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test * NEUE GABEL * test


hary1965

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Das reicht eben nicht, ich will ja nicht Blockwart spielen sondern den Poster vor Unkosten bewahren.  :cheers:

 

Deshalb steht das ja auch eindeutig in den Regeln:

 

 

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Das reicht eben nicht, ich will ja nicht Blockwart spielen sondern den Poster vor Unkosten bewahren.  :cheers:

 

Deshalb steht das ja auch eindeutig in den Regeln:

 

 

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bilder des tachos und des rücklicht geândert. hoffe so passts.

danke für den hinweis.

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harald hast du fein gemacht.

 

schnür doch mal deinen schlafsack, du kannst am samstagmorgen hier antanzen, deinen motor und die 70kartons einpacken und mit mir nach marl zum prüfstand fahren :thumbsup:  :cheers:

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nach den ersten kurzen testfahrten stellte sich die gabel als gar nicht so schlecht raus.

muß jetzt nur mal bei geschwindigkeiten weit über 100 getestet werden.

 

 

scheiße eine kreuzung, mal kurz von ca. 100km/h schnell runterverzögert :-D

hier mal ein paar bilder zu der karre wo die gabel drinnsitzt

Bearbeitet von PXler
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warten bis es fertig ist,so siehts ja noch nach Baustelle aus.

Dann bitte mal von 120km/h in die Eisen steigen und hoffen das alles hält :satisfied:

 

nach den ersten kurzen testfahrten stellte sich die gabel als gar nicht so schlecht raus.

muß jetzt nur mal bei geschwindigkeiten weit über 100 getestet werden.

 

 

scheiße eine kreuzung, mal kurz von ca. 100km/h schnell runterverzögert :-D

attachicon.gifbremse harald.JPG

hier mal ein paar bilder zu der karre wo die gabel drinnsitzt

:satisfied:

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suchst du krampfhaft was negatives?

 

Nein Jens, nur vorsicht walten lassen bei Dingen die evtl nicht für topgemachte Motoren ausgelegt sind. Die Karre hat richtig Wumms also sollte sie auch bremsen können.

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Nein Jens, nur vorsicht walten lassen bei Dingen die evtl nicht für topgemachte Motoren ausgelegt sind. Die Karre hat richtig Wumms also sollte sie auch bremsen können.

die blaue bremsscheibe hat wohl eher was mit den belägen, oder der scheiben-belagkombi zu tun, als mit der gabel ansich.

 

irgendwie geht das vorderrad immer in die luft, aber ob das nur an der gabell liegt weiß ich jetzt nicht.

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die blaue bremsscheibe hat wohl eher was mit den belägen, oder der scheiben-belagkombi zu tun, als mit der gabel ansich.

 

irgendwie geht das vorderrad immer in die luft, aber ob das nur an der gabell liegt weiß ich jetzt nicht.

Angeber  :-D

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also, motor is hammer !!! bin ja vorher v50 falc gefahrn aber des is geilllll. danke PXLer.

nach einigen prùfstandsläufen beim PXler drehte ich gleich mal nee runde.

zu der ersten fahrt die einige 100derte meter waren mit dem neuen 34 ps monster.

ich fuhr im 1gang los, bgm kupplung zucker, riss den gashahn auf und das vorderrad flog in die luft ab in den 2 gang hahn auf

und vorderrad flog wieder in die luft ab in den 3 gang und das vorderrad verliert an bodenhaftung, kurz vom gas und wieder voll drauf und durchgestartet. im 3 gang voll durch kurz bevor ich in den 4ten wollte...............

oh schreck ganz hinten kurz vor ende der strecke eine kreuzung die man beim start nicht sah. schiittt bei vollgas im 3 gang dann voollll in die eisen und ich steht vor der kreuzung, puhhh, aber die bremsscheibe is nun blau.

haaammmer wirklich vool in die eiiisen !!!

Die Gabel : ABSOLUT ruhig, keinschlackern, ausbrechen und ein eintauchen der gabel die so sachte war das ich es nicht merkte ob sie 3-4-5cm eintauchte.

und das bei endgeschwindigkeit im 3 gang.

auch beim zurückfahrn ruhig nichts zu beanstanden gehabt.

von welcher 125er : skr, et4, peugeot u.s.w sollten doch allen gabel was aushalten, denn diese wurden alle entwickelt und vielen test für eine zulassung unterzogen.

Bearbeitet von hary1965
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  • 4 Wochen später...

so heute beim tüv, alles eingetragen und gleich zugelassen !

die erste ausfahrt, gemütliches einfahrn des quattrini und testen der gabel. egal ob bei 80, 100, 125 km/h, gabel absolut ruhig, kein flattern im lenker, weder beim bremsen noch in kurven.

gut extreme kurven fahrn is nur möglich wie'n rentner, da der auspuff dauernd aufsitzen will.

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so hier die bilder vom rollersche !

werde versuchen im winter ein v50 schutzblech vorne rein zu kriegen ! fürn tüv wurde eine kleine lippe von der alten kaskade ausgeschnitten

und angeschraubt.

zu sehn gibts die vespe in mindelheim, fals kein unwetter kommt !

post-15197-0-04634500-1373659189_thumb.j

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post-15197-0-74933800-1373659278_thumb.j

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post-15197-0-25687400-1373659414_thumb.j

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Bearbeitet von hary1965
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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