne Profilackierung kostet dagegen richtig Geld und zieht einen Haufen Arbeit nach sich.

 

Und nimm dir Zeit beim suchen. Gerade jetzt, wenn der komplette Winter noch vor uns liegt, kann man ein paar schöne Schnäppchen machen, ne blöd übergepinselte XL2 für 600 Euro wäre mir jedenfalls viel zu teuer. Die hier (wurde vor kurzem im Schnäppchen-Topic gepostet) halte ich dagegen für ein ziemlich gutes Angebot. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue hats dir schon was angetan oder?

Tja was könnt das sein das er nur kurz an bleibt.wenn der verkäufer dumm ist,ist kein sprit im tank oder der benzinhahn zu.

Er kriegt ja anscheinend kein sprit.

Sehs aber mal so,würd er direkt hochdrehen wäre es schlimmer. Guck ihn dir halt mal an mit deinem freund.

Das er nicht an bleibt ,ist ja ein gutes argument zum runterhandeln.

Und hebt die gummimatte hoch und guckt da drunter,wegen rost .

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr hilfreicher Beitrag, danke!!

solche Kaufberater, von wegen auf was man achten muss, habe ich mir schon einige ausgedruckt und werde nicht ohne losziehen, aber danke für den Link. :)

hatte nur gedacht, dass ich durch dieses Forum direkt einige ausschließen kann, um mir viel Herumgereise und Gesuche sparen kann. Was ja auch

scheinbar der Fall ist, so wie du jetzt zb zu dieser einen gesagt hast für "blöd überpinselt" ist die eine zu teuer. Nehme an du meinst die 3-farbige

Diese aus dem Schnäppchen-Topic (da werde ich gleich mal reinschauen!) - was heißt ohne Blinker, hat die von Werk aus keinen oder ist der kaputt oder was?

Leider liegt der Standort, dieses Bad Birnbach, über 6 Stunden Fahrt von mir entfernt.. finde ich etwas weit für eine Besichtigungstour, wüsste ich, dass ich

sie definitiv nehme wäre das was anders aber nur zum gucken.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, die steht in Gelsenkirchen, ist nicht soo weit von mir, dann werde ich denke ich echt mal vorbei schauen!

was meinste wie viel sich da handeln lässt?

und denkt ihr echt, auch wenn man sich Zeit und Mühe lässt/gibt sieht selber lackieren so blöd aus? weil ich schon lieber

rot als blau hätte und ja immer noch den kleinen Plan im Kopf habe, mir Vespas anmalen als neues Hobby zu nehmen :D (Späßchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information