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[Smart Booster] Retard curves for Ducati ignition


KTy

Empfohlene Beiträge

Hi Antoine,

6V PK has different Pickup than 6V ET3.... !

6V PK also uses definetly different OEM CDI than all other VESPA 12V magneto/stators.... ;-)

this could be an issue.... perhaps

6V PK pickup does NOT use rectifier diodes inside as it do standard 12V pickup for DUCATI-style stators...

 

and 6V Pickup is only one coil NOT two opposited wired coils as in 12V pickup

 

 

Bearbeitet von mpq
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Hi Antoine,

6V PK has different Pickup than 6V ET3.... !

6V PK also uses definetly different OEM CDI than all other VESPA 12V magneto/stators.... ;-)

this could be an issue.... perhaps

6V PK pickup does NOT use rectifier diodes inside as it do standard 12V pickup for DUCATI-style stators...

 

and 6V Pickup is only one coil NOT two opposited wired coils as in 12V pickup

 

 

... in addition, there are two triggers / sparks per revolution.

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V5X1T 01101...... 17512  >>>16411,   not to much.... :-D

 

 

Genau. Also praktisch nix. Und alle auf 50ern. D.h man kauft sich eh 'ne neue Welle wenn man wirklich frisieren will. Und wenn man schon mal dabei ist nimmt man keine mit dem albernen 19mm Stumpf. Ich würde denken, das ist zu vernachlässigen. Oder nachbessern und für die Exotendinger passend machen, mit Mehrkosten für die riesige Mehrheit? Scheint mir nicht sinnvoll.

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It's fair enough to ask.

Anyway I will not wait to test these special PK ignition (more technical data/reference anyone ?!) in order to start offering the SB, which is planned very soon.

It is still possible that it would actually work, even with the double spark thingy....

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It's fair enough to ask.

Anyway I will not wait to test these special PK ignition (more technical data/reference anyone ?!) in order to start offering the SB, which is planned very soon.

It is still possible that it would actually work, even with the double spark thingy....

 

 

For shure ... but the retard curves are quite different.  :satisfied:

 

 

 

 

 

 

In Virginia gibt´s endlich wieder Bier - was es in Pennsylvania -fast- nicht gab!  :wheeeha:    90°F

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Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?

Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.

+ günstiger

+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen

+ variable Kurven

+ keine Batterie nötig

+ bei Defekt bedingt fahrbereit

- ?

- ?

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die PK-Zündung kann ausreichend Strom fürs Licht liefern.

PK-Zündung kann mit interessanten Polradgewichten betrieben werden.

PK Zündung ist keine Plastomatenscheisse.

Vespatronic-Kurve ist angeblich auch nicht sooo der Knüller.

 

Langt das?

 

Gruß

 

Bernt

Gut PK interessiert mich nun nich so  :-D aber schön das es da auch funzt und jaaaaaa reicht.

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Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?

Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.

+ günstiger

+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen

+ variable Kurven

+ keine Batterie nötig

+ bei Defekt bedingt fahrbereit

- Innen-PU führt bei Quali-Probs und Falschmontage ein Eigenleben

- ?

 

 

 

Kitty Hawk - Outer Banks, NC   hier lernte die Menschheit das Vögeln Fliegen.

 

92°F und das 3-Wetter-TAFT versagt :sly:

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Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?

Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.

+ günstiger

+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen

+ variable Kurven

+ keine Batterie nötig

+ bei Defekt bedingt fahrbereit

- ?

- ?

 

=> it´s all German ... pro´s & con´s of ...

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For your information, the Smart Booster should still work with end-of-life pickup. It does not use it the same way a normal "CDI" unit would use it. Hence, it is more tolerant to stator/rotor misalignement, faulty parts, etc.

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    • Ah, Puch. Ja die könnte man auch besser bearbeiten da nicht beschichtet. also ist dein ASS auf den Puch ausgelegt, ja dann zieh ich mir wohl selber einen. meinen Originalen hab ich ausgebohrt und geschliffen bis fast zum durchbruch.   Saxonette ist gleich lang, etwas dünner aber der Draht ist dicker. gefühlt viel mehr zug drauf. Gibs in drei stärken. Ich dreh mir mal ne montagehilfe und probier aus. Oder von irgendeiner Stihl Kettensäge…es gibt sicher ähnliche Federn, muss sie nur finden.   was verbaust du denn für Kurbelwellen zum Puch?    
    • Leider funktioniert der Link zum Schaltplan nicht mehr. Könnte mir jemand einen Schaltplan über die Spulenbelegung der Zündgrundplatte zukommen lassen oder hier online stellen?   Meine hat 2 Spulen mit Kondensator und Unterbrecher. Aktuell Gelb von Kondensator/Unterbrecher, Blau und Weiss von der anderen (denke Licht) Spule. Aussenliegende Zündspule.   ...denke jedoch die Farben sind nicht mehr original am Motor.
    • Sowas geht meist noch als Werkstattrechner um z.B. alte Diagnosesoftware betreiben zu können die z.B. WinXP benötigt. Aber davon gibt's halt mehr wie genug. Hab auch noch so'n 10"-Mini-Laptop. Eigentlich für die Werkstatt als Musikplayer gedacht. Bis das Ding gestartet ist, hab ich am Handy schon den ersten Song gehört. Also weg damit. Ich drück dir die Daumen dass sie die Mühe lohnt.
    • … die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los 
    • Thall1 Kannst du mir erklären? https://www.germanscooterforum.de/profile/51396-thall1/  
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