Zum Inhalt springen

Sip Road 2.0


SMarco

Empfohlene Beiträge

Hier die aktuellste Benachrichtigung aus dem Einkauf:

 

Die Road 2.00 für 200er Motoren ist ab sofort frei für den Verkauf. Der SIP Road 2.0 hat nun das elegante Feature, dass er sowohl mit Schelle, als auch mit Federn befestigt werden kann. Die Leistung wurde nochmals über das gesamte Drehzahlband erhöht.. Der 200er hat im 3. Gang sogar bis zu 2 PS mehr als zuvor. Obwohl der Road eh schon eine Durchzugsmaschine ist, konnten wir das Drehmoment ebenfalls noch erhöhen. Dies ist sehr schön in den unteren und mittleren Drehzahlen zu spüren.

 

:inlove:

hat jemand die Moeglichkeit das zu testen? (Pruefstand)

was ich nicht verstehe ist wie man nen auspuff mit federn, aber ohne vitonflansch montieren kann? der wird doch net dicht!? und wenn ja, dann bräuchts doch den flansch nicht mehr?!:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe ist wie man nen auspuff mit federn, aber ohne vitonflansch montieren kann? der wird doch net dicht!? und wenn ja, dann bräuchts doch den flansch nicht mehr?!:blink:

du machst Dir einfach viel zu viele Gedanken! :-D:cheers:

hehe.. verstehe!:blink:

einfach kaufen und net fragen ;-)

kann da jemand der den 2.0 hat mal was dazu sagen? die preiserhöhung nervt@ :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist dicht ...

Also bei mir auf jedenfall...

Ich find gesteigerte Leistung wichtiger als nen Vitonflansch. Den Viton kann ich mir bei bedarf selbst dranbraten. Bei der Leistungssteigerung wirds da schon aufwändiger ...

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wennst einen Aluzylinder hast, ist ein Viton vom Maxl schon besser für deinen Auslass ;-)

Die Aluauslässe mögen ne hardcore zugeknallte schelle nicht so ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, angehängt mit federn halt, aber der 2.0 kann ja genau damit befestigt werden und braucht keine zugeknallte schelle und scheint auch dicht zu sein, also braucht man eigentlich doch keinen flansch?

am Alustutzen vielleicht dann halt nur "handwarm" anziehen, evt. ne Coladosendichtung vorher noch dazu.

Die Federn halten ihn dann oben.

Wenn damit dicht ist es OK. Wobei ein Vitonflansch natuerlich - in meinen Augen - die noch elegantere Loesung ist.

Aber seien wir jetzt mal nicht unverschaemt, das Bessere ist doch immer des Guten Feind! ;-):-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der aber dicht ist, brauchste doch keinen vitonflansch mehr, das erledigt sich doch dann, oder was soll der flansch denn sonst besser können? sorry snowmax :whistling:

 

 

Beim SIP Road ist es ja so das der ähnlich wie der Originalauspuff starr an die Schwinge geschraubt wird. Somit kann man den Flansch der über den Auslass kommt ein wenig enger machen und

es kann auch so dicht werden am Auslass. Wenn man aber hingegen einen normalen Rennauspuff welcher gummigelagert an der Schwinge verschraubt wird mit einem engeren Flansch

montiert oder sogar eine Klemme benutzt, wird dir bei einen Aluzylinder auf jeden Fall irgendwann mal der Auslass abreissen. Bei meinem Vitonflansch ist noch reichlich Luft damit

die Kräfte vom schwingenden Auspuff nicht auf den dünnen Aluauslass übertragen werden. Dicht ist es aber durch den Ring trotzdem.

 

Wenn nun aber der neue Road eh dicht, und nicht schwingend gelagert ist, braucht man in der Tat keinen Vitonflansch :censored::-D

 

:cheers:

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der alte PIS road auch immer dicht. Hab schon ne Menge verbaut.

In Verbindung mit Alu-Zylinder ist mir dein Viton Flansch trotzdem lieber als die Schelle :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine COSA  dreht mit dem road 2.0 im 4. auf der autobahn 6800-6900 u/min. tacho 110kmh.

Bis auf die Bedüsung alles original.

Rechnerich gute 100kmh.

 

 

Vergleich zum 1.0 habe ich natürlich keinen,im Gegensatz zum originalen Auspuff ein guter Sprung nach vorne in allen Drehzahlbereichen.

 

Der Sito plus machte nicht mehr als 6600 u/min. 

Kann aber auch an nicht idealer Bedüsung gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine COSA dreht mit dem road 2.0 im 4. auf der autobahn 6800-6900 u/min. tacho 110kmh.Bis auf die Bedüsung alles original.Rechnerich gute 100kmh. Vergleich zum 1.0 habe ich natürlich keinen,im Gegensatz zum originalen Auspuff ein guter Sprung nach vorne in allen Drehzahlbereichen. Der Sito plus machte nicht mehr als 6600 u/min. Kann aber auch an nicht idealer Bedüsung gelegen haben.

Welche Düsen hast Du genommen?So als Anhaltspunkt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg das einfach nicht auf die reihe,

warum gibt es den neuen jetzt nicht mit vitonflansch oder hab ich was verpasst?

wäre bei mir ein echter kaufgrund!

habe ja prinzipiell nichts dagegen bei snowmax und konsorten einen Flansch zu erwerben :thumbsup:

und diesen dann anschweißen zu lassen.

aber wenn man so etwas schoneinmal "verbessert" warum nicht genau da?

 

bin im übrigen schon auf echte erFAHRungsberichte gespannt :thumbsup:

 

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt glaub ich das der 2.0 einfach geschäftemacherei ist. 1-2 ps mehr, wers glaubt wird seelig :-D

hätten die einen vitonflansch dran gemacht, wäre das verständlich, aber so bleibt der 1.0 egal bei welcher karre sowieso mit vitonflansch verbessert einfach an der karre :wheeeha:

 

der 1.0 is ein toller auspuff, besser als jeder originaltopf und besser wie die alten schreihälse sito+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg das einfach nicht auf die reihe,

warum gibt es den neuen jetzt nicht mit vitonflansch oder hab ich was verpasst?

wäre bei mir ein echter kaufgrund!

habe ja prinzipiell nichts dagegen bei snowmax und konsorten einen Flansch zu erwerben :thumbsup:

und diesen dann anschweißen zu lassen.

aber wenn man so etwas schoneinmal "verbessert" warum nicht genau da?

 

bin im übrigen schon auf echte erFAHRungsberichte gespannt :thumbsup:

 

lg konze

Vielleicht ist es auch besser beim Max zu Kaufen als das Geld für Raubkopien von SIP zu investieren!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht definitiv außer Frage,

bin lange  einen pep2 gefahreh der am ende wirklich hin war...Pep - Parts gibts ja leider nichtmehr

mMn gibt es Momentan jedoch nichts/wenig was von der Preis/Leistung an den siproad heranreicht.

Ich lasse mich aber gerade in dieser hinsicht gern eines besseren belehren da ich gerade für kleinserien

gerne auch ein oder zwei Euro mehr ausgebe!

Problem für mich ist nur: Selber schweißen geht mangels gerät nicht und ich kenne niemanden in münchen

der mir das schweißen könnte.

Folglich:

  • Flansch beim Max kaufen (Kosten)
  • Vorhandenen Siproad mit Flansch zum verschweißen bringen/schicken (Kosten)
  • Flansch anschweißen (Kosten)
  • Siproad zurückgeschickt bekommen (Kosten)

rechne ich das alles zusammen, investiere ich in einen vielgefahrenen "günstig" auspuff relativ viel geld.

Pep, Nsr brotbox etc scheiden bei mir aus, da irgendwie alle echt zu laut...(Leider!!)

 

Wollte noch anmerken:

Ich bin einer der glücklichen bei denen der siproad (einer der ersten) wirklich passt.

das ding wird am auslas meines malle nur einfach nicht dicht (zusatzschlitz gesetzt, Coladosen dichtung, Teflonband, GUMGUM etc)

 

 

lg konze

Bearbeitet von konze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht definitiv außer Frage,

bin lange  einen pep2 gefahreh der am ende wirklich hin war...Pep - Parts gibts ja leider nichtmehr

mMn gibt es Momentan jedoch nichts/wenig was von der Preis/Leistung an den siproad heranreicht.

Ich lasse mich aber gerade in dieser hinsicht gern eines besseren belehren da ich gerade für kleinserien

gerne auch ein oder zwei Euro mehr ausgebe!

Problem für mich ist nur: Selber schweißen geht mangels gerät nicht und ich kenne niemanden in münchen

der mir das schweißen könnte.

Folglich:

  • Flansch beim Max kaufen (Kosten)
  • Vorhandenen Siproad mit Flansch zum verschweißen bringen/schicken (Kosten)
  • Flansch anschweißen (Kosten)
  • Siproad zurückgeschickt bekommen (Kosten)

rechne ich das alles zusammen, investiere ich in einen vielgefahrenen "günstig" auspuff relativ viel geld.

Pep, Nsr brotbox etc scheiden bei mir aus, da irgendwie alle echt zu laut...(Leider!!)

 

Wollte noch anmerken:

Ich bin einer der glücklichen bei denen der siproad (einer der ersten) wirklich passt.

das ding wird am auslas meines malle nur einfach nicht dicht (zusatzschlitz gesetzt, Coladosen dichtung, Teflonband, GUMGUM etc)

 

 

lg konze

Wie schaut denn der Leistungsvergleich zwischen Pep2 und Sip Road aus??

Mir gefällt halt die Geldschneiderei von SIP nicht, daran gehen leute wie Pep Ben zugrunde.. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information