Zum Inhalt springen

Welchen XXL-Tank nehmen?


BFC2

Empfohlene Beiträge

Ich würde weder verchromt, noch Edelstahl nehmen, sondern "normales Stahlblech" mit "Ausschnitten" links und rechts. So kannst Du den Vergaser relativ easy auf die richtige Seite umbauen und den Tank auch für einen richtigen Vergaser umschweißen. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht man das wirklich? Ich als Raucher bin echt froh, wenn ich nach 100km endlich zur Tanke fahren darf/soll/muss. Hab bislang mit jedem Motor auch das Horrorstück Bayrischer Wald - Jura auf oirer A3 geschafft (105km). Zugegebenermassen mit nem Buntstift in der Buxxe auf den letzten 10km :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht man das wirklich?

ja, beruhigt ungemein beim fahren, auch wenn man trotzdem alle 100 km tankt.

 

der tank zahlt sich ja von alleine, weil man dann auch eine günstigere tanke ansteuern kann die evtl. etwas weiter weg liegt :wheeeha:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmm, auch ne Alternative.... Danke ! :thumbsup:

 

und was ist jetzt dran an der Geschichte mit dem Ausspülen des Tanks..  muss das auch beim Edelstahl sein...?

 

war da nicht was mit Schleifrückständen.... ?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher XXL-Tank bietet sich an hinsichtlich Nacharbeit wie Reinigung etc.?

Brauche nen tourentauglichen Tank, spanische 8,5 Liter sind zu wenig.

BitteDankeProst!

Ruf bitte beim Jockeys an, die haben super XL Tanks, sicher kommen die alle aus Asien, aber die er vertreibt sind feinst in Passform und Verarbeitung. Es sind auch Sonderumbauten möglich, habe zuletzt einen ganz geilen XL Tank mit riesen Ausschnitt Rechts, das dass Sacchi Knie samt Luftfilter satt Platz hat, von denen verbaut, 1a Teil!

Nur weil es nicht im Onlineshop anklickbar ist, heisst noch lange nicht das es das nicht gib!!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf bitte beim Jockeys an, die haben super XL Tanks, sicher kommen die alle aus Asien, aber die er vertreibt sind feinst in Passform und Verarbeitung. Es sind auch Sonderumbauten möglich, habe zuletzt einen ganz geilen XL Tank mit riesen Ausschnitt Rechts, das dass Sacchi Knie samt Luftfilter satt Platz hat, von denen verbaut, 1a Teil!

Nur weil es nicht im Onlineshop anklickbar ist, heisst noch lange nicht das es das nicht gib!!

;-)

 

Das ist doch mal ne Antwort nach meinem Geschmack... - da werde ich mal bei denen ne Anfrage starten...

 

Ansonsten meine ich mit XXL-Tank so mindestens 16 Liter Tankinhalt - nur die Aprilia-Airbox sollte noch knapp unter die Hauben passen...

 

Was ist denn an den verchromten oder Edelstahl-Dingern aus Fernost so scheiße? Undicht ab Werk oder jede Menge Rückstände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16l + Aprilia Airbox geht auf keinen Fall  !

 

 

Alles klar, dann gehen eben nur 12,5 Liter - ist ja auch schon was...

 

Der Tank sollte auf jeden Fall Aussparungen links UND rechts haben.

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

bei mir steht dieses thema auch gerade an !

wie sieht es mit so einem tank aus ?

http://www.ebay.de/itm/111048031536?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Da würde ich lieber ein paar Pfünder mehr in die Hand nehmen und das Original von Diablo Moto kaufen. Bin hochzufrieden mit dem Teil und bevor mir so ein Paki-Nachbau reisst und sich im ungünstigsten Fall 16l Gemisch über Auspuff und Zylinder ergiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein kurzes Update zum Roller. Was habe ich bisher gemacht: neuen Benzinhahn mit neuem Schlauch verbaut (der alte Hahn war zugesifft und hat gegluckert - trotz kompletter Zerlegung und Bad im Ultraschallreiniger plus Gepopel mit Draht und Spülen mit Bremsenreiniger kein gleichmäßiger Durchfluss mehr) ZGP durchgemessen: alles i.O. Dann neue Kabel an die ZGP gelötet und nochmal durchgemessen: alles i.O. CDI (Leihgabe) getauscht und wieder zurück gebaut, da keine Änderung im Verhalten Der Motor springt mit gezogenem Choke an, läuft und nimmt auch Gas an. Wenn ich den Choke rein mache, magert er super hart ab, dreht hoch, nimmt kaum noch Gas an, knallt und geht dann aus. Trotz mehrfacher penibler Reinigung im Ultraschallbad, Durchspülen mit Bremsenreiniger und ausgiebigem Gepopel mit Draht wird der Vergaser nicht frei. Ich habe jetzt einen neuen 24er SI bestellt und werde hier nochmal ein Update geben, wenn der verbaut ist.
    • Mein ältester original Pott ist von 1988 und hat 45tkm gelaufen. Hatten den mal im Muffelofen bei 450°C über Nacht und anschließend gestrahlt und mit ner Dose Ausufflack beschichtet. Das ganze dann noch bei 200°C 2h eingebrannt und ist wieder wie neu.    Früher wo ich auch im Winter gefahren bin ist der ein oder andere Auspuff mal den Rosttot gestorben aber das ist nun auch schon 30 Jahre her.    Würde immer wieder auf einen original zurück greifen. Da verkokst nix wenn Du normalen Sprit fährst.   Habe auf einem Roller nenn "Originial Ausspuff aus unbekannter Produktion nachgekauft". Auffällig hier bei ner 200'er, dass der Krümmer aus zwei Teilen zusammen geschweißt ist (also nicht gebogen wir normal). Klingt auch etwas kerniger wie ne Reso Lighttüte fährt sich aber wie alle original auf nem original Setup sehr harmonisch.   Der Polinibox hatte ich zu Anfang der Saison noch mal ne Chance gegeben und diese aus zwei Gründen wieder rausgeworfen: Mich nervt der Sound, finde nenn original Klang halt am schönsten und das schon seit 35 Jahren Obwohl mit 122HD war nach kurzer Volllastfahrt die Kerze grau  Also ich würde den vorhanden mal überarbeiten und gut ist    
    • Einen Reisebericht mit egal ob Verbrenner- oder E-Motorrad im GSF werde ich umgehend ausblenden
    • Bin ja echt neugierig, ob die nächste Antwort vom TE auch wieder 8 Monate später kommt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information