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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Hi Flo,

Bild 3 von vorne, der Hebel ist unter der Sattelfeder fest und hat diese drei vertikalen Windungen (der muss ja auch federn koennen)

Bild 1 von hinten, der Hebel geht mittig nach vorne und biegt dann vor dem Loch fuer den Chokezug (wie gesagt, bei mir nur ein Draht) nach rechts ab

Bild 2 = Bild 2 als Ausschnittvergroesserung

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Bearbeitet von scooterheiner
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Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal angefangen, meine zu zerlegen! Beim runterbauen des Lenkkopfes hab ich festgestellt, dass zwischen Lenkstange und Lenkkopf am Ende jeweils ein Gummi verbaut war (so eine Art Staubschutz, um Lenkrohr und Lenkkopf abzudichten, ich meine nicht die breiten Gummis auf der die Stange aufliegt ;-) ). Meiner ist jedenfalls hinüber. Weiß jemand wo man die bekommt?

Und ich suche noch einen originalen Rückspiegel! Hat noch wer einen über? Kann auch ohne den Spiegel sein... da krieg ich schon einen her...

Danke Gruß Tobi

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Hat denn jemand eine Briefkopie einer V55? Ich bin ja soweit fertig und will den Gang zum TÜV wagen... :whistling:

 

Ich habe keinen Bock, 120 für dieses scheiß-Datenblatt zu löhnen, in dem ja eh kaum was steht. Mein Prüfer ist verständnisvoll, braucht aber was zum abschreiben...

 

Bei mir war der Chokezug ein Draht innerhalb einer Zughülle, der auch nur um den Hebel gewickelt war.

Bearbeitet von Alte_Karre
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Jein. Meine Erfahrung ist, dass du an unterschiedlichen tüv stellen unterschiedliche Preise hast. Ausserdem gibt es in hessen besonderheiten....ist ne längere geschichte.

Hier vor ort bestehen sie auf ein datenblatt des tüvsüd. Das kostet 120 eu extra. Dazu die paragraf 21, dann werden die papiere in marburg für 40 geprüft. Kein datenblatt und zulassung in nrw - ich spare mindestens 160 taler....

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Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal angefangen, meine zu zerlegen! Beim runterbauen des Lenkkopfes hab ich festgestellt, dass zwischen Lenkstange und Lenkkopf am Ende jeweils ein Gummi verbaut war (so eine Art Staubschutz, um Lenkrohr und Lenkkopf abzudichten, ich meine nicht die breiten Gummis auf der die Stange aufliegt ;-) ). Meiner ist jedenfalls hinüber. Weiß jemand wo man die bekommt?

Und ich suche noch einen originalen Rückspiegel! Hat noch wer einen über? Kann auch ohne den Spiegel sein... da krieg ich schon einen her...

Danke Gruß Tobi

 

 

http://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-Gummi-Lenkeraufnahme-Lenker-Vespa-Faro-Basso-VL-VN-VM-V30-V31-Acma-/221913598658?hash=item33ab14cac2:g:vW4AAMXQnFhTjyov

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@salo150: Ich wäre hier nicht gleich so negativ. Es stehen dort 7,50€, nicht 25€ für Versand. Ich habe persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Es sieht genauso aus wie das auf dem Bild von Alewies. Der Preis ist höher. Man müsste vielleicht fragen ob es NOS ist.

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Bei www.acma-Scooter.fr ist einer abgebildet für eine Faro Basso, die ist zum Teil geschlossen, aber eben für eine Italienerin.

@salo150: Da habe ich wie gesagt andere Erfahrung gemacht mit den Versandkosten. Aber die Erfahrungen macht man sicher überall.

@alewies: Frage doch mal AKnirsch, ich weiß das er die Halterung verbaut hat und kann so mit Bestimmtheit sagen wie es aussehen muss.

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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