Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Würd die 6 nehmen.

Für leute wie uns.wie das klingt.

ja DU würdest die nehmen, du hast ja wahrscheinlich Ahnung von der Materie, im Gegensatz zu mir! :P

Leute wie ihr ist absolut positiv gemeint, damit meine ich, wie gesagt, Leute mit ein bisschen Ahnung und Bastlergeschick

 

aber die ist ja jetzt eh nur noch in ner Auktion verfügbar und das ist mir zu stressig, also raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hatte Angebot Nr 1 übersehen. Die schaut auch brauchbar aus. Müsste man ob der Mängel eben noch runterhandeln.

Nr 6 ist nur noch in der EgayAuktion erhältlich, wird da aber sicher teurer.

 

So oder so, das Angebot ist groß, nun such dir eine aus und kauf die. Sonst kommst du dieses Jahr nimmer zum fahren.

was meinst du wie viel man da runter handeln könnte, auf 600, wie schon jemand sagte, oder ist das zu viel?

an sich gefällt die mir gut

 

also die einen sagen überstürz nichts, schau die mehrere an, und du kommst mit los such dir endlich mal eine aus :D

Ich würde die nummer 7 nehmen... auf rost kontrollieren evtl. auf 500€ runtehandeln.

wenn du 1000€ zur verfügung hast, kannste noch 500€ in eventuelle. rep. stecken... was aber nicht zwingend nötig sein muss...

 

die ist rausgenommen worden :(

nächster Favorit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja DU würdest die nehmen, du hast ja wahrscheinlich Ahnung von der Materie, im Gegensatz zu mir! :P

Leute wie ihr ist absolut positiv gemeint, damit meine ich, wie gesagt, Leute mit ein bisschen Ahnung und Bastlergeschick

aber die ist ja jetzt eh nur noch in ner Auktion verfügbar und das ist mir zu stressig, also raus

War auch nur spaßig gemeint .

Und ich habe keine ahnung,hab nicht mal einen roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neinnein, du verstehst das ganz falsch, es liegt alles an meiner freundlich sympathischen Art und den netten Smileys, die ich immer verwende! ;)

Mein Tipp an dich:

Falls du wirklich das Mädel auf dem Foto bist, so kauf dir für ganz wenig Geld den billigsten Haufen deines Wunschmodells!

Kurz nach dem Kauf machst du ein, zwei Bilder mit tränenüberströmten Augen von dir und der Vespa! Dazu erklärst du, dass du zartes Wesen ganz übel reingefallen bist und nun dringend Hilfe von "starken Männern" benötigst.

So günstig kommst du nie wieder an eine restaurierte Vespa ...

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Telefon hat der Herr mir gesagt, Grund für die defekte Lampe wäre wohl wahrscheinlich nur eine kaputte Glübirne. Der Strom sei da

was meint ihr, soll ich da mal eine Glühbirne für kaufen (wo krieg ich das her und wie teuer?)P

Hier:

http://new.scooter-classicparts.com/

Ist ein Laden in MG, der sich auf alte Vesparoller spezialisiert hat. Fahr da vor dem Besichtigungstermin hin. Da bekommst Du Deine Glühlampe, kostet nicht viel. Musst ihm nur das Modell sagen.

Nebenbei kannst Du den Frank (Besitzer) in ein Gespräch verwickeln und fragen, wo man drauf achten sollte bei dem Modell. Wie gesagt, er macht das hauptberuflich.

Viel Erfolg !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr verjagt schon alle Frauen ausm GSF, da mach ich mir keine Sorgen.

Da spricht er ein wahres Wort!

@ TE: lass dir den Spaß hier nicht nehmen! Triebgesteuert sind hier (ich eingeschlossen) die meisten. Aber auch können sich 95 % sehr charmant dabei benehmen und fragen nicht so dümmlich nach Fotos von Brüsten bzw. haben das gar nicht erst nötig!

Viel Spaß mit deiner Vespa ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht er ein wahres Wort! @ TE: lass dir den Spaß hier nicht nehmen! Triebgesteuert sind hier (ich eingeschlossen) die meisten. Aber auch können sich 95 % sehr charmant dabei benehmen und fragen nicht so dümmlich nach Fotos von Brüsten bzw. haben das gar nicht erst nötig!Viel Spaß mit deiner Vespa ;-)

Deine beiträge lese ich immer total gerne.du bist nämlich immer so vernünftig und vorallem,DU HAST IMMER RECHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine beiträge lese ich immer total gerne.du bist nämlich immer so vernünftig und vorallem,DU HAST IMMER RECHT.

Genau! Deswegen muss ich auch nicht um Fotos von Brüsten betteln ... :-D

Und nu lass uns das Topic hier verlassen und nicht weiter zumüllen, denn der Dame geht es hier glaube ich weder um dich, noch um mich! Eher um nen schönen Roller ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das ganze auch noch vollgetankt und wir werden auch noch "Danke" sagen.

 

ausgezeichnet, das heißt an dich kann ich mich also wenden? :D das hätte ich an deiner Stelle aber jetzt nicht so leichtfertig geschrieben! :P

nein also ich finde ich bisher ja alle wirklich symphatisch und bin euch vor allem echt dankbar für eure Hilfe, die meisten Tipps werden heute Abend ja direkt zum Einsatz kommen

und ich berichte euch danach, wie es gelaufen ist!

 

Wie viel kostet es wohl Gas und Kupplungszug zu erneuern? damit ich das als preissenkendes Argument verwenden kann

und ist es dreist, wenn die rote Vespa da für 900 Euro ausgeschrieben ist, erst mal 600 vorzuschlagen? und dann vielleicht auf 700 hoch zu gehen?

weiß ja echt nicht, was sie wert ist.. das mit dem Licht scheint echt nur die Lampe zu sein (werde ich heute aber direkt testen indem ich eine neue mitbringe), geht bei eure Kalkulation also mal davon aus, dass das kein richtiges Problem ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor ein 20 jähriger Michael hätte hier gefragt. "Benutz die Suche" wäre vermutlich noch eine der freundlicheren Antworten gewesen, und nach oben ohne Bildern hätte ganz sicher keiner gefragt. Auch nach anderen Bildern nicht. Viel zu hart das hier.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,wann gibtsn nu hier endlich brüste zu sehen?

Wie bitte?das ist unmöglich.

Zudem fragte ich das ja nicht aus eigen interesse.

Mit 20 jährigen brüsten weiß ich doch gar nix anzufangen.

Obwohl,will se trotzdem mal sehen :-D

Da spricht er ein wahres Wort! @ TE: lass dir den Spaß hier nicht nehmen! Triebgesteuert sind hier (ich eingeschlossen) die meisten. Aber auch können sich 95 % sehr charmant dabei benehmen und fragen nicht so dümmlich nach Fotos von Brüsten bzw. haben das gar nicht erst nötig! Viel Spaß mit deiner Vespa ;-)

 

Also ich bin ja wirklich nicht zimperlich und solche Sprüche ja leider schon gewohnt, aber bitte tut mir den Gefallen und verderbt mir nicht den schönen Eindruck, den ich von euch hatte :(

wobei ich mit "euch" natürlich nur einige meine, möchte hier ja nicht alle über einen Kamm scheren ;)

 

dass Männer alle, nicht nur hier in dem Forum, sondern wirklich ALLE triebgesteuert sind, ist ja nichts neues, von daher sei euch verziehen, solange es bei einem gewissen Niveau bleibt :p

 

ihr könntet natürlich alles wieder gut machen, indem ihr mir bei den Besichtigungen helft! :P habe ja jetzt schon zwei Angebote, eins für Düsseldorf und eins für Raum Witten/Bochum, Köln fehlt mir noch, da stehen auch einige! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor ein 20 jähriger Michael hätte hier gefragt. "Benutz die Suche" wäre vermutlich noch eine der freundlicheren Antworten gewesen, und nach oben ohne Bildern hätte ganz sicher keiner gefragt. Auch nach anderen Bildern nicht. Viel zu hart das hier.

 

diesen typischen "benutz die Suche" Kommentar kenne ich schon, aber meine Frage ist ja auch ne ganz andere gewesen!

auf was für Sachen ich achten muss, dazu habe ich mir schon diverse Ratgeber ausgedruckt

mir ging es ja ursprünglich darum, Inserate hier zu posten und ihr gebt eure Meinung dazu ab

dass das Ganze hier ein wenig ausgeufert ist, dafür kann ich schließlich auch nix! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau' die neue Birne ein und gib ein paar mal Gas. Wenn das Licht danach noch brennt war's nur die Lampe, wenn nicht ist ein Bauteil namens Regler kaputt. Kostet nicht die Welt, ist aber sicher Munition bei der Preisverhandlung.

danke! sehr guter Tipp, werde ich anwenden

 

nur ich weiß nicht, kann man denn Gas geben, wenn das Gas kaputt ist? (Zitat aus dem Inserat: "Gas und Kupplungszug müssen erneuert werden da schwergängig bzw. der Gaszug hängt.")

der Typ meinte auch ne Probefahrt wird nicht möglich sein, weil die Gute leider gar nicht fährt..

wie soll ich stattdessen diesen Standgastest durchführen, der mir schon mehrfach empfohlen worden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen typischen "benutz die Suche" Kommentar kenne ich schon, aber meine Frage ist ja auch ne ganz andere gewesen!

auf was für Sachen ich achten muss, dazu habe ich mir schon diverse Ratgeber ausgedruckt

mir ging es ja ursprünglich darum, Inserate hier zu posten und ihr gebt eure Meinung dazu ab

dass das Ganze hier ein wenig ausgeufert ist, dafür kann ich schließlich auch nix! :P

 

 

Ich hab' das nicht geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass der Hinweis auf die Suchfunktion besonders hilfreich gewesen wäre oder so. Eher um meine Verwunderung über die Flut an Antworten und Hilfsbereitschaft zum Ausdruck zu bringen. Für dich ist das mit der Triebgeschichte ja anscheinend nix Neues, mich überrascht das aber hin der Form hier schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbank hoch, vorne unter der Sitzbank ist ein Deckel/Kästchen, das raus nehmen, dann siehst du unten den Vergaser. Da oben drauf ist ein Hebel der normal von einem Zug betätigt wird, den kannst du aber, wenn der Zug ein Problem hat, auch mit der Hand bedienen um Gas zu geben. Ganz ehrlich hört sich das für mich jetzt aber schon ein wenig nach Bastelbude an. Wenn du noch Zeit hast kannst du ja vorher vielleicht wirklich bei dem Profi bei dir in der Ecke vorbei fahren und den um eine Kosteneinschätzung für die Reparatur von Kupplungs- und Gaszug bitten. Dann hast du schon mal einen Betrag, den du bei der Preisverhandlung (wenn dir die Kiste überhaupt gefällt) nennen kannst. Zusätzlich kannst du noch drauf hinweisen, dass da, mangels Probefahrt, durchaus auch noch andere Probleme nicht feststellbar sein könnten und dass du deshalb des Preis deutlich niedriger siehst. Für 900, oder was das war, würde ich schon auf eine Möglichkeit zur Probefahrt bestehen, denke ich. Wenn du nämlich noch ein paar neue Reifen und anderen Kleinscheiß brauchst wird läppert sich da schnell einiges zusammen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt, wäre mir das als Neuling schon zu heiss.... Von wegen fährt im Moment nicht und bla bla bla.... mehr als 600 würde "ICH" !! auf kein Fall zahlen... Auch wenns das gesuchte Modell ohne Blinker ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.M. zu Schalter und PK-Automatic

Schalter: Man muß event. etwas damit üben. Aber warum eine Frau das schlechter lernen oder fahren können sollte erschließt sich mir nicht ganz. Oder wurden Roller bis in die 80er nur von Männern gefahren? Der Vorteil von den Schaltvespae ist die gute Versorgung mit Ersatz- und Verschleißteilen auch neu aufgelegt. Die Technik ist eher einfach und es gibt viele die sich damit auskennen.

Automatic: Genauer die alte PK-Automatic oder Pluromatic ist erstmal genauso gut oder schlecht wie ein Schaltroller. Allerdings ist die Versorgung mit Ersatz- und Verschleißteilen deutlich aufwendiger da es, aufgrund geringer Stückzahlen, keine neuen Teile gibt. D.h. wenn man etwas braucht kann es dauern und ein gutes Netzwerk ist von Vorteil. Zudem kennen sich nur wenige wirklich gut mit den alten Automaticrollern aus. Kurz: Eine Automatic braucht Liebe, Kenntnis und Zeit.

Neue Vespa: Sind wie alle neuen Automatikroller nur eben von Piaggio und es steht Vespa drauf. Problemlos und in jeder Werkstatt zu reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schalter: Man muß event. etwas damit üben. Aber warum eine Frau das schlechter lernen oder fahren können sollte erschließt sich mir nicht ganz. Oder wurden Roller bis in die 80er nur von Männern gefahren? Der Vorteil von den Schaltvespae ist die gute Versorgung mit Ersatz- und Verschleißteilen auch neu aufgelegt. Die Technik i

 

 

Das Argument mit dem Schalten sei schwierig für Frauen hab' ich auch schon ein paar mal gehört. Gut, dass die Italienerin an sich den Scheiß nicht geglaubt hat, sondern statt dessen gerne mal auf so 'ner Kiste rum geeiert sind. Also quasi alle, von 15-95 oder so. Zu der Frage ob Schaltroller in den 80ern nur von Männern gefahren wurden kann ich beisteuern, dass ich damals bei uns in der Ecke wegen der Fahrzeugwahl von "echten Kerlen" gerne mal als Schwuchtel eingeschätzt wurde. So richtig für harte Rochen ist nämlich so 'ne untermotorisierte Pastell-Dschunke eher nicht die erste Wahl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information