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Korsika Strandfund


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Und zwar habe ich vor Jahren in unserem Korsikaurlaub direkt in einer Düne am Strand diese schöne Mitbringsel ergattert  ( Deshalb der Korsika-sticker). 

 

Ich vermute mal das ich diese Lenkkopfabdeckung + Tacho von einer Lambretta abgemacht habe, deshalb melde ich mich hier.

Diese war am Rande erwähnt  komplett mit einer Salzschicht überzogen und diente  als Hotel für Getier jeglicher Art. 

 

Kann mir jemand verraten von welchem Modell die Teile sind und was sowas noch wert ist ?

 

Würde mich sehr interessieren.

 

Beste Grüße

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Sie haben Post und ich starkes Interesse am Strandfund ...

Nun komm mir bloß nicht mit Urlaubserinnerung und den ganzen Quatsch !

Übrigens ist es in Korsika verboten Lambretta Teile am Strand zu sammeln und aus dem Land zu schmuggeln.

Dafür gibt es jahrelange Haftstrafen .., :-)

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Ich glaub ja auch,das uns der Sukram hier auf den Arm nimmt.

Ich finde das Topic sollte auf Blabla oder F&S Nivaue gehoben werden...

Lambrokee?Diggler?

Also ich hab ja ungefähr 1976,bei einem Badeurlaub in Neuharlingersiel an der Nordsee,bei einer Wattwanderung,die Überreste

von dem Custom Roller Wake gefunden.Die Teile waren mit einer dicken Salzkruste überzogen,und mann konnte nur schwer erkennne,was es sein sollte.Nach 30 Jahren Pinseln und Bürsten sind die Teile jetzt wieder wie neu,und ich ich habe alles für den Preis eines italienischen Oberklasse Wagen an die Engländer verbimmelt.

Nachdem der Engländer mich mit Pimms gefügig gemacht hat,hab ich mich bei Abholung schwer mit feinstem Eierlikör an Ihm gerächt...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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