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Geschrieben

Moin zusammen,

 

über den MMW Kopf für den 135er DR findet man so gut wie keine Erfahrungsberichte. Es gibt ihn zu kaufen, ok, dann auch noch in Ausführung Race oder Sport, aber ansonsten tote Hose um dieses Teil.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kopf sammeln können?

 

Danke

 

Altobelli

Geschrieben (bearbeitet)

Nix Placeboeffekt, bringt wirklich was - auch aufm Papier und auf der Straße sowieso... Siehe meine entsprechenden Posts im 135er Topic...

 

Hab da mal nen Vergleich damals gemacht und in dem Topic gepostet, frag mich jetze aber nicht, auf welcher Seite..

 

Auf jeden Fall würde ich DEN Kopf nicht mehr hergeben, auch wenn ich gerade keinen 135er Motor aktuell in der Mache habe. In unserem Lager liegt aber noch so ein Motor, der in unser Ladenhure bald wieder auf die Straße soll, da kommt der Kopf dann wieder drauf.

 

Hab den Post gefunden:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/20144-135er-dr-bearbeiten/page-18#entry1067341839

 

Bei DEM Motor mit dem seinerzeit verbauten Auspuff damals knapp 1 PS übers gesamte Drehzahlband mehr, bessere Abstimmbarkeit, niedrigeres Standgas, weniger Verbrauch und insgesamt einfach schöner zu fahren.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

aufgrund von BFC´s Empfehlung, verrichtet der "MMW Sport" seit einigen Wochen seinen Dienst bei mir.

Für mich hat sich folgende Kombination als "Ei des Kolumbus" herausgestellt:

 

DR 135

DRT 23/65 Kulu/Primär (Spezialkombi für PX80 Kupplung)

MMW Sport

Original Puff

 

Keinerlei Fräs- oder Dremelarbeiten, alles unbearbeitet.

Genug Power am Berg (auch zu Zweit) und sehr angenehmes Drehzahlniveau.

 

Fazit: Definitiv kein Placebo.

 

Gruss

Axel

Bearbeitet von px80lusso
Geschrieben

Aktuell haben wir hier einen 125er SC Conversion Kit mit einem PX 80 Kopf laufen. Mit dem originalen PX 125 Kopf fehlte die Kraft von unten, die ist nun vorhanden. Frage ist, ob das auch eine Option für den DR ist?!

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ein Renner wirds mit dem Dr ja eh nie.... Für  den flotten Roller mit Original oder sip Road Topf...race oder Sport. Wie sehr macht sich der Unterschied vom Sport zum race bemerkbar? 

Geschrieben

Du veränderst die Steuerzeiten indem du den Zylinder 1mm anhebst. Somit sollte sich schon was ändern... hängt natürlich auch stark vom restlichen Setup ab.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin vorgestern gefragt worden.. 

Bekannter gerne mehr Leistung aus seiner 80er mit Getrenntschmierung haben 

Gerade am Berg wenn er mit seiner Nichte fährt, verliert die ziemlich an Dampf 

Ist folgendes Setup stimmig 

Sip road 2.0 (oder besser bbt /polinibox) 

22er Ritzel 

Si 20 mit 105 HD 

Original neue Beläge mit Dr federn 

Stecktuning oder besser SZ einstellen? Welche? 

Zündung 20. 5 Grad 

Welche Kerze bei 22er Ritzel? 

 

Motor wird nicht gespalten.... 

Bearbeitet von 12er
Nachtrag Kerze und Zündung
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb gravedigger:

malossi 139, 21er  ritzel, sip road

 

Wäre zu auffällig, soll ned eingetragen werden.. :whistling:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb 12er:

Wäre zu auffällig, soll ned eingetragen werden.. 

Quatsch, fahre ich seit Jahren, aktuell mit Polini Box auf 22/68 problemlos. Gerade am Berg bin ich öfter vorne :-)

Allerdings wird die Polini, nach jetzt 4.000km auch langsam laut.

Geschrieben

Dann frage ich auch nochmal passend zum Setup. 

Fahrer 75kg,  Fahrerin 60kg

Wird immer nur alleine gefahren. Wenig Berge. Keine Autobahn. Landstraße und Stadt.. 

 

135dr

Bbt oder sip road 

23z

Zündung auf 19grad

Mmw race oder Sport?

 

Dass sich die SZ ändern ist mir bewusst,  jedoch kann ich mir bei dem Treckermotor den Effekt nicht so recht vorstellen.

Da die Boxen doch eh recht früh zu machen, Macht der Sport evtl mehr Sinn? 

 

Danke,  Markus 

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    • Meine Meinung zum verkleben kennt Ihr ja, ich lehne das strickt ab. Wenn alles passt, Material, Zugfestigkeit des Material, Oberflächenhärte in der HZ Bohrung, Pressmass des HZ usw., dann brauch ich keinen Kleber!   Beim geklebten HZ passiert folgendes, selbst wenn der Kleber ca. 1h braucht um abzubinden, in dieser Zeit muss der Rundlauf gerichtet werden.   Nun passiert folgendes, spätestens nach den ersten grösseren Belastungen über den Kurbeltrieb reisst der Kleber auf. Das passiert durch das taumeln des HZ in der Wange das nun mal bei Durchbiegung jeder Kuwe passiert, selbst bei Mehrzylinderwellen. Bei ausgepresstem HZ sieht man bei jedem HZ und in der HZ Bohrung diese glänzenden Stellen vom taumeln. Da kann der Konstrukteur die Wangen noch so breit konstruieren, noch so dicke HZ verwenden, das passiert bei jeder Wangenbreite, bei jedem HZ Ø    Nun hat man bei geklebten HZ die zermahlenen Klebeverschmutzungen in der Pressverbindung die einer ordentlichen Presskraft eher abträglich sind.   Nochmal's, für mich sind geklebte HZ ein absolutes no go! 
    • Ich würde mal dezent mit dem sicher freundlichen Herrn im letzten Bild verhandenl, ob er Dir einen der Sättel im Hintergrund großzügig überlässt….das wäre ggf. eine Option für Deinen Rücken.  Wäre auch chic, das bei der Reisekrankenversicherung im Nachgang einzureichen.    Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt. 
    • Da bin ich gespannt, wo bei dem harmonischen Verlauf der Kurven und den Leistungsregionen noch was zu finden ist, was signifikant höher ausfällt, als die Ungenauigkeit des verwendeten Messsystems. Nur meine Meinung. Und ich bin wirklich gespannt, das soll hier kein Rumpöbeln sein. Hab selbst 'nen Prüfstand und konnte da nie was großes mit der Zündung finden, wenn der Rest schon topp ist.
    • Ich würd die Stahlbuchsen einsetzen. Der Kolbenbolzen ist ja auch aus Stahl. Solange das alles stramm und ohne Spiel zusammengeht, sehe ich da kein Problem.
    • 1800€ an einen sehr netten belgischen Sammler Danke
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