Rocco Stifetty Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Heute habe ich es endlich geschafft, eine der Leihgaben vom Tim Ey zu testen. Von der Spitzenleistung konnte die Anlage nicht gegen die NSR R2 anstinken. Allerdings habe ich weder Zündung noch Vergaser auf die Anlage optimiert. Die Vorresoleistung ist der Hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 9. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2014 Zwischenstand.Auf dem Motor wurden bisher 2 Anlagen von Tim Ey, 2 Protos von FalkR und ein paar Anlagen von Nordspeed getestet. Von Tim und Falk sind jeweils die bessere/stärkere Anlage auf dem Diagramm. Gestern hatte ich die Möglichkeit die NSR Race M1X zu testen. Eignet sich mit meinem 80er Getriebe sicher sehr gut zum Rodeo reiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Sehr gut Moritz, die schwarze kurve gefällt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 9. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2014 Danke Truls. Ich werde demnächst wohl noch ein paar andere Drehzahlanlagen testen können. Ich hoffe eine davon kann noch was Leistung drauf legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Sieht gut aus Moritz.Wir bekommen auch nochmal was Neues.Zur Zeit sind aber sonst alle Protos unterwegs. Wenn die wieder da sind lässt sich da ja auch bestimmt noch was machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 10. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hab schon mit Tobi gesprochen. Vielleicht machen eure Anlagen auf der Rückreise hier noch einen Zwischenstop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 In Vorbereitung auf die DBM Saison habe ich nun meine 64er Welle in das Gehäuse mit dem gedrehten Ansauger gesteckt. Ich dachte, das wäre der Bringer.... Falsch gedacht. Meine alte Boyesen mit angeschweißtem Krümmer läuft viel besser. Um die Plättchen auszuschließen, habe ich die von der Alten an die Neue geschraubt. Brachte keinen Unterschied. Der aufälligste Unterschied zwischen den Membranen, vom Krümmer mal abgesehen, ist ein Trenner bei der neuen 2002 Boyesen Membran. Von der alten Membran habe ich noch keinen Abdruck gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Welche Steuerzeiten haste den mit der 64iger Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 22. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2014 Sollten immer noch ca. 132/198 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Ah die gleichen wie meine ,ich hoffe mein Straßenmoped hat auch so ein schönes Band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 So, habe mir nun endlich ein Schnüffelstück gebaut um meine schon etwas verstaubte V-Force 2 testen zu können. Hat vielleicht noch einer von euch eine V-Force 3 oder 4 liegen die er mir für einen Membranvergleichstest zu Verfügung stellen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 3 würde ich leihen können ( RD 350 ) boyesen alt ( nicht carbon ) auch - 4 bleibt hier . - falls interesse gib bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Danke Jörg. Brauche aber CR 125 (Falc) Größe. Hätte ich vielleicht auch schreiben sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo, auf der Suche nach einem neuen Motorenprojekt und inspiriert durch die DBM Motoren von Truls und Gerhard, habe ich mich dazu entschlossen, meinen M1X auf Kolbensteuerung umzubauen. Die Verwendung meines alten Zylinders hat für mich die Vorteile, dass ich schon weiss was der Zylinder unter optimalen Bedingungen kann und ich nur relativ wenig Neuteile für das Projekt brauche. Kurve vom Zylinder mit 60 mm Hub und Membraneinlass Setup: M1X Schmiedekolben Wössner Mikuni TMXX 38mm Nordspeed Racing R2 für M1X Angepasste Mazzuchelli Vollwangenwelle mit 62 mm Hub PVL oder Vespatronic Vorbereitung des Zylinders Verschließen des Boostports mit Uhu Endfest. Nachdem mir nicht klar war was mit der Verbindung Boostportfenster im Zylinder und Einlass passiert, habe ich zu dem Thema Gehard befragt und mir ein paar Bilder von Lambretta Zylindern angeschaut. Die Fenster sind jetzt mit Kaltmetall verschlossen. Anpassen des Zylinderkopfs an den Wössner Kolben. Neue Kolbenfenster und anfasen der Kurbelwangen. Der Koben hat 3 mm weniger Kompressionshöhe als der M1X Kolben und ist ca. 8 mm länger. Ohne die Fasen hätte der Kolben trotz 110 mm Pleuel gekürzt werden müssen. Aus diesem Grund musste auch noch eine 3 mm Fussdichtung gefertigt werden. Danke Bernard. Schön geschweißt. Zwischenstand nach etwa 10 Prüfstandsläufen. Als nächste Schritte sind die Erhöhung der Einlasssteuerzeit und eine kürzere Übersetzung (90/90-10 Reifen) geplant. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 sehr geils projekt und gebastel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Geiler Scheiß! Die erste Kurve ist der Stand als Membraner und die letzte das gleiche Setup (mit mehr Hub) als Schlitzi? Wie hast du den Ansauger Treppenstufenmäßig ausgedreht? Stück für Stück mit manueller Verstellung? Bearbeitet 31. Januar 2016 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Ja genau. Mit einem Ausdrehkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 das verschlußstück des gehäuseenlasses ist echt der hammer. deine sauberen arbeiten machen uns immer alle zu pfuschern, das solltest du dir echt mal abgewöhnen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Entschuldigung. Kommt nicht wieder vor. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 dein glück. und jetzt weiter machen mit dem schlitzer!!!!! ähm, wieso hast du eigentlich in den kolben fenster gesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Ähm, mir fehlte die Kraft da gleich 15 mm abzuhacken. Außerdem haben wir doch darüber gesprochen. Schon vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 öhm, ja! wie gehts jetzt weiter? idee vom tim umsetzen, oder hast du schon was anderes ins auge gefasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Hab die Kolbenfenster 2 mm höher gefräst. Mal gucken was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 ich bin gespannt. wieviel grad einlaß hast du dann jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 173° wenn racebase richtig gerechnet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 ok. ab welcher einlaßzeit bekommt man probleme mit dem starten? weiß das einer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Sauber für den ersten streich. Da geht noch was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Geiles Gebastel und sehr gut umgesetzt!!! Gibt es in der DBM eine eigene Klasse für Schlitzsteuerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 nein. die schlitzgesteuerten fahren in der klasse 5 klasse 5 ist die drehschieberklasse, oder besser die klasse ohne flatterventile 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 vor 22 Minuten schrieb Rüpel: Sauber für den ersten streich. Da geht noch was! wir sollten jetzt unseren pfusch einstellen und die anfallenden arbeiten den moritz überlassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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