Lacknase Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 (bearbeitet) Backe für's Rennen abmachen. War doch in "alter Zeit" durchaus üblich Bearbeitet 14. April 2004 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Backe für's Rennen abmachen. War doch in "alter Zeit" durchaus üblich ist ja bei 'ner smallframe kein problem... r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 ?naja - mich selber stört es nicht wirklich ? aber vielleicht die Herren von der technischen Abnahme? Wer weiß, was die sich unter Roller so alles vorstellen? Aber die Backe selber muß ich nicht cutten ? nur den Deckel etwas "aussparen"GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 ist doch immer gut, wenn man was sparen kann...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Wg. Backe ab: Ich denke, ohne Backe bekommt man den big frame nicht durch die technische Abnahme. Ich habe zwar eine Menge alte Scooter-Racing-Fotos aus den 50ziger und 60ziger Jahren gesehen, die Backen waren aber immer dran (auch auf Nordschleifen-Veranstaltungen). Oder was ist bei dir- Lacknase- die gute alte Zeit.@Schmied: Wir fahren die komplette GP-Strecke, was 5,2 km sind. Offen ist nur, ob vom alten Vedool-Z die Motorrad- oder die NGK-Schikane genommen wird.Zum Durchhalten: Kennst du das Motto der German Allstars? You first have to finish if you want to finish first .....Grüsseerasmo-Scuderia HeiniPS: noch ein (dummer?)Racer-Spruch: If the startflag is dropped the bullshit talking has stopped ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 ?so leid es mir tut (und mir tut es mit sicherheit am meisten leid), muß ich nun meinen Rücktritt aus dem Rollersport verkünden!!!Der heutige Abend zeigte mir deutlich, das ich - ohne ein Wunder und innerhalb eines ertragbaren finanziellen Rahmens - meine SF nicht fertig bekommen werde! Sollte nun jemand an meiner Ernsthaftigkeit was die Teilnahme betrifft zweifeln, so kann ich demjenigen gerne auflisten, wieviel Kohle ich für dieses Wochenende in den Sand gesetzt habe!!!Verdammt - ich geh' jetzt erstmal kotzen?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king olli Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 da sind doch noch ein paar aus dem süden gelistet. mit arne hab' ich bereits kontakt aufgenommen... kennt jemand emanuel less, helmut schlecht, matthias fey,...den Matthias Fey kenne ich gut - ist ein alter Freund von mir. Nur wusste ich nicht, dass der ne Rally hat?!?! War sonst immer auf ollen Motorrädern unterwegs, ist aber auch schon ne Weile her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Sollte sich der Kerl hier irgendwo rumtreiben - melde Dich doch mal bei mir...!Gruß Olaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 hey motorhuhn, das ist noch über eine woche bis zum rennen. woran haperts denn, vielleicht kommt aus dem forum eine kleine sachspende, die dir weiterhilft?-stefanps.: absagen geht nicht, definitiv nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hoppla Motorhuhn - so schnell wird doch nicht aufgegeben....tstststs, als ob du der einzigste wärst der noch ordentlich was schrauben muss!So sieht meine Lamy heute noch aus:Der Motor ist noch komplett in Einzelteilen - ich habe heute Nachmittag erst die Welle abgeholt und den neuen Vergaser bekommen. Dazu wurde der TS1 noch überarbeitet usw. - dieser Motor ist also quasi noch nie gelaufen, da baue ich u.a. noch ein komplett andere Getriebe ein, das einzige was aus meinem alten triebwerk übernommen wird ist die Kupplung, sonst ist alles neu bzw. anders! Ich muss den Motor vor dem Rennen noch zusammen setzten, in den Roller schrauben, anschliessen und komplett neu abstimmen...Wo stehst du???Ich werde fahren - 100%ig! Also los - ab ans Werkzeug.. zack zack! - Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Der Motor ist noch komplett in Einzelteilen - ich habe heute Nachmittag erst die Welle abgeholt und den neuen Vergaser bekommen. Dazu wurde der TS1 noch überarbeitet usw. - dieser Motor ist also quasi noch nie gelaufen, da baue ich u.a. noch ein komplett andere Getriebe ein, das einzige was aus meinem alten triebwerk übernommen wird ist die Kupplung, sonst ist alles neu bzw. anders! Ich muss den Motor vor dem Rennen noch zusammen setzten, in den Roller schrauben, anschliessen und komplett neu abstimmen...That's the true spirit! Also Motorhuhn, nehme ein griff der Zange/Hammer unsw. und sehe dich deine Roller nochmal an.... Es kann doch nicht ganz hoffnungslos sein Viel Erfolg!Gruss,Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 (bearbeitet) @Schmied: RESPEKT!@MH Komm hau rein!!!!@menke: Meine Sprint hat keinen Lenkanschlag und spitze Hebel!!! War aber auch bisher nie ein Prob beim TÜV. Gibt es bei der Rennleitung wohl Probs deswegen?? Oder soll ich mal direkt beim MSC erkundigen?? :haeh: hat sich erledigt. siehe unten. Bearbeitet 16. April 2004 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 (bearbeitet) @Schmied ? immerhin hast Du schon ein paar Züge verlegt ? meine kamen erst heute morgen Kurbelwelle hab' ich noch gar keine ? bin mal gespannt wann die eintrudelt, aber das ist es nicht, was mich so bremst! Eigentlich wollte ich mein Sparbuch plündern und mir für das Wochenende eine Wideframe zulegen, da das leider aus terminlichen Gründen dann doch nicht funktionierte habe ich mich kurzfristig für den großen Rundumschlag entschieden und meine Bestellungen für meine SF weggegeben. Motormäßig war das einzige - worauf ich zurückgreifen konnte, ein Block mit aufgesetzter TZR-Membran über beide Hälften ? gegenüber dem original Einlaß. Ich bin da schon etwas länger dran am basteln ? gestern abend viel mir aber auf, das ich wohl die ganze zeit mit verbundenen Augen gebastelt haben musste :haeh: Es passt weder das Federbein, noch bekomme ich einen Ansaugstutzen ? geschweige denn Vergaser montiert? :uargh: ( Aber man gibt ja nicht so schnell auf ? bauste dir halt gerade mal einen anderen Motor zusammen? Nix da - die Welle die noch kommen soll ist ja eine Vollwange, also ist da auch nix mit einfachem basteln?Den Stoßdämpfer würde ich etwas versetzt bekommen ? kein großes Problem, aber das mit dem Gaser ist scheisse! Ich werde unter keinen Umständen eine Flex an meienr Elestart ansetzen!!!Die einzige Chance ist, das mit am Samstag auf der Veterama relativ günstig ein Langhubiger SF-Block über den Weg läuft, wo ich meine Komponenten P&P montiere!Also ? sieht bis jetzt nicht gut aus!GrüßeMH Bearbeitet 16. April 2004 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 @all: Habe den Veranstalter angemailt wegen Helm und Hebel und Lenkanschalg, eil meine Sprint soitze Hebel, keinen Lenkanschlag hat und mein Helm nur nach E3-Norm ist.Bis auf die spitzen Hebel ist das kein Problem. Dafür sollte ich mir verhüterli kaufen. Hier der Text der Mails:[Hallo Herr Kettern!Soweit ist das OK,nur die Hebel sollen Kugelenden haben.Gibt es preiswert/billig im Zweiradhandelzum Überziehen aus Gummi oder Kunststoff.Mit freundlichen GrüßenHans CramerMSC Porz/ADAC> -----Ursprüngliche Nachricht-----> Von: [email protected] [mailto:[email protected]]> Gesendet: Freitag, 16. April 2004 10:01> An: [email protected]> Betreff: HELM und Roller>>> Guten Tag,>> ich habe mich zu dem Sonderlauf der hist. Motorroller gemeldet.> Ich habe noch folgende Fragen:>> Meine Sprint BJ 1966 hat keinen Lenkanschlag (und hat auch noch nie einen> besesseb) und die alten Hebel (Kupplung und Bremse) ohne diese Knubbel> dran. Das war bisher auch nie ein Thema bei den TÜV-Prüfungen. Mein Helm> entsapricht der E3-Norm. Wird es aufgrund dieser Fakten zu Problemen bei> der Abnahme kommen???>> Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.>> Mit freundlichem Gruß> Christoph Kettern] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Also, ein Stück dicke Benzinschlauch am Ende der Hebel werd nicht genügen?Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 ?braucht Ihr Hebelgummis? Was sind euch die Dinger wert? Am Samstag auf der Veterama gibt's bestimmt welche ? hab' aber keine Ahnung wo die preislich liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 …braucht Ihr Hebelgummis? Was sind euch die Dinger wert? Am Samstag auf der Veterama gibt's bestimmt welche – hab' aber keine Ahnung wo die preislich liegen…bitte 2 paar für mich...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 (bearbeitet) Wg. Backe ab: Ich denke, ohne Backe bekommt man den big frame nicht durch die technische Abnahme. Ich habe zwar eine Menge alte Scooter-Racing-Fotos aus den 50ziger und 60ziger Jahren gesehen, die Backen waren aber immer dran (auch auf Nordschleifen-Veranstaltungen). Oder was ist bei dir- Lacknase- die gute alte Zeit.[...]Ein Blick in den Kubisch S. 132 links oben genügt, um mal eine verbreitetere Quelle zu nennen. Man sieht auch prima den offenem Trichter :love: Das war Mai 1958 am Schloßberg ... Bearbeitet 16. April 2004 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 ?Ihr könnt mir ja mal eine PM mit gewünschter Menge (in Paar) und Wunschfarbe nennen. Wirklich versprechen kann ich Euch aber natürlich nichts?Glaube mich zu erinnern, das die Preise so umd ie 10 Euro lagen und Fraben waren wohl Rot, Blau, Grün - jeweils transparent und beige/grau opak?Müßt Ihr aber heute im Laufe des Tage noch schreiben, damit ich mir nachher eine Liste schreiben kann ? denn morgen geht's ja schon los?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Taaattaaaaaaaaaaa ? ich bin wieder dabei! Verflixt - nennt mich Stehaufmännchen Hab' gerade einen Deal gemacht ? ein Bekannter kommt nicht dazu seinen 133er Motor zusammen zu bauen ? also mach' ich das hurtig und fahre dafür mit diesem auf den Ring!Hoffentlich gibt's bei der Abnahme keine Probleme wegen der anderen Motornummer als in der Nennung angegeben???GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Gratuliere!Jetzt nur noch die neue 133-er etwa 1000 km einfahren... GrussErik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 ?für den Ring kommt mein "gebrauchter" 133er dauf :love: grüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Verhülterlis hat Magura im Programm:Bestell-Nr. 0420290 Hebelüberzug 557für Brems-/Kupplungshebel ohne Kugelhttp://www.maguramoto.de/accessories.pdfAuf die Dauer geht´s nicht ohne Bella-Power ....erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 ?verflixt ? musste den Herrschaften gerade nochmal schreiben, das sich ja schon wieder eine meiner Nummern ändert Bei der techn. Abnahme schicken die mich wegen ständiger Nerverei bestimmt nach Hause ?eigentlich schade das alles, habe gedacht ich könnte mal so richtig einen brennen lassen ? aber das wird wohl eher eine etwas gemütlichere Tour?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 (bearbeitet) hauptsache ihr ändert nicht mehr eure startnummern, die sind nämlich jetzt fix.kleiner tip für spätentschlossene: mit nett fragen ist auch jetzt noch eine nachnennung möglich!! :grins: (fax. 02202/22585), startnummern dann zwischen 47-51).gruss, stefan Bearbeitet 16. April 2004 von menke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leffe Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 @motorhuhn:...wenn du schonmal eine gleichmäßigkeits veranstaltung im Veteranenmotorsport gesehen hättest, wüsstest du das die alten herren auf ihren alten kisten gleichmäßig und verdammt schnell sind...also kein grund sich vorab hier rauszureden.....abgesehen davon ist es wesentlich leichter 95% zu bringen als 70% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 mensch leffe, dann leih dir einen roller und nenn schnell noch nach :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Mal ne Frage an die "Racer":Wer von Euch fährt denn mit seiner Mühle zum Race u. fährt dann mit beim Race?Bin am überlegen ob ich mir das geben soll?? Sind ja nur ein paar 100 Km Anfahrtsweg!! ...u. der Motor wäre dann gleich richtig eingefahren!! Wer würde mit mir mitfahren??Oder Canonball-Race...Stuttgart-Nürburgring ?? GrußTomPS: Ist echt kein Scherz..die Idee ist entstanden,weil ich mal in alten Motorrad-Zeitungen gelesen habe,dass das in den 50/60 Jahren gang u. gebe war...u. warum nicht zu einem Historischen-Oldi-Race das gleiche tun??!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Also Style hat das auf jeden Fall!! Bin heute gut vorran gekommen:10 Uhr:14 Uhr:20 Uhr:Am Sonntag gibts damit die erste Fahrt!!Herr & Menke: komme jetzt auch mit dem Camper, haltet mir nen Platz frei für nen MB 409 mit großer Markise!! Der Dicke is aus Portugal zurück und hat das Surfmobil mitgebracht! Haha, werden schon bei Ankunft für Aufsehen sorgen... - Gruss Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 @motorhuhn:...wenn du schonmal eine gleichmäßigkeits veranstaltung im Veteranenmotorsport gesehen hättest, wüsstest du das die alten herren auf ihren alten kisten gleichmäßig und verdammt schnell sind...also kein grund sich vorab hier rauszureden.....abgesehen davon ist es wesentlich leichter 95% zu bringen als 70% versteh' ich nicht :haeh: Hab' schon mehr als genug Gleichmässigkeitsfahrten gesehen. Und was hat das jetzt damit zu tun, das mein "Ersatzmotor" nicht annähernd soviel Leistung haben wird wie vorerst geplant?MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carrie Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hallo Herr Menke!Das Du mir nächstes Wochenende schön auf meinen Mitbewohner aufpasst, ja?! Ich hätte ihn gern in einem Stück zurück... Liebe Grüße an die Gattin und bis demnächst mal wieder!T. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden