Zum Inhalt springen

Wenn einer eure Vespa klaut...


Juice

Wenn einer meine Vespa klaut... ???  

93 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

?das könnte man nicht in Worte fassen.

Genauso wenig wie das, was demjenigen passiert, der mich als nächstes über'n Haufen fährt und ich noch in der Lage bin aufzustehen! :-D

Bis jetzt hatten alle Glück! Und es wurde auch noch kein Roller von mir geklaut? :-(

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich sagen: umbringen im Affekt gibts nur 2 Jahre. Alles schon mit dem Anwalt abgeklärt.

Aber mal ehrlich. Wenn jemand Deinen Roller klaut, kannst Du meist nicht viel machen. Wenn Du Ihn anpackst, bekommst Du ne Anzeige und die Bestrafung für Selbstjustitz ist meist wesentlich höher als die, die er bekommen hat.

Einer Freundin hat ne Bande Russen den Roller geklaut. Die Bullen haben die Jungs angehalten, wie se den Roller die Straße hochgeschoben haben. Und sie können nichts machen, weil

a) Die Jungens sind nicht strafmündig

b) Schutzbehauptung: Haben wir gerade gefunden, wollten wir zur Polizei bringen.

Das schlimmste ist meiner Meinung nach, daß die Jungs dafür auch noch bekannt sind, aber ohne Beweise (also Filme oder Fotos) keiner was machen kann.

Und jetzt überleg Dir mal wirklich, was Du da machen willst. Bei denen Aufschlagen und Aufmischen? Die sind mit 20 haben noch Brüder, Kollegas und ähnliches. Der Denkzettel geht definitiv nach hinten los. Und Deine Kumpels werden sich sicherlich auch nicht gerne an so einer Aktion beteiligen, wenn Sie wissen, daß die Haue auch zurück kommen kann.

Leider Gottest, kann man nur hoffen, daß die Kiste halbwegs unversehrt wiederkommt oder Du ne gute Versicherung hast.

Wenn Du allerdings einen Einzeltäter auf frischer Tat erwischt sieht die Sache ganz anders aus.

Den zu verdreschen geht auch noch in Ordnung, weil ja Fluchtgefahr besteht und Du Ihn ja festnehmen, bzw. aufhalten mußt, bis die Rennleitung kommt.

Das merkt der sich dann sicher auch, weil man hat Ihm dann aus Versehen die Nase gebrochen usw. Fällt ja unter den oben genannten Affekt und da wird jedes Gericht Rücksicht drauf nehmen, wenn es zu Verhandlung kommen sollte.

Tschuldigung, wenn Du das Thema lustig gemeint hat, aber im Endeffekt ist das eine ernste und leider auch sehr aussichtlose Angelegenheit, wenn wirklich mal etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den zu verdreschen geht auch noch in Ordnung, weil ja Fluchtgefahr besteht und Du Ihn ja festnehmen, bzw. aufhalten mußt, bis die Rennleitung kommt.

.

So ist es .....

Dem Normalbürger steht ein Festnahmerecht unter bestimmten Voraussetzungen zu, die in Paragraph 127 StPO geregelt sind. Danach ist jedermann befugt, eine Person auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen, wenn diese auf frischer Tat angetroffen oder verfolgt wird und der Flucht verdächtig ist oder ihre Identität nicht sofort festgestellt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Blechrollerklau steht doch Todesstrafe, oder irre ich mich?

Zur Not übernehm ich die Urteilsvollstreckung direkt an Ort und Stelle.

Das Problem ist ja meistens, dass man nicht mitbekommt, wenn der Roller gezockt wird, man bekommt nur (später) mit, dass er weg ist. :-D

Und die Versicherung klammern wir mal aus. Für z.B. ne PX Baujahr 198x kriegt man ohne Sachverständigen-Gutachten nicht einmal ne Teilkaskoversicherung abgeschlossen.... Und das Gutachten kostet doch mehr, als der Roller mal gekostet hat.... und für Restaurationen und Reparaturen habe zumindest ich nie Rechnungen....

Wir haben letzte Woche eine PX (fahruntüchtig) von uns verladen auf nen Bulli, um sie von der Straße weg zu haben, auf in die 5 km entfernte Garage.... mit drei Leuten nen Roller "entwendet".... keinen Passanten interessierte das. Ich habe extra drauf geachtet, ob jemand schaut, um mir ein Bild zu machen, was so zum Thema Zivilcourage in Bochum los ist.

Fazit: nüschts!

Nun gut, war ja unser eigener Roller... hätte jemand fremdes den Roller abtransportiert, hätts also auch niemanden gestört.... traurig das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde bereits eine pv gestohlen. hab' sie glücklicher weise 1 woche später mit leerem tank wieder gefunden. und das auf der fahrt zur besichtigung einer neuen pv. glück muß man haben.

aber ich kriege schon die krise, wenn mir einer einen meiner roller umhaut.

ist gerade eben wieder passiert. wenn ich den typen erwische kann er 6 oktaven höher singen und sich am besten gleich das geschlecht wechseln.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information