Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was ist denn eine Automatik im Vespalook? meinst du damit eine von diesen "nachgemachten" aus China?

 

was haltet ihr von der hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl/151268033-218-1945?ref=search

 

finde die Farbe furchtbar, aber da eh schon selbst lackiert und auch recht günstig könnte man sich da ja doch mal

am Lackieren versuchen.. :P

15.000km sind ok bei dem Alter oder? sehr viel weniger gefahrene kriegt man doch nicht bei den Oldies oder

und kann man die Tankanzeige reparieren? teuer?

bitte um Meinung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt doch schon mal recht positiv, danke!

der Standort ist auch gottseidank mal in meiner Nähe, ich versuch also einfach mal wen zu erreichen und vereinbare einen Besichtigungstermin :))

Papiere sind dabei, steht in der Anzeige

 

habe mal ein bisschen rumgegoogelt - beim selbst Lackieren (und die Farbe und den Sitz finde ich echt grottig) kann man scheinbar echt jede Menge

falsch machen, aber habe auch gelesen, dass, wenn man das auseinanderschrauben, spachteln und ausbeulen selbst übernimmt, das

Lackieren selbst nicht mehr so teuer ist, wenn man es machen lässt. was meinst du?

 

und meinste, der lässt sich auf 400 runter handeln oder ist das zu tief gegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/piaggio-vespa-pk-50/151346678-218-1749?ref=search

 

und was ist mit der? da würde ich die Farbe auch so lassen und höchstens das Polster ändern :)

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-der-klassiker-mit-der-fussbremse/151137687-222-2087?ref=search

 

und die hier? schon recht viele Kilometer aber dafür ja auch günstig und Farbe passt auch :p

Bearbeitet von RoxaneRD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Kisten stehen in DUS, sind Schalter und auf den ersten Blick preismäßig

im Rahmen. Trotzdem würde ich Dir raten, jemanden zum Besichtigen

mitzunehmen, der Ahnung von 50ern hat. Hast Du ein Facebook-Profil?

Dort gibt es eine Gruppe, die sich Düsselvespen nennt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm die zweite weisse und handel die auf 500 runter

und lass die finger vom lackieren

das gibt meist nur zerlegte kiste in der garage die später für paar euro wieder verkauft wird da die restauration doch zu aufwendig wurde

ne gute lackierung " wenn es ein bekannter professionel macht " kostet dich sicher schon min 3-400 euro

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat noch keiner erwähnt, dass die verlinkten PK alle XL2 sind?

Optisch natürlich Geschmacksache, aber bei ein paar Details nicht so schrauberfreundlich.

Von den PK Automatik wird deshalb abgeraten, weil nicht mehr alle Ersatzteile verfügbar sind - auch nicht für Geld und gute Worte.

Von daher kein Vergleich zu den neueren ET2 Modellen, die zwar auch Automatik haben, aber problemlos zu warten sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ihr foto gesehen hast??? :satisfied:

War er schneller als du mit dem Angebot?!

:-D

Und süß, dass son Foto, welches immer noch nen Fake sein könnte (ich sage bewusst KÖNNTE :-) ), doch hier die Männer blind animiert sehr hilfsbereit zu sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mal deinen Beitrag überflogen. Wenn jmd. einen Roller will und es soll unbedingt eine Vespa sein dan empfehl ich immer eine "ältere". Unter älter versteh ich bis zum Modell Pk 50 xl 2. Die neuen werden nur noch im Osten produziert und mehr als der Schriftzug ist da nicht mehr von Vespa. Die alten wurden z.B noch in Italien selbst oder je nach Baureihe auch Frankreich und Deutschland produziert. Ich finde eine xl 1 oder xl 2 perfekt für den Anfang. Ich selbst war/bin technisch auch nicht der hellste. Hab mir anfang des Jahres ohne viel Wissen ne xl 2 gekauft. Mittlerweile habe ich ne xl1 und mach viele Sachen allein. Von Sitzbezug beziehen bis Kupplungswechsel konnte ich alles schon allein machen. Mit nem Buch oder dem tollen Forum hier bekommst du das alles hin. Grad wenn es dir um ein neues Hobby geht wie du schreibst, kannst du eig nur was mit alten Vespas machen. Bei den neuen ist das etwas begrentzer. Auch zu einem Schalter rat ich dir. Viele sind am Anfang immer abgeschreckt, nur automatik nehmen unso... Aber es ist genauso wie mim Auto(aber noch leichter). Mit ner Stunde Fahrzeit kann man das schon flüssig... Macht meiner Meinung nach auch mehr Spaß selber runter / hoch zu schalten. Ist bissl ne Spielerei wenn man eh nur mit 50 rumgurkt wirds einem nicht langweilig.

 

Meine Empfehlung: Hol dir ne Pk 50 xl 1 oder xl 2 (unterschiede werden in mehreren Threads hier genannt). ebaykleinanzeigen zB ist immer viel drin. Was du beim Kauf beachten musst findest du auch mit Hilfe der suche. Grob gesagt : Rost, (wobei unterschieden werden muss zu flugrost am auspuff, das is normal) , die lenkergabel muss sich im Stand in beide Richtungen ohne Widerstand und mit Anschlag von links nach rechts drehen können, Hinter dem Kotflügel des Vorderreifens an dem großen vorderblech unter dem Lenker dürfen keine Wellen sein, wenn man mit der Hand drüber streicht, Motor muss rund laufen, vorallem warm fahren oder warm fahren lassen und dan mal im Stand voll hochdrehen. Die Drehzahl muss fallen ! Dan noch nach Lackierung fragen, am besten Olack, da oft einfach drüber lackiert wird - das ist dan nicht so toll. Kilometerstand ist zweitrangig. Nehm lieber eine, die regelmäßig bewegt wurde und somit über 10.000 km hat als einer mit grad ma 3000 km.  Unter 25.000 km sollte es i.o sein.

Generell kannst du bei einer alten Vespas alles leichter tauschen als bei neuen. Z.B kannst du einen Kubiksatz mit wenig Geld (um die 90euro) und etwas Zeit tauschen oder eben tauschen lassen. Meine Meinung für dich.

 

Gruß

Bearbeitet von Elburito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss echt mal wieder zeitnaher schreiben, komme ja gar nicht mehr hinterher mit dem Antworten! was ich natürlich super finde, danke dafür ;) :)

 

haha also spätestens beim persönlichen "zum Kauf begleiten" würde sich ja herausstellen ob das Bild echt ist oder nicht, mir ist es im Endeffekt egal, aus welchen

Gründen mir jemand hilft - ich finde es nett, Beweggründe bleiben euch überlassen. :P

Also immer her mit euch :D (jemand aus Düsseldorf wäre super, ich arbeite ja hier; schaue mich aber auch mal bei "Düsselvespen" um, danke für den Tipp!)

 

von den 2 Angeboten die ich zuletzt gepostet hatte ist die erste auch schon wieder rausgenommen, das scheint - trotz nahendem Winter - echt schnell zu gehen

 

zwar sind die Meinungen dazu, welches Modell jetzt am geeignetesten ist, teilweise schon etwas auseinandergehend, aber mehrheitlich scheinen die meisten ja schon

zu den alten (danke für die Definition von "alt", Elburito) Modell zu tendieren, was mich auch überzeugt.

Ich finde schon beim Autofahren schalten besser als Automatik, und, wie du sagtest, bei 50km/h (ok bei rund 65 wird auch keiner was sagen oder?!) wird es ohne

"etwas zu tun" bestimmt wirklich schnell langweilig - von daher habe ich mich glaub ich jetzt entschieden für eine ältere mit Schalten und in den Farben meiner Wünsche,

damit ich nix selber machen (lassen) muss beim Lack. Farben sind rot, beige, weiß, schwarz, falls ihr was nettes findet

 

und danke Elburito für die Tipps worauf ich achten muss, einige kannte ich schon, aber andere nicht! :)

 

 

Achja: was soll denn jetzt die Obergrenze an Kilometerzahl sein, nach der ich gucken soll? habe mal rumgegoogelt und da heißt es Roller machen im Allgemeinen nicht

mehr als 30.000 mit und wenn dann eine Vespa schon ast 25.000 hat  ist doch zu erwarten, dass der Motor demnächst den Geist aufgibt, oder? und der Motor ist doch das teuerste, nicht war?

 

Ich würde echt nie alleine zu so einem Kauf fahren, mein Freund selbst hat schon einige seiner alten Autos deutlich über wert (waren nämlich nix mehr wert) verkauft, in

dem ein bisschen geschummelt und Fehler verschwiegen worden sind und die Dinger haben dann oft schon nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben... :D ja ich weiß, ist asozial, aber ich kann da ja nix für! und jetzt hab ich ein wenig Sorge, dass das mal jemand mit mir macht^^

Bearbeitet von RoxaneRD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja reingucken kannst nicht in den motor aber jemand der sich auskennt weiss welchen sound ein gesunder motor macht

automatik autofahren finde ich übrigens deutlich besser als zu schalten ( je nach auto natürlich )

aber zweiräder werden geschalten und basta!

 

@ goof

 

War er schneller als du mit dem Angebot?!

 

er kann gerne schneller sein aber ich werde das rennen machen :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sag ma so. gibt n schönen bericht da isn student mit original motor 110.000 km gefahren un es war nichts ausser ein zwei kleinigkeiten.nach der abnutzung gibt irgendwann kolben und zylinder ,also kubiksatt,meines wissens den geist auf. wie bereits geschrieben liegt der preislich "nur" bei 100 euro. wie gesagt beschränj dich nich so auf die kilometer. hab am anfang auch gedacht je weniger umso besser.ist aber nicht richtig. ich halte auch 40.000 eher für realistisch und dan überleg mal wieviel du da noch fahren kannst. bis dahin hast sicher irgendwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, danke! :)

 

ich poste hier mal ein paar rein die ich hübsch fand, vielleicht könnt ihr nummerbezogen ja mal Meinungen abgeben und euren Favoriten herausstellen :P

 

1) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-s-lusso/136599806-218-1022?ref=search

zu teuer?

 

2) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl/131292400-218-951?ref=search

zu viel kaputt für den Preis oder machbar?

 

3) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50/143267455-218-2125?ref=search

 

4) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pk-50-xl-2-vespa/145408313-218-2116?ref=search

zu teuer für selbst lackiert und alles?

 

5) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk50-ohne-blinker-selten/152101532-218-1962?ref=search

die finde ich sehr sehr hübsch! sind die Schäden machbar oder schon zu viel (im Verhältnis zum Preis)

 

6) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-%28bj-86%29-inkl-papieren-und-div-ersatzteilen/152747450-218-1496?ref=search

die hab ich mehr so als Tipp für euch rein kopiert, ist ja total günstig, können Leute wie ihr bestimmt was gutes draus machen! :)

 

7) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-der-klassiker-mit-der-fussbremse/151137687-222-2087?ref=search&clk_rvr_id=535363500444

 

Sorry falls eine doppelt drin ist, verliere selbst irgendwie den Überblick :o :)

 

Freue mich auf Feedback 8)

 

Achja und noch ne andere Sache: wie nennt man das bei der Vespa was beim Auto Radkappen sind? kann man die ändern und, wie beim Auto, hochwertige Felgen dran machen?

weil ich die Räder bei einigen echt richtig hässlich und billig aussehend finde.. weiß ja nicht ob das modellabhängig ist oder was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die erste und gib dem verkäufer 800 euro und deinen charme als vb argument

dann ist deine suche beendet...

nichts überstürzen

es ist fast winter und die reusen werden normalerweise nicht so teuer wie im frühjahr/sommer sein

und schalte hier unter suche eine anzeige dass ne SF kiste suchst bis 800 euro und 50ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr.5 gefällt mir auch, PK S eben....  Die Reparaturen, die anstehen, können von klein bis uferlos alles sein. Wer weiß schon warum das Licht nicht geht. Kann ein Glühbirnendefekt sein bis hin zum komplett vermurksten Kabelbaum.

 

Nr.7 könnte ein ehrliches Angebot sein. 600 Flocken für ne intakte XL2 sind okay.

 

Du siehst schon, die typische Karriere eines Vespafahrers ist Kaufen, Fahren, wenn was kaputt ist in die Ecke stellen, 5 Jahre warten und dann zum Kauf anbieten. Gängige Formulierungen:  "für einen Schrauber sicher nur ne Kleinigkeit" , "muss nur mal neu eingestellt werden" , "Zylinderkopf defekt :-)) " , usw...

Sowas sollte man echt nur kaufen wenn man richtig Ahnung hat. Auch wenn eine Vespa im Vergleich zu einem Ferrari relativ einfach aufgebaut ist, kann man ohne Fachwissen und Übung doch schnell verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hatte Angebot Nr 1 übersehen. Die schaut auch brauchbar aus. Müsste man ob der Mängel eben noch runterhandeln.

Nr 6 ist nur noch in der EgayAuktion erhältlich, wird da aber sicher teurer.

 

So oder so, das Angebot ist groß, nun such dir eine aus und kauf die. Sonst kommst du dieses Jahr nimmer zum fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die nummer 7 nehmen... auf rost kontrollieren evtl. auf 500€ runtehandeln.

wenn du 1000€ zur verfügung hast, kannste noch 500€ in eventuelle. rep. stecken... was aber nicht zwingend nötig sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und noch ne andere Sache: wie nennt man das bei der Vespa was beim Auto Radkappen sind? kann man die ändern und, wie beim Auto, hochwertige Felgen dran machen?

weil ich die Räder bei einigen echt richtig hässlich und billig aussehend finde.. weiß ja nicht ob das modellabhängig ist oder was

 

Sowas nennt man Felgen und Bremstrommeln. Die sind bei den meisten Vespas gleich.

Radkappen gibts ggf. im Zubehör. Wenn Du Details, die hässlich sind, nicht willst, kommt

eigentlich nur eine PKs (Nr 1 und die rote Karre) in Frage.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich gefällt nur die Erste. Wenn du wirklich so wie ich am Anfang keine Ahnung von Vespas hast und keine Ahnung im Allgemeinen von Motoren (spez. 2  takter) dan hol dir keine Baustelle.Okay, sowas wie Tankanzeige ist ja nun wirklich kein Prob. Aber alles andere. Du musst die dir eh wohl oder übel anschauen. Als ich mir ne pk gesucht hab waren erstmal die ersten 5 kaputt obwohl Sie angeblich TOP sind. Also einfach mal anrufen und nachfragen und anschauen. Auf was zu achten ist findet man hier in xtausend threads. Letztendlich gehört auch einfach Glück dazu. Viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr.5 gefällt mir auch, PK S eben....  Die Reparaturen, die anstehen, können von klein bis uferlos alles sein. Wer weiß schon warum das Licht nicht geht. Kann ein Glühbirnendefekt sein bis hin zum komplett vermurksten Kabelbaum.

für diese Vespa habe ich heute um 17:30 einen Besichtigungstermin! bin schon ganz aufgeregt, weil ich hoffe, dass ich wirklich an alle Tipps denke, die ihr mir gegeben habt bezüglich auf was ich achten muss und so... weil mit nem Zettel in der Hand da stehen und die Fragen der Reihe nach durcharbeiten kommt nicht so rüber als hätte ich wirklich Ahnung und dann kann ich das mit dem runter handeln glaub ich vergessen... :D

vielleicht könnt ihr mir noch mal sagen, was ich speziell hier, wegen der Mängel, fragen sollte?

Am Telefon hat der Herr mir gesagt, Grund für die defekte Lampe wäre wohl wahrscheinlich nur eine kaputte Glübirne. Der Strom sei da

was meint ihr, soll ich da mal eine Glühbirne für kaufen (wo krieg ich das her und wie teuer?) und ausprobieren und nur dann die Vespa kaufen, wenn das dann funktioniert?

und auf wie viel denkt ihr, kann ich runter handeln? 900 Euro ist mir bei den Mängeln glaub ich doch noch etwas zu viel.. sind 600 etwas tief gegriffen? ich mein ihr sagt ja alle, dass um die Jahreszeit die Dinger eh günstiger werden und Verkäufer setzen die VB Preise ja eh immer extra hoch an.. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information