barnie Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Nö => parallel schalten.Oder für Informatiker: Boolesches ODER. Die Schalter parallel schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Hab ich gelesen. Sorry aber entweder ich bin zu doof zu verstehen wie das aussehen muss oder ich drück mich falsch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2014 hier mit bildern kalick und wehe du pfuschst rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 so verstehe ich das auch endlich und gepfuscht wird bei mir sicherlich nicht. Deswegen habe ich auch gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2014 war auch nur ein scherz - ich kenne dein aufbautopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 ist mir klar vor lauter perfektionismus habe ich am Freitag sogar den oberen Teil der Fußbremse auf hochglanz poliert!!Das Topic muss ich mal wieder überarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Habe Vollhydr. Scheibenbremse von der MY nachgerüstet an einer PX Lusso. Frage: Kann ich den Bremslichtschalter an dem Hauptbremszylinder oben am Lenker einfach parallel zum Bremslichtschalter am Bremspedal klemmen? Oder wie bzw. wo muss ich den anschließen damit der funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Habe Vollhydr. Scheibenbremse von der MY nachgerüstet an einer PX Lusso.Frage: Kann ich den Bremslichtschalter an dem Hauptbremszylinder oben am Lenker einfach parallel zum Bremslichtschalter am Bremspedal klemmen? Oder wie bzw. wo muss ich den anschließen damit der funktioniert? Siehe #536 - #543 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Siehe #536 - #543 Danke !!P.S.: War zu faul zum Suchen... Aber schon irgendwie ne geile Nummer, das... Bearbeitet 24. März 2014 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2014 hallo barnie auch ich habe vollhydr. Scheibenbremse ( Grimeca nt ) nachgerüstet an einer PX Lusso ( cutdown ) Kann ich ebenfalls den bremslichtschalter am hauptbremszylinder oben am lenker einfach parallel zum bremslichtschalter am bremspedal klemmen ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 hallo barnie auch ich habe vollhydr. Scheibenbremse ( Grimeca nt ) nachgerüstet an einer PX Lusso ( cutdown ) Kann ich ebenfalls den bremslichtschalter am hauptbremszylinder oben am lenker einfach parallel zum bremslichtschalter am bremspedal klemmen ? Nein, mein Lieber - genau Du schaltetst das in Reihe.Wenn dann nicht geht, meldest Dich hier wieder - OK ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 ich bin am überlegen meine blinker auf led's umzurüsten. anderes blinkerrelais ist klar, aber der gleichrichter, ist es egal ob zwischen spannungswandler und relais oder zwischen relais und blinkerschalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 ich bin am überlegen meine blinker auf led's umzurüsten. anderes blinkerrelais ist klar, aber der gleichrichter, ist es egal ob zwischen spannungswandler und relais oder zwischen relais und blinkerschalter? LED-Relais sind immer DC-versorgt.Also GlRi & Siebung davor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11eR Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Muss ich was beachten, wenn ich einen PX alt Motor in eine Lusso PX verbauen will? Motor sollte komplett alt sein. Also auch Zündgrundplatte. Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Du brauchst den passenden aa Regler und ich mein, du musst dann zwei Kabel ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11eR Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Du brauchst den passenden aa Regler und ich mein, du musst dann zwei Kabel ziehen.Würde sich dann der hier vielleicht anbietenhttp://www.scooter-center.com/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+DC+universal?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ich würde eher ne Lusso-ZGP in den Alt-Motor einsetzen und 1:1 anklemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 wenn der PX alt Motor aus Italien ist.... paßt die Verkabelung....nur nicht die Stecker was kommt denn ausm Motor??? Kabelfarben??? Rita und bei frühen Lusso Elestart ist die Verkabelung wie bei deutschen PX alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
havana Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo, nun hab ich auch mal ne frage...ich bin ja nun wirklich kein held in sachen elektrik und hab irgendwie ein paar kabel übrig im lenkkopf. es handelt sich um eine px alt, 200er mit blinker und batterie. alles komplett neu. zündung mit 7 kabeln, kabelbaum, schalter links und rechts, einfach alles.dazu kommt noch ein klarglasscheinwerfer aus der my, dem natürlich die platte mit den vielen Anschlußmöglichkeiten. also ich liste mal auf, was ich meiner meinung nach schon richtig hab (ohne gewähr) vom kabelbaum:grün -> zündschloß 8weiß -> zündschloß 1grau / gelb -> zündschloß 5rot -> zündschloß 3 dann hab ich noch einen ast mit 3 kabeln, rot, gelb und schwarz.wenn ich richtig liege, ist da der rote für die blinkerkontrollleuchte.den gelben weiß ich nicht.tachobeleuchtung hätt ich auch noch übrig... massekabel alle auf einen punkt, denk ich? (gibts da ne patentlösung, die den kabelwust etwas mildert?)hinter der kaskade und zur hupe sollte alles passen, im fahrzeugheck auch. wär echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte... ich mach auch noch mehr bilder, wenn das ne rolle spielt.(die üblichen stromlaufpläne hab ich natürlich, sonst wär ich gar nicht erst so weit gekommen... ) ge(-sw) könnte Fahrlicht-Kontrolle sein:=> Massestern/e ... PotenzialschienenWar das denn so korrekt? Genau diese drei Kabel vom Kabelbaum hab ich jetzt auch übrig?Rot + schwarz + gelb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
havana Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo, nun hab ich auch mal ne frage...ich bin ja nun wirklich kein held in sachen elektrik und hab irgendwie ein paar kabel übrig im lenkkopf. es handelt sich um eine px alt, 200er mit blinker und batterie. alles komplett neu. zündung mit 7 kabeln, kabelbaum, schalter links und rechts, einfach alles.dazu kommt noch ein klarglasscheinwerfer aus der my, dem natürlich die platte mit den vielen anschlussmöglichkeiten fehlt. IMG_2464.JPG also ich liste mal auf, was ich meiner meinung nach schon richtig hab (ohne gewähr) vom kabelbaum:grün -> zündschloß 8weiß -> zündschloß 1grau / gelb -> zündschloß 5rot -> zündschloß 3 standlicht (sw-gelb) -> zündschloß 4 lichtschalter weiß -> zündschloß 6lichtschalter braun -> abblendlichtlichtschalter grün -> fernlicht dann hab ich noch einen ast mit 3 kabeln, rot, gelb und schwarz.wenn ich richtig liege, ist da der rote für die blinkerkontrollleuchte.den gelben weiß ich nicht.tachobeleuchtung hätt ich auch noch übrig... massekabel alle auf einen punkt, denk ich? (gibts da ne patentlösung, die den kabelwust etwas mildert?)hinter der kaskade und zur hupe sollte alles passen, im fahrzeugheck auch. wär echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte... ich mach auch noch mehr bilder, wenn das ne rolle spielt.(die üblichen stromlaufpläne hab ich natürlich, sonst wär ich gar nicht erst so weit gekommen... ) ge(-sw) könnte Fahrlicht-Kontrolle sein:=> Massestern/e ... PotenzialschienenWar das denn so korrekt?Hab genau das gleiche Problem und weis nicht wohin mit genau den 3 Kabeln!!! War das denn so korrekt?Hab genau das gleiche Problem und weis nicht wohin mit genau den 3 Kabeln!!!Ups, zweimal sorry scheiß iPad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Vllt hilft Dir das Bild schon weiter: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
havana Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Nein nicht wirklich.Die Kabel kommen ja vom Lichtschalter und vom Kabelbaum.Dich hab ich auch so angeschlossen!Aber was mach ich mit dem zweiten Strang vom Kabelbaum (3 Kabel, Rot, Gelb, Schwarz)?Klar Schwarz an Masse und die anderen zwei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Tach Hab hier den koso Regler liegen ... So beschreibt das sip "pengleichrichter: Regler -> Kabelbaum: schwarz -> schwarz, rot -> grün/grau, braun -> grün/schwarz zur Hupe, schwarz -> grün/schwarz von Hupe Fazit: Vielseitig auf AC Modellen einsetzbar." Ich will den Regler als hupengleichrichter setzen! Bedeutet das dass ich noch ein Abzweig vom ori. Regler ziehen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Link Mit 6W ist der für´ne Hupe nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Nein nicht wirklich.Die Kabel kommen ja vom Lichtschalter und vom Kabelbaum.Dich hab ich auch so angeschlossen!Aber was mach ich mit dem zweiten Strang vom Kabelbaum (3 Kabel, Rot, Gelb, Schwarz)?Klar Schwarz an Masse und die anderen zwei? rt, ge, sw kann ich jetzt auch nicht zuordnen. Mal verfolgen, wo die hingehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Oh man und warum wird er dafür verkauft? Wie würde er denn angeschlossen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Oh man und warum wird er dafür verkauft? => TruugfählerdeifiWie würde er denn angeschlossen werden? => wie oben beschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Also nochmal ein Abzweig vom ori Regler... Oder soll der nur an den koso Regler und nicht mehr an den ori Regler... Wenn ich das oben verstehen würde, hätte ich nicht gefragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Dieser KOSO-GlRi ist in einem AC-Bordnetz mit GGM-Regler. Versorgt mit 12V~(rt) und Masse(sw).6W DC kommt raus auf (br & sw) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
havana Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 rt, ge, sw kann ich jetzt auch nicht zuordnen. Mal verfolgen, wo die hingehen.Schwarz = MasseRot = vermute ich mal sollte rot-weiß sein vom BlinkergeberGelb = keine Ahnung Hier mal der Schaltplan noch dazu der dabei war beim Kaberlbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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