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SIP Performance 2.0


Seekadett

Empfohlene Beiträge

einlass an  scoot rs angepasst, 30 dellorto - auslass jungfrau also m1x gesteckt - läuft mit dem rz rechtsausleger wirklich sehr gut - ich denke mit dem sip 2.0 legt er noch komplett überall noch was drauf

Bearbeitet von T5Pien
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und die kurve ist klasse - knapp 20 ps ( 18,x ) am rad, wenn ich da richtig im hinterkopf hab, der andere mit skorpion von seiner dame läuft auch gut - ansonsten absolut identisches setup. ich meine sogar im kopf zu haben, dass der mit skorpion untenrum ein tucken mehr auf der rolle gezeigt hat.

 

wenn man den auslass bei gleichen sz´s belassen würde und ihn nur aufräumt, würde er locker die 20 knacken und auch noch mehr nm auflegen - es müssen nicht immer vveränderte sz´s sein.- deer m1x kann auch ein netter tourer sein ohne 30 ps zu haben.

 

einlasszeiten kenne ich allerdings nicht,da ist sicher auch noch was drinne.

Bearbeitet von T5Pien
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und die kurve ist klasse - knapp 20 ps ( 18,x ) am rad, wenn ich da richtig im hinterkopf hab, der andere mit skorpion von seiner dame läuft auch gut - ansonsten absolut identisches setup. ich meine sogar im kopf zu haben, dass der mit skorpion untenrum ein tucken mehr auf der rolle gezeigt hat.

 

wenn man den auslass bei gleichen sz´s belassen würde und ihn nur aufräumt, würde er locker die 20 knacken und auch noch mehr nm auflegen - es müssen nicht immer vveränderte sz´s sein.- deer m1x kann auch ein netter tourer sein ohne 30 ps zu haben.

 

einlasszeiten kenne ich allerdings nicht,da ist sicher auch noch was drinne.

 

Die Kurven gibt's nicht zufällig irgendwo online? Welche Zeiten am DS? sorry überlesen

 

Habe bislang keinen stärkeren Auspuff als den Zirri M3PX für einen ungefrästen M1X auf 57mm Hub gesehen. 23,7PS im ersten Anlauf allerdings Membran

 

Wenn der SIP 2.0 da mithalten kann oder sogar drauflegt, würde mich das allerdings auch freuen.

Bearbeitet von mika4real
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kurve habe ich nicht hier, aber ich zweifle nicht an der aussage vom kollegen dem der p4 gehört und unehrlicherweise was draufschummeln ist nicht meine  bzw. seine art - ich will den kollegen aber gerne mal fragen, ob er sie mir gerade abknipsen kann. ich habe den motor auch nur eingebaut, weil der besitzer ein guter alter clubkollege ist und solche sachen zu zweit einfach besser gehen, aufgebaut hat den ein anderer. ich  kenne nur das komplette setup von beiden motoren. die motoren stecken in einer neuen px 125, die vielleicht knapp 7 ps am rad hat, von daher ist für beide fahrer, die damit so ca. 1 jahr rumgeschippert sind gewaltig und sie sind sehr zufrieden -  ist ja fast die 3 fache leistung als original.. "ankommer" war das gewünschte setup

 

beim rz muss ich zunächst passen und mal schaun, was auf dem dämpfer steht, irgendwo bei facebook habe ich sicherlich ein bildchen. da der auspuff so 2 jahre alte ist, vermute ich  mal einer von lth oder sip( jl)

 

eine verhleichskurve zum sip 2.0 wird sicherlich kommen

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat jemand den 2.0 Righthand und kann mir was über die Lautstärke mit Membran sagen? Hatte den Lefthand letztes Jahr und war sehr zufrieden aber er war viel zu Laut.... Über 100db man konnte von weitem hören das ich komme. Laut ist ok, aber das war mir leider zu viel. Sonst ein klasse Auspuff

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mahlzeit,

 

also wie man erkennt bin ich hier nicht viel und schreib nicht viel ... sind mir zuviel off-Topics.. ;-)

Aber ich habe den 2.0 jetzt für 125-er Motor erhalten. Werden ihn auf m P4 demnächst bei Nico / Schall und Rauch testen.

Im Vergleich mit 125-er Newline und bigbox Sport... Dann bericht ich mal was der kann und drückt..

Der 200-er ist von der Form und Krümmer anders! Sieht man übrigens auf den Bildern bei Sip ganz gut!

Da er dem DSE und Newline gleich tun soll und dies vermutlich auch kann, sind Steuerzeiten von bis 190-130-30 sicher möglich

und ggf auch mehr.

Die Verarbeitung ist tatsächlich schön und sauber. Preis- Leistungsverhältnis wird sich noch zeigen.

 

Wenn jemand schon klare Infos oder Vergleiche hat wär das interessant!

 

Test Set-Up wird:

177- Parmakit

60-er Welle,

30-er Mikuni

V-Force 2 auf MMW2

STZ: ca. 190-130-30

 

Newline drückte zuletzt auf P4 27,2 PS mit leichtem Nicasilschaden und alten Ringen.

 

Also. Vergleich kommt, ev. erst nach Stockach, da grad viel ansteht.

 

Greets

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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