Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Schönes Rot die Blinkerlose. :inlove:

Ich bekomme die Woche auch eine Blinkerlose PKS.

Wo kann man den nachschauen in welchen Farben die produziert wurde?

Haben die alle kein Handschuhfach gehabt?

Hatten die Bremslichtfunktion ?

Wird meine Wintermöhre.

Und noch ne Frage wo gibts die angebliche Bescheinigung von Piaggio , wegen Blinkerlos und so.Hab das mal irgendwo hier gelesen.

 

Ausstattung:

  • kein Gepäckfach
  • kein Bremslicht
  • blinkerlos-Bescheinigung brauchst du nicht. War zumindest bei Fuffies dieser Baujahre nicht Pflicht (keine Ahnung, ob das bei diesen Dingern inzwischen mal Vorschrift ist)

 

Zumindest was die erste Baureihe (also nicht die blinkerlose Spar-XL1) angeht, beschränkt sich AFAIK die Farbgebung auf das rote 625. Wo man das noch nachschauen kann: keine Ahnung. Im 85er Piatschoh-Katalog ist die nur in Rot 625 angeboten. Irgendwer berichtete neulich allerdings mal hier irgendwo von einer originalen weißen Spar-PK.

 

Ansonsten: Rot 625 ist vermutlich die in den 80ern meist verwendete Farbe an Vespen ...

 

post-1023-0-23913100-1384155098_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, wenn bis dahin der Anhänger fertig ist :D

Hoffe ich zumindest.

Wenn ich mich recht erinnere, war es eine pk80s. Baujahr weiß ich nicht mehr. Und die rahmennummer hat einer anderen pks zu einem neuen leben verholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Es ging um " Mit ohne Blinker PKs " Gab es die 80er ohne Blinker, und war deine eine solche in weiss? Oder nur ein post im Stile " Herr Lehrer ich weiß auch was Weisses" ?

 

125er in 625 soll es ja laut Yoleila auch ohne Blinker geben, gibt es da deutsche Papiere zu, hat sowas jemand im Original mal gekauft? Rita?

 

Ach ja , und eine Woche Schreibverbot für T4! T5 im PK Topic, unmöglich ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

lediglich eine anmerkung:

die weiße blinkerlose deutsche pks wurde im jahr 1983 gebaut und ausgeliefert. die findet in deiner liste leider keine beachtung

 

Hab die Tabelle wie gesagt aus dem Buch übernommen, nur ich denke die blinkerlose "PK S" ist nur die PK ohne S

 

und die wurde in D von 1982-1986 und in 1988 ausgeliefert.

 

(Halbwissen)

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lediglich eine anmerkung:

die weiße blinkerlose deutsche pks wurde im jahr 1983 gebaut und ausgeliefert. die findet in deiner liste leider keine beachtung

 

Paßt deine FIN etwa nicht in die oben angegebene Nummernreihe bei "PK 50"? Farbangaben sehe ich da eh´nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wen interessiert, ein rares PK S Lenker-Teil ist zZ bei ebay zu haben:

$T2eC16F,!w8FIdU3lLL9BSINcS6Su!~~60_12.J

Hat jemand davon das innenleben? also alles direkt um den tacho?

Paßt deine FIN etwa nicht in die oben angegebene Nummernreihe bei "PK 50"? Farbangaben sehe ich da eh´nicht ...

Nee die blinkerlose weiße ist den den nummern nicht aufgeführt

Bearbeitet von hamas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information