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[Smart Booster] Retard curves for Ducati ignition


KTy

Empfohlene Beiträge

Hi Antoine,

6V PK has different Pickup than 6V ET3.... !

6V PK also uses definetly different OEM CDI than all other VESPA 12V magneto/stators.... ;-)

this could be an issue.... perhaps

6V PK pickup does NOT use rectifier diodes inside as it do standard 12V pickup for DUCATI-style stators...

 

and 6V Pickup is only one coil NOT two opposited wired coils as in 12V pickup

 

 

Bearbeitet von mpq
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Hi Antoine,

6V PK has different Pickup than 6V ET3.... !

6V PK also uses definetly different OEM CDI than all other VESPA 12V magneto/stators.... ;-)

this could be an issue.... perhaps

6V PK pickup does NOT use rectifier diodes inside as it do standard 12V pickup for DUCATI-style stators...

 

and 6V Pickup is only one coil NOT two opposited wired coils as in 12V pickup

 

 

... in addition, there are two triggers / sparks per revolution.

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V5X1T 01101...... 17512  >>>16411,   not to much.... :-D

 

 

Genau. Also praktisch nix. Und alle auf 50ern. D.h man kauft sich eh 'ne neue Welle wenn man wirklich frisieren will. Und wenn man schon mal dabei ist nimmt man keine mit dem albernen 19mm Stumpf. Ich würde denken, das ist zu vernachlässigen. Oder nachbessern und für die Exotendinger passend machen, mit Mehrkosten für die riesige Mehrheit? Scheint mir nicht sinnvoll.

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It's fair enough to ask.

Anyway I will not wait to test these special PK ignition (more technical data/reference anyone ?!) in order to start offering the SB, which is planned very soon.

It is still possible that it would actually work, even with the double spark thingy....

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It's fair enough to ask.

Anyway I will not wait to test these special PK ignition (more technical data/reference anyone ?!) in order to start offering the SB, which is planned very soon.

It is still possible that it would actually work, even with the double spark thingy....

 

 

For shure ... but the retard curves are quite different.  :satisfied:

 

 

 

 

 

 

In Virginia gibt´s endlich wieder Bier - was es in Pennsylvania -fast- nicht gab!  :wheeeha:    90°F

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Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?

Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.

+ günstiger

+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen

+ variable Kurven

+ keine Batterie nötig

+ bei Defekt bedingt fahrbereit

- ?

- ?

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die PK-Zündung kann ausreichend Strom fürs Licht liefern.

PK-Zündung kann mit interessanten Polradgewichten betrieben werden.

PK Zündung ist keine Plastomatenscheisse.

Vespatronic-Kurve ist angeblich auch nicht sooo der Knüller.

 

Langt das?

 

Gruß

 

Bernt

Gut PK interessiert mich nun nich so  :-D aber schön das es da auch funzt und jaaaaaa reicht.

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Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?

Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.

+ günstiger

+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen

+ variable Kurven

+ keine Batterie nötig

+ bei Defekt bedingt fahrbereit

- Innen-PU führt bei Quali-Probs und Falschmontage ein Eigenleben

- ?

 

 

 

Kitty Hawk - Outer Banks, NC   hier lernte die Menschheit das Vögeln Fliegen.

 

92°F und das 3-Wetter-TAFT versagt :sly:

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Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?

Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.

+ günstiger

+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen

+ variable Kurven

+ keine Batterie nötig

+ bei Defekt bedingt fahrbereit

- ?

- ?

 

=> it´s all German ... pro´s & con´s of ...

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For your information, the Smart Booster should still work with end-of-life pickup. It does not use it the same way a normal "CDI" unit would use it. Hence, it is more tolerant to stator/rotor misalignement, faulty parts, etc.

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    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
    • Hallo Marcel   ACMA 1955 verfügbar Bereit zum reiten Originallack Papier auf meinen Namen (français ) in Frankreich zu Hause
    • Ich habe das gleiche Problem gehabt. Da ich zunächst dachte, es sei Rost, habe ich den Tank zwischen zwei Böcke geschraubt und mit Entkalker/Wasser gefüllt. Dann von außen mit dem Propanbrenner von allen Seiten dran, bis es ordentlich gekocht hat. Effekt: nicht nur partieller Rost weg. Auch die epoxy Beschichtung ist abgeplatzt statt verbrannt. Rest rausfummeln bzw. ausblasen. Sollte langen. 
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