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Gori Sitzbank


Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
vor 28 Minuten schrieb MasterExploder:

 

 

Nö... das passt schon!

 

Die liegt wirklich perfekt am Frameloop an!

Die Form meine ich auch gar nicht.

Das im Bild ist eine Ancillotti Bank die RLC gemacht bzw aufgearbeitet hat.

Das Bild aus dem ebay link ist aber doch das gleiche ...aufgehübscht am PC.

 

 

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Hab so ein Gori Bankerl, welches komplett am Rahmen verschraubt wird. Beim Kauf in Imola hat mir Herr Gori selbst empfohlen, noch etwas unterzulegen(hab dann an jedem Bolzen eine Mutter drunter) da es sonst bei den Backen zu eng wird. Sieht zwar top aus, funktioniert aber dann nicht.
Kann aber sein, daß das bei der Klappversion kein Thema ist.

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vor einer Stunde schrieb MasterExploder:

Hmm... bis jetzt habe ich keine Scheuerspuren von der Bank... aber die ist auch noch nicht so lange verbaut... drei Jahre oder so.

wann verbaut ist relativ uninteressant.

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wird zeit daß wieder etwas aus blech mit scharnier kommt.

das gfkikeascharnierzeugs pack ich nicht.

bald gibts hoffentlich wieder ordentliche sitzbänke wie giuliari..

dauert angeblich nicht mehr lange..

 

 

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vor 5 Stunden schrieb kebab:

wird zeit daß wieder etwas aus blech mit scharnier kommt.

das gfkikeascharnierzeugs pack ich nicht.

bald gibts hoffentlich wieder ordentliche sitzbänke wie giuliari..

dauert angeblich nicht mehr lange..

 

 

 

die o.g. sitzbank hat eins aus blech. leider ist das die einzige stelle, an der ich zweifel: ein 2mm möbelscharnier aus dem baumarkt für 2,99, mit den senkungen für spaxschrauben.

(das hält sicher nicht so lange, die die giuliari scharniere aus 5mm material.)

 

 

 

 

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Ich fahre die Gori "Sella da Competizione", die nach hinten zum Aufklappen ist (siehe Avatarbild). Passform finde ich sehr gut, ich finde sie auch bequem. Auf langen Touren wird´s aber trotz Radlerhosen irgendwann nicht mehr so toll. Das hatte ich aber eigentlich bisher bei allen Sitzbänken so. Sprintrack fällt halt aus, dafür müsste die Bank beschnitten werden. Kommt dann eben alles ins Beinschild und evtl. Rucksack.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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