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Das ultimative A.C.M.A Topic


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@ Andreas K.

schaut interessant aus.

http://www.rsperformances.fr/

wär vielleicht gut für ne Sammelaktion aber erst mal ein paar Infos anfordern.

Wer machts ? Franzosen raus :-D :-D :-D Acmatiker vor

Gruß BErnd

Na ja, die hams ja vor 60 Jahren schon mal geschafft, ne Zündung zu bauen. Und hatten jetzt 60 Jahre Zeit, das sollte auch für nen Franzosen reichen, um 4 Kabel zu verlöten :-D :-D :-D

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...kurz mal ein IT Problem....wenn ich irgendwas auf diesem Topic anklicke dann öffnet sich automatisch ein REDIRECT auf eine Facebookseite von TALCO@D ...gibts das bei euch auch? oder nur bei mir.

Benutze IE 8. Wohl bemerkt nur in diesem Topic!

Ich hab das gleiche Problem bzgl. der Facebookseite. Nervt ziemlich!

Lauszoo war schuld mit seiner facebook signatur...sollte jetzt weg sein. hoffe ich.

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Hallo zusammen, wie versprochen die Ergebnisse meiner Lackbestellung / Analyse:

Also erst mal das positive:

www.vespa-lacke.de: super Service, super schnell, wahnsinns Sprühsosen Qualität (könnte wahrscheinlich einen kompletten Roller damit lackieren...) TOP!!!

Ich habe einen ACMA Kotflügel mit Peugeot 1575 und 6002 lackiert (mit und ohne Klarlack darüber)

Beides kam gut raus. 6002 ist einen Hauch dunkler als der 1575!

Aber: mit dem O-Lack meiner 1953er hat das mal gar nix zu tun :-( ist alles viel zu grün... da muss etwas mehr Olive rein...

Ich werde am Montag eine Lackanalyse machen lassen... Werde weiter berichten...

Gruss Andreas

Das wird wohl schwierig werden, da es auf die Verarbeitung ankommt, die Grundierung und das Alter des Lacks. Ich denke mit Sprühdose wirst du da nicht wirklich weiter kommen!

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Servus!

Also das IT Problem scheint behoben zu sein. Bei mir taucht nix mehr auf wenn ich wild in der Gegend rumklick.

zurück zum Thema ACMA:

Wer hat denn ein Werkzeug um die anstellschraube der Hauptwellenlager auf zu bekommen?

Hat sich da jemand was gebastelt und wohnt evtl. in der Nähe.

Was ist denn das für ein Gewinde? Links oder rechtsrum auf?

Super danke schon mal.

@aknirsch: Ich bin gespannt wie die Dosenbesprühung aussieht poste mal bitte ein Bild. Muss nämlich auch was beilackieren.......

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Wer hat denn ein Werkzeug um die anstellschraube der Hauptwellenlager auf zu bekommen?

Was ist denn das für ein Gewinde? Links oder rechtsrum auf?

Geht rechtsrum auf, crus-t hat da mal das passende Werkzeug verkauft. Schreib ihn halt mal an, ob er noch eines hat. Falls nicht, könnte ich Dir das auch gegen Porto leihweise schicken...

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Hab welches im Keller, schreibe DIr das nachher....

Hast Du den Dämpfer aufbekommen? Hast Du die Dichtungen ersetzt? Falls ja, woher hattest Du die?

Bilder?

Gruss Andreas

Hallo,

der Dämpfer ging eigentlich ganz gut auseinander (s. Bilder). Den Trick mit den 2 Bohrern habe ich in irgendeinem Forum gelesen. Funktioniert gut. Die Dichtungen sehen eigentlich noch ganz gut aus. Ich wüsste leider auch nicht, wo es die gibt.

Gruß

Michael

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Hallo Andreas,

ich habe das bei einer 1953er ACMA und einer 1955 ACMA. Bei der einen ist die untere Lagerschale (nicht das Lager) locker im Rahmen. Ber der anderen die obere.

Mann kann beide mit der Hand rausnehmen, ohne Wiederstand...

Gruss Andreas

morgen andreas, bevor wir hier aneinander vorbeireden, wäre es dir möglich mal ein foto einzustellen? geht es um die achslagerung oder die schwingenlagerung?

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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