Zum Inhalt springen

Welchen XXL-Tank nehmen?


BFC2

Empfohlene Beiträge

Ich würde weder verchromt, noch Edelstahl nehmen, sondern "normales Stahlblech" mit "Ausschnitten" links und rechts. So kannst Du den Vergaser relativ easy auf die richtige Seite umbauen und den Tank auch für einen richtigen Vergaser umschweißen. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht man das wirklich? Ich als Raucher bin echt froh, wenn ich nach 100km endlich zur Tanke fahren darf/soll/muss. Hab bislang mit jedem Motor auch das Horrorstück Bayrischer Wald - Jura auf oirer A3 geschafft (105km). Zugegebenermassen mit nem Buntstift in der Buxxe auf den letzten 10km :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht man das wirklich?

ja, beruhigt ungemein beim fahren, auch wenn man trotzdem alle 100 km tankt.

 

der tank zahlt sich ja von alleine, weil man dann auch eine günstigere tanke ansteuern kann die evtl. etwas weiter weg liegt :wheeeha:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmm, auch ne Alternative.... Danke ! :thumbsup:

 

und was ist jetzt dran an der Geschichte mit dem Ausspülen des Tanks..  muss das auch beim Edelstahl sein...?

 

war da nicht was mit Schleifrückständen.... ?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher XXL-Tank bietet sich an hinsichtlich Nacharbeit wie Reinigung etc.?

Brauche nen tourentauglichen Tank, spanische 8,5 Liter sind zu wenig.

BitteDankeProst!

Ruf bitte beim Jockeys an, die haben super XL Tanks, sicher kommen die alle aus Asien, aber die er vertreibt sind feinst in Passform und Verarbeitung. Es sind auch Sonderumbauten möglich, habe zuletzt einen ganz geilen XL Tank mit riesen Ausschnitt Rechts, das dass Sacchi Knie samt Luftfilter satt Platz hat, von denen verbaut, 1a Teil!

Nur weil es nicht im Onlineshop anklickbar ist, heisst noch lange nicht das es das nicht gib!!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf bitte beim Jockeys an, die haben super XL Tanks, sicher kommen die alle aus Asien, aber die er vertreibt sind feinst in Passform und Verarbeitung. Es sind auch Sonderumbauten möglich, habe zuletzt einen ganz geilen XL Tank mit riesen Ausschnitt Rechts, das dass Sacchi Knie samt Luftfilter satt Platz hat, von denen verbaut, 1a Teil!

Nur weil es nicht im Onlineshop anklickbar ist, heisst noch lange nicht das es das nicht gib!!

;-)

 

Das ist doch mal ne Antwort nach meinem Geschmack... - da werde ich mal bei denen ne Anfrage starten...

 

Ansonsten meine ich mit XXL-Tank so mindestens 16 Liter Tankinhalt - nur die Aprilia-Airbox sollte noch knapp unter die Hauben passen...

 

Was ist denn an den verchromten oder Edelstahl-Dingern aus Fernost so scheiße? Undicht ab Werk oder jede Menge Rückstände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16l + Aprilia Airbox geht auf keinen Fall  !

 

 

Alles klar, dann gehen eben nur 12,5 Liter - ist ja auch schon was...

 

Der Tank sollte auf jeden Fall Aussparungen links UND rechts haben.

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

bei mir steht dieses thema auch gerade an !

wie sieht es mit so einem tank aus ?

http://www.ebay.de/itm/111048031536?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Da würde ich lieber ein paar Pfünder mehr in die Hand nehmen und das Original von Diablo Moto kaufen. Bin hochzufrieden mit dem Teil und bevor mir so ein Paki-Nachbau reisst und sich im ungünstigsten Fall 16l Gemisch über Auspuff und Zylinder ergiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information