Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Entlacken ist sehr zu empfehlen, wenn nichts mehr am O-Lack geht. Meiner Erfahrung nach geht das auch schon ab 100,-/Roller.

Vorsicht ist geboten bei Stahl/Alu Kombinationen (Lenkrohr) hier müssen die Entlacker drauf achten, das nicht in die Beize für Stahl zu werfen, sonst ist das Alu weg!

Positiver Nebeneffekt: Rost wird auch gleich mit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tankauschnitt ist bis max 1955????

die war doch eigentlich bj 1957, oder???

Hi,

ich hab mir gerade nochmal den Brief geschnappt. Also im Brief ist als Erstzulassung Mai `57 angegeben. Es kann aber sein, dass sie früher gebaut wurde und erst `57 ins Saarland exportiert wurde.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlacken ist sehr zu empfehlen, wenn nichts mehr am O-Lack geht. Meiner Erfahrung nach geht das auch schon ab 100,-/Roller.

Vorsicht ist geboten bei Stahl/Alu Kombinationen (Lenkrohr) hier müssen die Entlacker drauf achten, das nicht in die Beize für Stahl zu werfen, sonst ist das Alu weg!

Positiver Nebeneffekt: Rost wird auch gleich mit entfernt.

Hi,

absolut korrekt. Bitte nur die "sortenreinen" Karrosseriebleche zum Entlocken geben. Bei der Seitenklappe hatte ich den Verschlusshebel drangelassen. Der war nach dem Entlacken zu 80% verschwunden.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Thema Fanatic Scooter Shop in F:

Hatte hier für ein paar Forumsleute Sammelbestellt. Generell kann man sagen es ging schnell, Porto war mit 28 € pauschal auch für F gut teuer. Die Teile passen soweit bis auf die Scheinwerferbirnen! Das ist schon etwas mies! Sie schreiben Weiße Birnen mit 3 Stiften für Acma und Lamy LD passend und du bekommst 36/45W Birnen! Gut passen tun sie ja aber leuchten wäre übertrieben! Ich bins von meinen Franzosen Auto Oldies schon gewöhnt dass Francoise andersa denkt, aber bei der Antwort auf meine Rückfrage war schon klar, das es ihnen Wurst ist und man ihnen den Buckel runterrutschen kann. Ich kenn die Typen eigentlich aus Lipsheim und die waren ganz ok, aber das war schon enttäuschend . Also seit "tres attentif" bei dem Laden....und die Lampen leuchten irgendwann in meinem Ami 6.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins von meinen Franzosen Auto Oldies schon gewöhnt dass Francoise andersa denkt, aber bei der Antwort auf meine Rückfrage war schon klar, das es ihnen Wurst ist und man ihnen den Buckel runterrutschen kann.

Gruß

Jan

das entspricht auch meiner erfahrung mit der einzigen bestellung, die ich in ff gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ui Tauchentlackung. Ich kämpfe weiter verbittert um meinen OLack..

Mal ne Frage:

Ich habe gerade gemerkt, dass an Stellen wo ich mit Pelox Re gearbeitet habe, der vergilbte gräulicheO- Lack nun wieder im schönen vert metallisé erscheint.

Kennt ihr das auch? Soll ich mal den ganzen Roller einstreichen und hoffen, dass der Olack wieder an intensität gewinnt?

2. Frage: Schulterring Acma

Wo kann ich einen Übermass Schulterring bestellen? Sind das die gleichen wie bei PX125??

Weiss jemand hierzu etwas?

post-20649-0-29225500-1354046704_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe eine ACMA 125 gekauft. Es müsste ein Bj 57 sein mit der Nummer 2704**. Wer kann mir mit einer Briefkopie helfen damit ich deutsche Papiere machen kann.

Bitte PM an mich.

Danke

Hallo,

ich hab mir auch mal ne ACMA gekauft. BJ 55. Bin zu nem gescheiten TÜV gefahren (Rollerladen.com). Papiere keine Probleme.

Keine PM an dich.

Bitte

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

da ich mit meinem O-Lack Projekt langsam Richtung polieren komme, suche ich eine möglichst professionelle Poliermaschine. Hat jemand sowas und kann es mir ausleihen (Auslagen gehen natürlich auf mich)? Oder kennt ihr jemanden? Die Suche nach sinnvollen und bezahlbaren Geräten war recht erfolglos. Die Geräte die was taugen fangen bei 200€ an. Das finde ich jetzt für so eine vermutlich einmalige Aktion etwas heftig.

Wäre schön was zu hören/lesen.

Hier das Kotgeflügel. Kann mir jemand sagen, was da für eie Finne draufgehört? Die Verfärbungen des Lacks und die Bohrungen passen so garnicht zu dem was ich als 54er Originalfinne kenne...

post-1434-0-83762100-1355929170_thumb.jppost-1434-0-38775800-1355929171_thumb.jp

Danke und Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

auf die 54 er gehört die Knubbelige Finne drauf..

Grüße BErnd

PS, Polier doch die gute nicht so extrem,von meiner ehemaligen 54 er hab ich ein Foto

gesehn, die ist poliert und gewachst schaut einfach beschissen aus , wie drübergewichst.

so ein leicht matter Glanz ist bei nem Oldi echt lässig...

So hat sie mal ausgesehn

post-13679-0-17451700-1355937358_thumb.j post-13679-0-44482000-1355937362_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Na ne Speckschwarte mach ich da nicht draus. Geht mir nur um die vielen Schleifkratzer und sowas!

Meine andere V54 hab ich ja auch matt grau lackiert..m

Wegen der Finne: Genau die habe ich bestellt, aber das passt wie geschrieben nicht zu Bohrlöchern und Verfärbung auf dem Lack. Kann mir jemand den Lochabstand bei der Originalfinne sagen? Vielleicht ist das Repro falsch. Im Notfall mache ich einen neuen Gewindestift in die Finne, dann muss ich nicht bohren...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo  zusammen   Ich bin seid längerem dran, meine alte Vespa (PK 125XL)  zu restaurieren. Dabei war der Motor komplett auseinander und wurde ebenfalls restauriert. Nun bin ich wieder beim Zusammenbau, und das Primärritzel bringt mich in die Verzweiflung... Ich kriege es einfach nicht montiert. (Überall liest und sieht man wie einfach das eigentlich gehen soll, aber bei mir passt das einfach nicht.)   Zwar kriege ich das Ritzel sehr einfach auf die Welle, aber nur, wenn ich den Halbmond nicht montiere, rsp. die Nut wo der Halbmond reinpassen sollte (Welle und Ritzel selbst) nur nicht aufeinander passen. die Nut ist jeweils immer um 5mm verschoben. egal wie ich die Verzahnung rumdrehe, ich krieg das Ritzel immer nur auf die gleiche falsche Position drauf.  Ich habe nun bestimmt 3-4h daran herumgeübt, und komme einfach nicht darauf, was da nicht passt.   Habt ihr hier irgendwelche tipps? Das Ritzel rsp. der Kupplungskranz wurde nicht gewechselt, die Verzahnung stimmt.  Irgendwie habe ich die Sorge, dass beim Zusammenbau wohl irgend etwas falsch war, aber ich kann mir nicht erklären was.   Vielen Dank bereits im Voraus.
    • Fahre auch RamAir mit Loch in der Backe und denke mit / ohne Filter entspricht etwa einer Clip-Position der Nadel runter / rauf. Bei Vollgas merke ich auf der Straße keinen Unterschied, dreht in beiden Fällen aus. Kann freilich sein dass auf der Rolle ein Unterschied feststellbar wäre. 
    • Alsooo, Micky schickt mir 10 grüne und wenn die da sind schau ich in den Motor rein. Werde berichten. 
    • Welcher Ramair denn? Auch der kleine MR006? Ich habe ja das Gefühl, dass der zum einen einen zu dichten Schaumstoff hat ( die innere Lage ist ja noch dichter) und, dass das Volumen innen einfach zu klein ist. Ich hab da Öltropfen an der inneren Lage hängen. Mit dem Marchald in 100mm hatte ich keine Probleme, der Schaumstoff ist aber auch viel offenporiger. Ja, Loch ist blöd und laut aber wenn's nicht anders geht...ein Knie das an der Haube angeht führt immer zu einem gerissenem Vergasergummi usw. Da hab ich keinen Bock mehr drauf und auch keine Zeit für. Zumals beim Quattrini ja auch gar nicht klappen würde.
    • ... ich gerade nen Anruf vom Rollerladen in Pfaffenberg bekommen habe, dass meine Kiste (eine Seite hier vorher) komplett vom TüV abgenommen wurde und alles gepasst hat!!! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information