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Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

gibt noch nen paar sachen zu machen, kleinscheiß halt, aber im großen und ganzen sind wir fertig...

was ein akt der pimmel hobel mit minderleistung, wahnsinn, smallframe ist was für irre mit zuviel zeit.

2 mann etliche stunden gerissen, und noch nicht fertig, aber es ist ein ende in sicht !

ohne tim wäre das ein 2 jahres projekt geworden.

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Vatertag, gilt das auch für ledige?

Bäcker, erstmal Zündkerze und Vergaser optimieren, du hast Sorgen.

Mein Schlitten läuft schon auf der Karkasse, ich glaub ich da muss die Green Venom herhalten. Und zeit Gestern macht die ganz komische Geräusche aus der hinteren Bremsankerplatte, hört sich gar nicht gesund an.

Jochen, ehrlich Bulldogtreffen? Da musste aber erstmal nen 210ner Polini verbauen damit die Lotte als Tracktor durchgeht :-P

 

Ich hab noch nichts geplant, Grillen hört sich gut an am besten an nem See. Kennt jemand den Fohlengarten? Geile Location.

 

Nudel, du hast doch Fr. Urlaub. Der Jul kann höchstwahrscheinlich nicht, Da er die letzten Tage seinem neuen Baby gewidmet hat, reisst ihm seine Braut bestimmt den Kopf ab wenn er mitkommt.

Falls er doch mitkommt fahren wir Samstag früh los und Sonntag back! (passt doch Jul?)

Falls nicht könnten wir auch Freitag Abend losfahren und Sonntag früh zurück?

Frank was ist mit dir?

Bearbeitet von Baltimo
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Sitzbank -> orschinal

 

Tour und Grillen klingt gut :cheers:  Bin zwar kein Vater, aber Vatertag dürfen doch alle feiern, oder? Die einen feiern, dass sie Vater sind, und die anderen feiern, dass ihnen das erspart geblieben ist :-D

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Wie ihr schon angemerkt habt, bin ich am Vatertag auf dem Bulldogtreffen und den weiteren Waldfesten auf dem Weg dorthin. Machen wir schon seit vielen Jahren so, da gabs schon legendäre Abstürze :-D .

Übrigens auch nett für Mädels....die grinsen in der Regel ziemlich verzückt, wenn sie auf nem vibrierenden Lanz mit 5 Liter Hubraum aus einem Zylinder sitzen :-D  :-D.

 

Ich dachte ihr fahrt am Vatertag nach Mirecourt?

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Mirecourt ist auch noch das ganze Wochenende. Und da das nicht Run & Race sondern nur Race ist, wär 4 Tage am Stück vielleicht auch ein bisschen langweilig, wenn man keine Rennen fährt...

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Hmm, korregiert mich, wenn ich mich irre - aber so wie ich das überblicke geht Mirecourt nur bis Samstag, den 31. Mai. Ich hätte aber prinzipiell schon Lust mitzufahren und Grillen am Vatertag hört sich auch recht lecker an.

 

Aber wie sieht es denn erstmal an diesem WE aus. Irgendwer unterwegs?

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würde uns freuen, wenn ihr uns besuchen kommt :wheeeha: . Falls ihr wirklich früh los kommt seit ihr natürlich auch um 10.15 Uhr bei mir zum Kaffee eingeladen :cheers: wenn es euch nicht reicht trifft man sich ja vielleicht dort. Wetter soll ja schön werden.

 

grüße aus Pforzheim

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Am Freitag Mittag fahren Martin und ich nach Mirecourt, Zwischenstopp an nem See evtl. Le Lac de Bouzey.

Und am nächsten Morgen zum Rennen, höchstwahrscheinlich Samstag Abend zurück.

Falls sich wer anschliesen will, bitte bescheid sagen

Frank fährst du auch hin?

 

Jul und ich wollten die Tage (evtl Do.) an den Brandenkopf die Wunderschöne Aussicht auf dem Turm genießen um die Tour abzurunden noch an den Glaswaldsee oder so, Bierchen trinken.

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    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
    • Yep, die hab ich auch genommen. Sind mir früher halt immer am Kingpin geknackt, weshalb ich lieber wieder Tracker hätte, aber sei's drum. Danke für den Tip. Dazu ganz klassisch ein paar 64mm mini-cubic ratbones..   Keine drop ins? Und wie soll ich auf die andere Seite kommen? Ohne drop kein speed, zumindest hab ich mich noch nie über nen Canyon reingetraut. Wir werden sehen. Ganz langsam. Beim Judo übt man ja auch zuerst das Hinfallen. 
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