Gawain Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Hi Leute, Ich hab mir mal noch eine zweite Vespa zugelegt , eine Vespa PK 80 S von 1983 (Danke nochmal an Hansen ) Die PK wird jetzt Stück für Stück "Restauriert". Als erste frage: ist das der Olack auf der linken Seite ? Wenn Ja wird dieser Natürlich freigelegt Das Motorsetup soll nix außergewöhnliches werden: 130 Polini Polini Banane evtl. PM40 ? Polini Drehschieber Ass 24 Dello PHBL Kurzer 4er Gang Polini Zündung Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat immer her damit. Ansonsten sollen nur Verschleisteile gewechselt werden, und so viel Original Teile wie möglich aufbereitet werden. Hier mal noch ein Bild der Kompletten Vespa Gruß Lucas Bearbeitet 1. Januar 2018 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 vergaser würde ich vielleicht eher zu nem vhst greifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Moin auf jedenfall die Stoßdämpfer aufnahme hinten kontrolieren. Da gammeln die gerne mal durch. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 Stoßdämpfer Aufnahme is tip Top Wenn ich jetzt nen vhst kaufe sollte ich da gleich einen 28 nehmen ?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 wird kein fehler sein ,ich find die nur ein gutes stück besser wie die phb gaser ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Cool, mache mir auch gerade eine PK80 fertig. Zum Thema O-Lack: Anbei mal zwei Bilder von meiner Roten. Ich würde sagen, dass der Rotton nicht mit der Farbe bei dir gasrohrseitig übereinstimmt (ist aber aufgrund unterschiedlicher Beleuchtung während der Aufnahme schwer zu beurteilen). Dein Rot sieht eher metallic aus. Kein Plan, ob es die PK80 auch in rot metallic gab. Habe jedenfalls noch keine gesehen. Schraub doch mal den Tank ab und guck an den Seiten nach. Bearbeitet 26. August 2013 von V!olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 ja das stimmt im vergaserraum is am ehesten der orginalfarbton zu finden .die meisten lacker haben da irgendwie kein bock zum auslackieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 So hab nachgesehen unter den trittleisten... Der olack ist Gold :oBilder kommen nachher :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Dann freilegen! Bearbeitet 27. August 2013 von scooterlenni 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 So hab mal an verschiedenen stellen probiert ob der Olack vorhanden ist. Ergebniss ist das ich nicht Freilegen werde , da der Olack an vielen stellen bis auf das blanke Bleck runtergeschliffen wurde Auch musste ich mich durch 7 Lackschichten kämpfen, das ist mir dann doch zu viel.Nun werde ich zu Plan B greifen und neu lacken. Ich weiß jetzt werden mir die Olack fetischisten am liebsten eine reinhauhen, aber neu lacken ist für mich die beste Lösung.Hier mal noch 2 Bilder Beim Motorsetup gibt es ne kleine änderung:statt den 24 PHBL kommt ein 28 dello vhst reinKuwe kommt ne Mazzu Rennwelle reinPrimär soll bleiben Gruß Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Kurzer vierter, Polini Zündung überflüssig...Zusätzlich ist die Primär tendenziell zu kurz-->2,86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 das mit der zündung fände ich jetzt auch etwas mit kanonen auf spatzen und die primär fahren ich in meiner v50 aber halt mit 3,5er hinterrad und find das hammer zu fahren ,läuft aber dann in etwa auf 2,56raus .kurzer 4ter ist nicht unbedingt von nöten aber fährt schon geiler ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 Die polini zündung ist schon da, hatte ich mal ganz günstig bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ich würd das mit dem O Lack nochmal überdenken, ich mein is ne PK aber trotzdem Champagner ist wohl die gesuchteste Farbe.Von den paar Stellen kannst du ja nicht ausgehen, das Gesamtbild macht es. Ausser ein paar Stunden Arbeit hast du ja nicht viel zu verlieren oder? Kann sich für Dich bei einem eventuellen späteren Verkauf mal irgendwann auszahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Er hat sie doch gerade erst neu,dann immer das gerede,ja wenn man die später mal verkauft.Dann fährt man also lieber mit was rum,was einem nicht gefällt,als sich das ding so geil zu machen ,wie mans mag und die zeit jetzt! Damit zu genießen.?! Falls man es ,wenn überhaupt irgendwann mal verkaufen möchte?Mir leuchtet das nicht ein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Also das Champagner ist meine absolute lieblingsfarbe bei pk.ich habe echt mit mir gerungen und ich haben den Entschluss gefasst, der olack wird FREIGELEGT. Ich kanns einfach nich übers Herz bringen den Olack runterzureißen...Ich werde mir später sonst mächtig in den arsch beißen Bearbeitet 28. August 2013 von Gawain 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 So jetzt noch ein Bild vom stand der Dinge Motor ist draußen und wartet auf die Revision.Erstmal wird aber die Karosse gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Gute Entscheidung mit dem olack! Freue mich, dass Gerd in deine Hände ging. Bin gespannt was du aus ihm rausholst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Ich würde mit der Unterseite des Trittbrettes anfangen.Da ist meißt nicht gut lackiert und somit schnell freigelegt.Außerdem kannst du dich mit den verschiedenen Ü-Lackenvertraut machen. Und wenn was schiefgeht...sieht man ja nicht.Testen mit was die Schichten runtergehen.Lass dich nicht von der Menge der Schichten einschüchtern.Meine 1° hatte 14 Schichten. Beim abknibbeln gingen,einer weichen Spachtel/Füllerschicht dank, 10 Schichten aufeinmal runter. Und plötzlich warens dann nur noch 4....Also locker durch die Hose atmen, das wird schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Also das Champagner ist meine absolute lieblingsfarbe bei pk.ich habe echt mit mir gerungen und ich haben den Entschluss gefasst, der olack wird FREIGELEGT. Ich kanns einfach nich übers Herz bringen den Olack runterzureißen...Ich werde mir später sonst mächtig in den arsch beißen SUUUUUPER! Beste Farbe für PK ! Als kleiner Anreiz: Schau mal in Mein Topic ich hab meine nun nach zwei Jahren wieder auf der Straße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Er hat sie doch gerade erst neu,dann immer das gerede,ja wenn man die später mal verkauft.Dann fährt man also lieber mit was rum,was einem nicht gefällt,als sich das ding so geil zu machen ,wie mans mag und die zeit jetzt! Damit zu genießen.?!Falls man es ,wenn überhaupt irgendwann mal verkaufen möchte?Mir leuchtet das nicht ein. Mir kann es ja eigentlich total Latte sein ob jemand seinen Roller in Oliv, Mattschwarz, Rostlack oder Elfenbein lackiert. Ich wollte nur einen Denkanstoss geben, nicht so schnell mit dem O-Lack aufzugeben. Sieht man doch öfters, das eine gute Basis mal eben gestrahlt wird. Das finde ich manchmal schade, deshalb die ermunternden Worte. Das Argument verkaufen ist jetzt auch nicht so weit hergeholt, manchmal muss ein Roller einem neuen Projekt weichen, zumindest ist das bei mir so.Ich habe selbst den Fehler gemacht und meine px Alt um '98 lackiert, die hatte brauchbaren O-Lack. Jetzt hätte ich gern sowas, freilegen geht nicht mehr, verkaufen geht auch nicht zu einem vernünftigen Kurs weil der ,,neue'' Lack schon wieder aussieht > jetzt muss ich mich damit abfinden, weil ich mir damals genau das dachte, was du geschrieben hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Alles klar.Freundschaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 29. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2013 @ kebra: danke für den Tipp, so werd ich's machen.@ randy: ja hab dein topic schon durchgelesen und muss sagen einfach nur geil deine pk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 1. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2013 Heute gings weiter Mein Auftrag, den Olack retten. Meine Waffe... Grüße Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Viel Spaß!Und immer schön lüften sonst kannste das Lied von cypress hill mitsingen. .I want to get high so high... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 3. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2013 So hab mal angefangen den lack freizulegen.Geht auch echt gut mit aceton, nur hab ich beim olack einen rötlichen Schimmer. Wie bekomm ich den weg ???grüße Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Den bekommst meißtens mit etwas schwächerem wie Kunstharzverdünner,Waschbenzin Universalverdünnung o.ä. weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ok werd ich mal versuchen danke kebra :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2013 Hi Leute hab heute mal weiter gemacht mit freilegen. Unterm trittblech ist alles ok, da ist olack vorhanden. Komm ich aber höher, also zum beinschild, dann wurde der olack bis zur grundierung geschiffen Ich hab das an unterschiedlichen Stellen probiert und immer das selbe, bis zur grundierung geschliffen -.-Nun muss ich sehen was ich mach, im Moment sieht alles nach neu lacken aus...Denn an allen sichtbaren Stellen wurde bis zur grundierung geschliffen...grüße Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Sch..., sowas kann leider vorkommen. Schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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