boddah Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 nur 1 mal gelaufen und seit dem klemmt es? vlt ein Klemmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 ich würd ja erst einmal hinterfragen wollen, was denn für ein kopf verbaut wurde?manche köpfe haben eine zu hohe verdichtung und dann passiert genau das, was du beschreibst.kopf mal auslitern, oder zum kurzen test wirklich eine kopfdichtung drunterlegen.bessert sich das verhalten, hast du deinen schuldigen gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Ich hatte das mal bei einem 13,5:1 kopf ...War damals vom Gravie. War hart zu kicken und hat Wecker in jeder drehzahl gespielt...Würd auch danach schauen ... Bearbeitet 9. April 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Der USA Kopf ist der kleinste.Haste einen bearbeiteten drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Aaaaah da steht wohl USA drauf.Soll ich eine solche Zylinderkopfdichtung einbauen? Ich korrigiere was ich oben geschrieben habe...eine 1mm Zylinderkopfdichtung soll die Kompression um die 10% verringern..schon massiv...Oder einen neuen Kopf kaufen, was wie SIP 13013940? Ioan. Der USA Kopf ist der kleinste.Haste einen bearbeiteten drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ja. werd ich tun. Eine 1mm Zylinderkopfdichtung soll die Kompression um die 10% verringern.Danke! ich würd ja erst einmal hinterfragen wollen, was denn für ein kopf verbaut wurde?manche köpfe haben eine zu hohe verdichtung und dann passiert genau das, was du beschreibst.kopf mal auslitern, oder zum kurzen test wirklich eine kopfdichtung drunterlegen.bessert sich das verhalten, hast du deinen schuldigen gefunden.Ich hatte das mal bei einem 13,5:1 kopf ...War damals vom Gravie. War hart zu kicken und hat Wecker in jeder drehzahl gespielt...Würd auch danach schauen ...Mess ich morgen. Wird alles klarer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Also. Kompression ist in Ordnung..um die 10. Immer noch heftig beim Kicken, mit 1/10 Mal echt blockiert. Kick noch nicht tot...KIckzahnrad muss da aber echt leiden. Das DIng wolte trotz schoenes Funk und Fuel nicht starten. Zylinderkopf aus...Kylinder gehoben...motor war voll Benzin. Ich habe das Ding zum auftrocknen offen gelassen. Frage: was habt ihr da für einen Zylinderkopf...für Kurz- oder langgewindekerze? Ich nehme an, dass ich den Kolben richtig montiert habe. Also mit dem Fenster im Kolben, Motor-Seite, oben, dem Fenster im Zylinder entsprechend. I.Ja. werd ich tun. Eine 1mm Zylinderkopfdichtung soll die Kompression um die 10% verringern.Danke! Mess ich morgen. Wird alles klarer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Moment...mein Zylinderkopf ist für langgewindekerze gedacht...eine Kurze erreicht die Brennkammer nicht. Mit einer Kurzen startet est 1 von 100.?I. Eventuell Langgewindekerze drin und zu stark abgeplanter Kopf, so das die Kerze als Kolbenstopper wirkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Tja...noch eine Frage: Ist mein "USA" PX200 Zylinderkopf ueberhaput mit dem Malossi 210cc Zylinder kompatibel?Das habe ich als Teile gebraucht gekauft...es kann aber sein, dass der mit dem Malossi 210cc nicht kompatibel ist. Keine Ahnung ??? Danke für jeden Hinweis. Der USA Kopf ist der kleinste.Haste einen bearbeiteten drin? Bearbeitet 11. April 2013 von ioan74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Wenn der kopf original ist ist er eher suboptimal fürn malossi.Du kannst dir den kopf allerdings bearbeiten lassen. Dann funzt das ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Das DIng wolte trotz schoenes Funk und Fuel nicht starten. Zylinderkopf aus...Kylinder gehoben...motor war voll Benzin. Ich habe das Ding zum auftrocknen offen gelassen. Sprich das Ding hat blockiert weil es die Suppe in den Brennraum gedrückt hat.Flüssigkeiten wollen ja nicht ganz so gerne komprimiert werden... ;)Klar das der dann auch nicht startet weil die Kerze ständig nass ist.Original Kopf kann man fahren, ist dann aber nicht empfehlenswert in Verbindung mit einem Resoauspuff.Zudem muß dann zwingend die originale Malossi Kupferkopfdichtung die dem Zylinder beiliegt verwendet werden.Gefahrloser und einfacher anzutreten ist ein passend bearbeiteter Kopf z.B. von MMW Bearbeitet 11. April 2013 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 Ja.Wie bearbeiten? einfach Bohrung auf 68.5?I.Wenn der kopf original ist ist er eher suboptimal fürn malossi.Du kannst dir den kopf allerdings bearbeiten lassen. Dann funzt das ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 Danke. Diese Kupferkopfdichtung habe ich nicht nicht...das Ding habe ich so (siehe unten) gekauft.Ist es nicht eher dieser O-Ring da: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+malossi+px200+_3813478 Noch was bemerkenswertes: ich habe gerade den Durchmesser des Zylinders messen lassen (das Ding liegt bei einem Freund, ich bin nicht daneben): es seien 69.5mm!! Sind die Malossis nicht eher 68.5mm?? Was soll das für ein Zylindner sein, mit 69.5mm?Hub ist 57.I. Sprich das Ding hat blockiert weil es die Suppe in den Brennraum gedrückt hat.Flüssigkeiten wollen ja nicht ganz so gerne komprimiert werden... ;)Klar das der dann auch nicht startet weil die Kerze ständig nass ist.Original Kopf kann man fahren, ist dann aber nicht empfehlenswert in Verbindung mit einem Resoauspuff.Zudem muß dann zwingend die originale Malossi Kupferkopfdichtung die dem Zylinder beiliegt verwendet werden.Gefahrloser und einfacher anzutreten ist ein passend bearbeiteter Kopf z.B. von MMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Jetzt machste erst mal folgendes:Kurbelraum trockenlegen. Ursache beheben. Schwimmernadel/sitz, Schwimmer selbst prüfen.Kerze in ausgebauten Zylinderkopf drehen. Das Gewinde der Kerze solle in etwa mit dem den Kopfes fluchten.Zylkopf einbauen. Starten. Bissl fahren, Kicker testen.Dann Gravdigger anschreiben zum umarbeiten des Kopfes oder wenn es schnell gehen soll einen fertigen kaufen.Mach doch mal ein Foto vom Kopf für uns, evtl ist der schon angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 Danke! Siehe unten. Werd ich machen. Und Durchmesser selbst ausmessen. Die 69.5mm sind schon was merkwürdiges. Gibt es so was, ein 69.5mm Diameter Zyl?Jetzt machste erst mal folgendes:Kurbelraum trockenlegen. Ursache beheben. Schwimmernadel/sitz, Schwimmer selbst prüfen. Schon gemacht. War sicher voll wegen 100x kicken. Benzin fliesst nicht von sich selbst, auch mit offenem Hahn. Also Schwimmer/Nadel OK.Kerze in ausgebauten Zylinderkopf drehen. Das Gewinde der Kerze solle in etwa mit dem den Kopfes fluchten. Braucht ein langgewinde, klar. Zylkopf einbauen. Starten. Bissl fahren, Kicker testen. Das tue ich nach dem nächsten Schritt hier unten...bearbeitet isses wahrscheinlich nicht...ist ein 200 "USA" piaggio drauf.Dann Gravdigger anschreiben zum umarbeiten des Kopfes oder wenn es schnell gehen soll einen fertigen kaufen. Yes. Kaufen vielleicht easier, denn ich bin in Genf/CH ...also Porto, usw...Mach doch mal ein Foto vom Kopf für uns, evtl ist der schon angepasst. Tue ich, danke sehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 Na ja....da geht es nicht mehr um Kicken, sondern um was das für ein Zylinder/Kolben sein soll. Bohrung Zylinder > 70mm...und nicht mal durch unverschämtes hohnen, denn das Kolben auch >70mm ist. Was soll das sein?????? I. Uploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.us Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Die Suche hätte Dir in 2 sek. die Antwort gegeben: http://www.germanscooterforum.de/topic/106512-zylinder-222ccm-parmakit/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Soll heißen nix Malle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Kann aber auch sein, dass ich beim Zusammenbau heftig gefettet habe. Gelaufen ist der Motor ca. 1 Minute. Dann aus...und dann das oben erwähnte Szenario...I.Hast du wirklich gefettet? Kolben/ Zylinder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Werter ioan74, Dass der 1. April schon einige Tage zurück ist Dir aber bewusst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 12. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2013 Und das soll heissen?Werter ioan74, Dass der 1. April schon einige Tage zurück ist Dir aber bewusst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Fett hat in einem Motor nichts zu suchen! Edit: außer bei den losen Nadeln der Nebenwelle und der Feder fürs Kicker-Ritzel Bearbeitet 12. April 2013 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Fett hat in einem Motor nichts zu suchen!also ich klebe sowohl das nadellager der nebenwelle als auch die feder für das kickerritzel mit fett ein.aber fett verklebt und vor allem sammelt es alles mögliche an staub und co auf. für lagersitze, wellen und kolben nehme ich immer graphitspray. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 12. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Ich habe Zugang zu einem CNC...weiss jemand, wie ich den Zylinderkopf da oben (Fotos 08, 09) barbeiten muss, damit es mit dem 225cc, Bohrung=70.3mm Parmakit (Foto 06) arbeiten soll?Zylinderkopf Questchkante auf 70.3mm erweitern (?) ...wie "tief"?Hab so was nie gemacht.I. Bearbeitet 12. April 2013 von ioan74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Dann laß es doch auch die Jungs machen, die wissen wie es geht.Spar dir den Ärger mit einspannen- ausrichten usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 12. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2013 Ja.Porto aus de CH ist pain in the ass...Zoll macht probleme, usw... Ich mach's nicht unbedingt selbst, wäre aber schon neugierig, zu wissen, wie man das bearbeitet. Dann laß es doch auch die Jungs machen, die wissen wie es geht.Spar dir den Ärger mit einspannen- ausrichten usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Und das soll heissen? Wo ist der Malossi?Der Zylinder (bzw. das, was davon übrig ist) ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 12. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2013 Wurde mir gesagt, es könne ein solches sei. Also für 300 eur die ganze P200X, auch zerlegt, ist mir OK.Da bleibt noch was für ein orig. P200, oder ein Kit.Wo ist der Malossi?Der Zylinder (bzw. das, was davon übrig ist) ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mangro2002 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 HalloIch habe das gleiche problem px motor 210 malossi 60 langhubwelle sip kopf vtronikHabe uch schon 4 kickstarter zerstört motor làuft zwar aber der kickstarter ist nach 3 mal starten zerstört . Vtronik steht zwischen beiden markierungen.Bitte um tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioan74 Geschrieben 25. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2013 Welche vtronik Markierungen?HalloIch habe das gleiche problem px motor 210 malossi 60 langhubwelle sip kopf vtronikHabe uch schon 4 kickstarter zerstört motor làuft zwar aber der kickstarter ist nach 3 mal starten zerstört . Vtronik steht zwischen beiden markierungen.Bitte um tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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