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Lenker GS1 / T2


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Da wo du den Gasgriff reingesteckt hast, gehört die Schraube durch, die die beiden "Lenkermanschetten" zusammenhält.

Der Rest von dem Teil steht aus der Manschette raus und nimmt den aus dem Rahmentunnel von unten kommenden Seilzug auf. Das Teil hat keine Verbindung mit dem Gasgriff. Der Seilzug muss vorne eine Öse haben, um an dem Gasgriff eingehängt werden zu können. Im Übrigen fehlt an deinem Lenker noch ein Blech, dass die Kabel für den Lichtschalter schützt.

Foto kann ich bei Bedarf machen.

Bearbeitet von LAPaint
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Da wo du den Gasgriff reingesteckt hast, gehört die Schraube durch, die die beiden "Lenkermanschetten" zusammenhält.

Der Rest von dem Teil steht aus der Manschette raus und nimmt den aus dem Rahmentunnel von unten kommenden Seilzug auf. Das Teil hat keine Verbindung mit dem Gasgriff. Der Seilzug muss vorne eine Öse haben, um an dem Gasgriff eingehängt werden zu können. Im Übrigen fehlt an deinem Lenker noch ein Blech, dass die Kabel für den Lichtschalter schützt.

Foto kann ich bei Bedarf machen.

 

Aaah, jetzt kommt Licht ins Dunkeln!

Das heißt, dass es sich hierbei um das Gegenlager des Gaszugs handelt.

Das Blech, welches du angesprochen hast, ist und war wahrscheinlich an meinem Lenker nicht vorhanden. Ich habe hier einen ACMA GL150-Lenker liegen, der dieses Blech auch nicht besitzt. Auch diverse Bildern von Lenkköpfen aus dem Netz lassen erkennen, dass diese Blech nicht immer verschweißt wurde, deshalb gehe ich davon aus, dass das auch ohne funktioniert.

Danke für deine Hilfe!

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Und um es vollständig zu machen...ohne alles gibt es auch...

 

Echt!? Hast Du ein Bild? Hab ich glaub ich noch nicht gesehen.

 

Dachte immer, dass die frühen T/2en den Lichtkontrollschlitz haben und die späteren stattdessen das kleine PIAGGIO-Emblem...

 

Bei se we: Die Zahlen gibt es übrigens auch in verschienden Ausführungen...

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  • 2 Jahre später...

Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen, und tatsächlich hoffe ich, den Lenker bald zusammensetzen zu können....:cheers:

 

Einige abschließende Fragen sind im Laufe der Zeit noch aufgekommen, ich hoffe ihr könnt mir hier entsprechend weiterhelfen:

  • Habt ihr für die Schaltzüge/Kupplungszug irgendwelche Exoten verbaut (aufgrund der Länge?) oder passen die handelsüblichen Längen?
  • Wie habt ihr die Öse am Gaszug befestigt (Kabelöse verlötet?)?
  • Gibt es Empfehlung für das Anbringen der Embleme (Kleber, Klebeband o. ä.)?
  • Kann mir jemand die genauen Maße des Gasrohrbefestigungsstiftes (Zylinder mit Feder) geben (ist leider das einzige Teil, welches ich im Laufe der Zeit nicht auftreiben konnte...)

Besten Dank vorab und Gruß,

André

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Kupplungszug braucht eine längere Hülle als üblich bei Vespas. Durch den extrem engen Biegeradius im Lenker bietet es sich an, hier nen möglichst hochwertigen Fahrrad-Zug zu verwenden. 

  • Like 1
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Am Tuesday, November 15, 2016 um 10:28 schrieb PX222.VespaBurner:

Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen, und tatsächlich hoffe ich, den Lenker bald zusammensetzen zu können....:cheers:

 

Einige abschließende Fragen sind im Laufe der Zeit noch aufgekommen, ich hoffe ihr könnt mir hier entsprechend weiterhelfen:

  • Habt ihr für die Schaltzüge/Kupplungszug irgendwelche Exoten verbaut (aufgrund der Länge?) oder passen die handelsüblichen Längen?
  • Wie habt ihr die Öse am Gaszug befestigt (Kabelöse verlötet?)?
  • Gibt es Empfehlung für das Anbringen der Embleme (Kleber, Klebeband o. ä.)?
  • Kann mir jemand die genauen Maße des Gasrohrbefestigungsstiftes (Zylinder mit Feder) geben (ist leider das einzige Teil, welches ich im Laufe der Zeit nicht auftreiben konnte...)

Besten Dank vorab und Gruß,

André

Hallo

Kuluzughülle hab ich die meterware vom sck ist schön flexibel und mit 3m auch lang genug

Vom sicherungsbolzen, siehe bilder, allerdings keine ahnung wie der festgemacht wird.

Und die öse am gaszug würd mich auch interessieren.

20161117_210923.jpg

20161117_210905.jpg

20161117_210759.jpg

20161117_210744.jpg

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Am 16. November 2016 um 19:24 schrieb JOB:

Kupplungszug braucht eine längere Hülle als üblich bei Vespas. Durch den extrem engen Biegeradius im Lenker bietet es sich an, hier nen möglichst hochwertigen Fahrrad-Zug zu verwenden. 

 

Da da kann ich nur zustimmen. Die Führung des Kupplungszuges ist wirklich gewagt...

 

vor 11 Stunden schrieb PX222.VespaBurner:

Perfekt, vielen Dank!

 

Ich glaube für den Befestigungsbolzen gibt es zusätzlich eine Feder, welche den Bolzen außen gegen die Schraube des Bremshebels drückt...

 

Genau, da ist noch eine Feder dahinter. 

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

 

 

Seite zwei. Foto nicht sonderlich scharf...

Im Prinzip ein kleines zylindrisches Drehteil, durch welches der Seilzug gefädelt wird und den Nippel bündig aufnimmt. Durchmesser Seilzug komplett durchgebohrt. Durchmesser Nippel nur in der Länge, wie der Nippel lang ist. Dann eine aufgezwickte Beilagscheibe dran gebrutzelt. 

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  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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