Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespagemeinde,

 

Ich bin neu hier. Meine Vorstellung halte ich recht kurz da ich gleich zum Thema kommen möchte (Auktion läuft nur noch nen Tag).

 

Ich heiße Katja bin 27 Jahre alt und will mir ne Vespa zulegen.

 

Hab in ebay eine gefunden die mir ganz gut gefällt. Motovespa 160 - ist das überhaupt eine richtige Vespa?

 

Mein Feund ist Mechaniker und könnte sowas wieder hin bekommen (hat er gesagt).

 

Was darf sowas kosten. Habt Ihr eventuell was besseres für mich? Danke schonmal für die Antworten.

 

 

 

Ganz liebe grüße Kati

 

P.S. die würde nur 40km von mir entfernt stehen!!! 

Bearbeitet von 1307katja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja, auf jeden Fall nichts überstürzen und das hinterher teuer bezahlen. Es gibt genügend alte Vespa für alle. Ohne Papiere oder ein Datenblatt welches dem TÜV Ingenieur genehm ist, könnte es schwierig werden. Desweiteren muss der Roller restauriert werden. Die Fahrsicherhiet muss vorhanden sein, denn du bist noch zu jung um unter die Räder zu kommen.

Gruß

Hoerbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

Motovespa ist spanischer Lizenzbau aber sind tolle Modelle

dabei die den italienern in nichts nachstehen.

 

Gie GT 160 ist eines der schönsten Largeframe Modelle

 

Farben

 

Blau

Rot

Gold

orange

Orange Lachs

 

natürlich hat die GT andere Komponenten wie eine italienische, aber

es ist so gut wie alles besorgbar.

 

kann ich dir empfehlen, dein Freund bekommt das mit Hilfe des Motovespa Topics

wieder hin

 

ich selbst fahre dieses rote Modell

 

 

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich würde vorbei fahren mir den Roller ansehen.

Die Beschreibung bei Ebay ist mehr als schlecht. Der typ erwähnt nichts über den Motor. Dann schreibt er das es Rosttechnisch nur 2 Bereiche gibt. Vielleicht sollter er ewähnen das diese zwei Bereiche offensichtlich durch sind. Und ein bischen mehr Rost hat der Hobel ja schon.

 

Und wie gesagt ist ne Motovespa, da kann es schonmal Probleme mit demTüv geben (kann man im Motovespa Topic nachlesen, gabs da nicht jemanden der extreme Probleme bei ner spanischen T5 hatte?). Die Motovespa Profis hier im Forum werden dich da aber sicher unterstützen.

 

Ersatzteile für Motovespas gibt es auch nicht an jeder Ecke, kann man umgehen in dem man z.B. nen Px motor einbaut.

 

Als Einstiegs Modell in die Vespaschrauberei gibt es sicher Karren die geeigneter sind bzgl Ersatzteil Verfügbarkeit, Tüv, Zulassung

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

lass die finger von der blauen das ist ein rostfaß da gibt es wesentlich bessere im Angebot, zu nem guten kurs wo du nix mehr dran machen musst (oder nur kleinigkeiten)

 

 

Ich kenn den Verkäufer nicht aber da sind in deiner Region schon wesentlich schlechtere

MV verkauft worden .  das ist Blödsinn.

 

Wegen  Papieren solltest du dich wirklich Informieren ob du sie als deutschen Garagenfund

anmelden kannst. d.h. Papiere sind verloren gegangen, sonst wird es schwer und evtl Mühe

umsonst.

 

Frag nach ob der Verkäufer zumindest eine Abmeldebescheinigung besorgen kann.

 

Ansonsten ist ja soweit alles an dem Roller dran, Schloss kann man nachkaufen..

 

Gruß  Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ne PX Lusso als Einstiegsdroge, ankicken und losfahren....

 

wenn du die ersten Erfahrungen gesammelt hast kannst du ja eine Oldie Vespa zum restaurieren und schrauben kaufen

 

ich kaufe ein "r"

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ne PX Lusso als Einstiegsdroge, ankicken und losfahren....

 

wenn du die ersten Erfahrungen gesammelt hast kannst du ja eine Oldie Vespa zum restaurieren und schrauben kaufen

 

ich kaufe ein "r"

 

 

so sehe ich das auch

und die blaue ist zwar ein top modell der MV aber der rostfrass würde mich etwas abschrecken

ausser du hast zuzüglich zum kaufpreis min. 1200 euro für ne restauration über

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir hinten den Rahmen an der Stoßüberlappung anschaue ist der, glaube ich, ziemlich gar. Vielleicht wär' da ein Freund, der Karrosseriebauer ist wichtiger als einer der Mechaniker ist.

 

Da wird nach der Reparatur nicht mehr viel vom O Lack übrigbleiben, zumindest am Heck. Der Tunnel sieht auch nicht so gut aus, kann gut sein, das unter der Matte noch mehr Rost zum Vorschein kommt.

 

Schade, ist ein schönes Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Danke erstmal für die vielen und vorallem schnellen antworten. Px gefällt mir nicht! Ich hab den Verkäufer mal kontaktiert. Er hat mich dann auch gleich angerufen und etwas über den roller erzählt. Der motor funktioniert hat er gesagt. Rost an den beschriebenen stellen. Keine welle hinter dem Kotflüge? Was darf der roller max kosten? Danke. Lg kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss O- Lack nicht um alles in der Welt retten.

Wenn alles sauber gemacht wurde, wäre mir ne Neulackierung lieber als Rostfrassverwaltung.

Wichtiger ist doch, keine übergejauchte Bruzzelbude zu kaufen, die man nicht einschätzen kann. Daher ist die Substanz doch ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt auf dem letzten Foto der Bereich hinter dem Kotlfügel irgendwie komisch und ziemlich verbogen/gestaucht vor...

 

Hab ich nen Knick in der Optik oder seh ich richtig?

 

Glaub auch, dass ein Kumpel der Karosseriebauer ist wichtiger wär als ein Mechaniker.... grundsätzlich aber ein sehr schöne Modell und

jetzt im Moment auch alle Fälle zu nem fairen Kurs... die Auktion dauert ja aber noch etwas...

 

Kommt halt echt immer drauf an was du noch bereit bist zu investieren!

 

Zulassungstechnisch einfach vorab beim TüV und bei der Zulassungsstelle informieren was alles benötigt wird... kann stressig werden das

Ding wieder legal auf die Straße zu bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage erst mal ist, was ist Deine Motivation bei der Sache? Möchtest Du einen alten Roller auf dem Du demnächst mal fahren kannst oder willst Du gleich hardcore in Restauration und Telebeschaffung bei Exoten einsteigen? Im ersten Fall lass die Finger von der Kiste.

Was ist denn Dein Gesamtbudget für Roller fahrfertig und zugelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Daher ist die Substanz doch ehrlich.

 

Ehrlich am Arsch, würde ich meinen. Die ist doch von innen her total durch, wenn du da strahlst bleibt vom Heck nicht mehr viel übrig, sag' ich mal von hier. Da würde ich lieber beim Kauf 'nen 1500er mehr in die Hand nehmen und hätte am Ende für das selbe Geld ein besseres Fahrzeug. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem einen Bild sieht man ganz gut, dass da hinten bei der Stoßüberlappung rechts und links Löcher sind. Die werden beim Strahlen nicht kleiner. Und wenn das da so aussieht will ich die Stoßdämpferaufnahmen sehen bevor ich kaufe. Und vorne am Trittbrett, wo das Heck ansetzt, das ist doch Blätterteig. Ganz ehrlich ist da richtig Arbeit drin, und die Chance, dass da am Ende Flachstahl die Substanz mangels Blechskills mit Flachstahl "verbessert" wird ist oben an der Stoßdämpferaufnahme jetzt nicht gering. Wie gesagt, da würde ich lieber das selbe Modell mit gesundem Blech suchen, oder was anderes nehmen. Das spart Geld und schont die Beziehung, behaupte ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel Bockmist hab ich schon lange nicht mehr gelesen.....  selbst von Leuten von denen ich dachte

sie haben Ahnung...

 

Das das  Rostloch im Heck von nem Gepäckträger stammt und es sich eindeutig nicht

um klassischen Falzrost handelt sieht  je im Prinzip jeder  Halbwissende.

 

Der Rest ist gut in den Griff zu bekommen...

 

ne  Sprüdose Orginallack vom Prosol kostet 16,90.-

 

Ob die TP Eröffnerin mit  bisserl Patina leben kann trau ich ihr zu,

zumindest hat sie guten Geschmack.

 

???

 

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, klassischer Falzrost oder nicht, das Rostloch ist halt beim Falz und dementsprechend kein 08/15 Loch zum zuschweißen. Außerdem unterm Rücklicht gehts weiter..

 

aber machbar ist das sicher, alles eine Frage des Aufwandes..

 

ich seh an der Mühle keine riesen Probleme, da hab ich schon wildere Rosthaufen gemacht.. den Rost am Tunnel würd ich halt genauer anschaun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel Bockmist hab ich schon lange nicht mehr gelesen.....  selbst von Leuten von denen ich dachte

sie haben Ahnung...

 

Das das  Rostloch im Heck von nem Gepäckträger stammt und es sich eindeutig nicht

um klassischen Falzrost handelt sieht  je im Prinzip jeder  Halbwissende.

 

Der Rest ist gut in den Griff zu bekommen...

 

ne  Sprüdose Orginallack vom Prosol kostet 16,90.-

 

Ob die TP Eröffnerin mit  bisserl Patina leben kann trau ich ihr zu,

zumindest hat sie guten Geschmack.

 

???

 

B.

 

Hä? Diese Löcher sind NICHT im Falz?

 

 

:wallbash:

post-17108-0-95922200-1379504256.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith fügt noch ne ganz persönliche Meinung zu dem Angebot hinzu:

 

Zuviel Rost, Technik in undefinierbarem Zustand, keine Papiere, kein deutsches Modell -> Finger weg.

 

 

mit klassischem falzrost war wohl gemeint,daß das blech nicht von innen durchgerostet ist.

 

das obere Löchlein stammt wohl von einem aufkleber,unten vom Gepäckträger.

 

das sieht ein blinder mit Krückstock. :wacko:

 

beide stellen blank machen,zuschweißen,verschleifen und versiegeln.oben ein aufkleber drauf unten durch Nummernschild eh nicht sichtbar.

 

insgesamt eine stunde arbeit,wer länger braucht kann halt nix,was hier ja nix neues ist. :-D

 

unterboden sieht doch grundsolide aus,meine Meinung.

Bearbeitet von dorfdepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam scheiden sich hier die Geister... :sly:

 

Als "Löchlein" würd ich das jetzt nicht mehr betiteln... und das mit einer Stunde Arbeit wieder in schön und auf längerfristig wieder

hinzubekommen halt ich schon für gewagt!

 

Will hier keine Grundsatzsdiskussion anfangen, hier gehts ja eher darum, ob das ein geeignetes Objekt für einen scheinbar Vespaneuling ist!

Ist aber momentan schwer zu ermitteln, da hier noch keiner weis, wieviel Scheine die holde Damen in die Kiste bereit ist zu inverstieren...

 

Also Fräulein... mach mal Meldung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information