Zum Inhalt springen

habuerimus papam!


freibier

Empfohlene Beiträge

Ist das nicht in allen Belangen, über die du dich offensichtlich nicht wunderst, so also nicht nur in der Religion? Warum sprichst du deutsch? Wolltest du das? Warum hast du gelernt mit Messer und Gabel zu essen? Hast du dich freiwillig dazu entschieden?

Vielleicht war deinen Eltern völlig egal ob es gesellschaftlich anerkannt ist oder nicht sondern sie taten es aus dem Gefühl das Beste für dich zu tun. Hast du sie jemals gefragt?

Stimmt schon, war ja auch ok so - ich wurde auch nicht religiös verblendet, wie es mit vielen Kindern auf der Welt passiert.

Ich musste auch nicht Sonntags, Ostern oder Weihnachten in die Kirche, und im Religionsunterricht ( :wacko: ) in der Grundschule haben wir Ringkämpfe ausgestattet (im Klassenraum - der "Lehrer" war der Ringrichter) oder Einkriege auf den Tischen. :wheeeha:

Auf die Frage: "Hast du sie jemals gefragt?" lautet die Antwort wohl: "Das war halt (damals) so") :gsf_tumbleweed:

Eine kirchliche Heirat konnte ich übrigens mit meinem Gewissen nicht vereinbaren,

ich durfte allerdings einmal einer kath. Hochzeitszeremonie, bei Freunden, in einer kleinen Kirche im Sauerland beiwohnen - das Ganze war schon sehr.....sonderbar. :-D

Ein Gedanke noch:

Warum tötet man für Religion?

Der "Ungläubige" wird bebombt und steht nicht auch irgendwo in der Bibel "Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben"?

Für mich hat sich der Begriff der religiösen Verblendung gefestigt

...bezahlen Sie ihren Segen! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich durfte allerdings einmal einer kath. Hochzeitszeremonie, bei Freunden, in einer kleinen Kirche im Sauerland beiwohnen - das Ganze war schon sehr.....sonderbar. :-D

Ein Gedanke noch:

Warum tötet man für Religion?

Der "Ungläubige" wird bebombt und steht nicht auch irgendwo in der Bibel "Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben"?

Für mich hat sich der Begriff der religiösen Verblendung gefestigt

Jeder Ritus wirkt für Uneingeweihte sonderbar z.B. Raupe nach Fußballtor. Was meinst du was ein Kymcofahrer denkt wenn er mich die Vespa starten sieht.

Warum man für Religion tötet ist natürlich eine gute Frage. Aber, ich kann jetzt nicht für alle Religionen sprechen, in der Bibel wird das nirgends verlangt. Und für die Auslegung sind Menschen verantwortlich. Aber warum tötet man für ein Vaterland? Warum tötet man für Geschäfte? Warum für Erdöl? Ich würde behaupten das in den meisten Fällen wo im Namen der Religion getötet wird auch, oder sogar mehrheitlich, andere Gründe eine Rolle spielen.

Und der Satz "Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben." dürfte einer der am meisten mißverstandene der Bibel sein. Damit ist mitnichten gemeint das jeder der einem anderen Glauben angehört getötet werden soll. Sondern ich als Christ kann nur den einen Gott haben und nicht nebenher noch ein bißchen Buddist sein oder für die Ernte, Gesundheit, Geldgeschäfte eine spezielle Gottheit. Also nicht die Ausschließlichkeit für Alle sondern die für mich geltende Ausschließlichkeit für alles ist gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Lappen in den Mitteltunnel stecken zur Leistungssteigerung ist ja auch wie so 'ne Art Regentanz oder Fruchtbarkeitsritus.

Für Religionen die hemmungslosen Geschlechtsverkehr propagieren bin ich übrigens offen (also im übertragenen Sinne jetzt).

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich durfte allerdings einmal einer kath. Hochzeitszeremonie, bei Freunden, in einer kleinen Kirche im Sauerland beiwohnen - das Ganze war schon sehr.....sonderbar. :-D

Naja, nicht bei allen kirchlichen Zeremonien läuft ein etwas angetrunkener in Kutte vor und brüllt durchs Megaphon :-D

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Lappen in den Mitteltunnel stecken zur Leistungssteigerung ist ja auch wie so 'ne Art Regentanz oder Fruchtbarkeitsritus.

Für Religionen die hemmungslosen Geschlechtsverkehr propagieren bin ich übrigens offen (also im übertragenen Sinne jetzt).

Du kannst in meinen Verein beitreten.."Die Jünger der Heiligen Vagina"

Ich sehe mich selber als die Reinkarmation von Marquis de Sade :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das ganz anderst. Ich finde eine religiöse Erziehung vor allem von Kindern extrem wichtig! Also mal ganz abgesehen von der Kirche bring eine religiöse Erziehung viele wichtige Werte mit sich, die meiner Meinung nach der Grundstein für eine gesunde und gute Persöhnlichskeitentwicklungdes Kindes sind. Achtung vor denEltern und der eigenen Kinder, Nächstenliebe, eine oder keine :-D (Partner), du sollst nichts tun, nicht töten (keine Abtreibung) , was du nicht selbst willst etc. etc. etc. zusammengefasst auch in den 10 geboten. Naja, wo sonst soll das kind sowas wichtiges und elementare mitbekommen auser von der Konforntation mir religion und deren Inhalten? Das ist natürlich die Aufgabe der Eltern, aber wenn von religionen aller Art überhaupt nichts halten, wird es bei dem Kind genausosein

Edit: ich will hier echt niemandem ans Bein pissen oder schlecht machen. Finds ganz cool, dass sowas auch mal hier diskutiert wird, da dachte ich, sag ich auch mal meine Meinung.

Ich finde dass man Kindern v.A. moralische Werte unserer, und nat. auch anderer Kulturen beibringen sollte - dazu braucht man allerdings genau Null Religion. Dass die 10 Gebote einen Großteil dieser für das Zusammenleben entscheidenden Werte abbildet finde ich gut. Wegen dieser 10 Gebote (= moralische Grundwerte) braucht man mMn aber keine Religion.

Gibt ja genug Beispiele religiöser Menschen (also solche die regelmäßig in d. Kirche gehen, eine rel. Erziehung genossen und sich Religiösität auf die Fahnen heften) aber im Leben moralisch in ihrem Handeln eher nicht so ganz vorne dabei sind. Meiner pers. Erfahrung nach ....

Was macht an "Kirche" eigentlich immer so aggressiv?

Haben die, die am lautesten zetern eigentlich wirklich Erfahrung mit dem Laden? Sind die als Ministranten an den falschen Stellen angepackt worden, oder ham in Reli eine Gehirnwäsche nach der anderen kassiert? Oder ist es einfach schick, auf nem alten kranken Mann am Boden weiter einzutreten... :alien: .

Ich zetere zwar nicht, mich widert die (konkret katholische) Kirche jedoch an, besonders seit ich bei einer kirchlichen Einrichtung (Kath. Bildungswerk) gearbeitet habe. Soviele Intriganten, Falschheit und Mobbing habe ich seither in meinem Arbeitsleben nicht mehr erlebt. :repuke:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass man Kindern v.A. moralische Werte unserer, und nat. auch anderer Kulturen beibringen sollte - dazu braucht man allerdings genau Null Religion. Dass die 10 Gebote einen Großteil dieser für das Zusammenleben entscheidenden Werte abbildet finde ich gut. Wegen dieser 10 Gebote (= moralische Grundwerte) braucht man mMn aber keine Religion.

Gibt ja genug Beispiele religiöser Menschen (also solche die regelmäßig in d. Kirche gehen, eine rel. Erziehung genossen und sich Religiösität auf die Fahnen heften) aber im Leben moralisch in ihrem Handeln eher nicht so ganz vorne dabei sind. Meiner pers. Erfahrung nach ....

Ich zetere zwar nicht, mich widert die (konkret katholische) Kirche jedoch an, besonders seit ich bei einer kirchlichen Einrichtung (Kath. Bildungswerk) gearbeitet habe. Soviele Intriganten, Falschheit und Mobbing habe ich seither in meinem Arbeitsleben nicht mehr erlebt. :repuke:

Hoher Frauenanteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zetere zwar nicht, mich widert die (konkret katholische) Kirche jedoch an, besonders seit ich bei einer kirchlichen Einrichtung (Kath. Bildungswerk) gearbeitet habe. Soviele Intriganten, Falschheit und Mobbing habe ich seither in meinem Arbeitsleben nicht mehr erlebt. :repuke:

Woher dieser Abscheu? Dort arbeiten Menschen die nicht besser oder schlechter sind als du oder ich. Warum diese Verallgemeinerung auf die gesamte Kirche? Bsp: Als ich freundestrahlend mit meiner LX50, darauf steht Vespa, auf ein Treffen fuhr wurde ich von Schaltrollerfahrern übelst beschimpft. Heißt das alle Schaltrollerfahrer sind intolerante Menschen?

Und das du dort gearbeitet hast kann verschiedenes bedeuten.

1. Du bist auch Katholik gehörst also zu dieser dich anwidernden Kirche.

2. Du bist auf dem Papier Katholik hast dich aber innerlich verabschiedet. Das kann auch auf die anderen Mitarbeiter dort zutreffen.

3. Du bist kein Katholik. Aber dein Auftreten dort fällt auf die katholische Kirche zurück da du in einer kircheneigenen Institution tätig bist. Wieviele Leute mögen die katholische Kirche wegen dir gut oder schlecht finden?

Und zuletzt: Du schließt von den intriganten, mobbenden Mitarbeitern dort auf die gesamt kath. Kirche. Im Umkehrschluß heißt das auch das du von der Kirche auf die Mitglieder der Kirche schließen mußt. In diesem Sinne hoffe ich für dich das in deinem Verwandten- u. Bekanntenkreis keine Katholiken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich freundestrahlend mit meiner LX50, darauf steht Vespa, auf ein Treffen fuhr wurde ich von Schaltrollerfahrern übelst beschimpft. Heißt das alle Schaltrollerfahrer sind intolerante Menschen?

Ja.

Religion ist wie ein Penis

Es ist in Ordnung einen zu haben

Es ist in Ordnung stolz darauf zu sein

Aber bitte, nicht in der Öffentlichkeit raus holen und damit umher wedeln

Und BITTE nicht versuchen ihn in den Hals meiner Kinder zu schieben

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rassmo: Alles i.O. - nur das Beispiel mit der LX 50 war jetzt grad ganz unglücklich gewählt und wird uns jetzt nicht wirklich weiterhelfen, fürchte ich ... Mit ner LX aufn Schaltroller treffen gehen ist so, wie wenn du aufm Petersplatz Postkarten mit Korantexten verteilst. Kann man, darf man, aber man gehört irgendwie nicht so recht dazu...

@ Sir Wankalot: Ich beginne zu verstehen, daher auch der Neid der Besitzlosen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher dieser Abscheu? Dort arbeiten Menschen die nicht besser oder schlechter sind als du oder ich. Warum diese Verallgemeinerung auf die gesamte Kirche? Bsp: Als ich freundestrahlend mit meiner LX50, darauf steht Vespa, auf ein Treffen fuhr wurde ich von Schaltrollerfahrern übelst beschimpft. Heißt das alle Schaltrollerfahrer sind intolerante Menschen?

Und das du dort gearbeitet hast kann verschiedenes bedeuten.

1. Du bist auch Katholik gehörst also zu dieser dich anwidernden Kirche.

2. Du bist auf dem Papier Katholik hast dich aber innerlich verabschiedet. Das kann auch auf die anderen Mitarbeiter dort zutreffen.

3. Du bist kein Katholik. Aber dein Auftreten dort fällt auf die katholische Kirche zurück da du in einer kircheneigenen Institution tätig bist. Wieviele Leute mögen die katholische Kirche wegen dir gut oder schlecht finden?

Und zuletzt: Du schließt von den intriganten, mobbenden Mitarbeitern dort auf die gesamt kath. Kirche. Im Umkehrschluß heißt das auch das du von der Kirche auf die Mitglieder der Kirche schließen mußt. In diesem Sinne hoffe ich für dich das in deinem Verwandten- u. Bekanntenkreis keine Katholiken sind.

Ich finde Du interpretierst in meinen 2-Zeiler etwas viel rein. Ich kann zumindest auf pers. Erfahrung diesbezüglich zurück greifen und es handelt sich bei meiner Aussage in keinster Weise auf einen Rückschluss auf die restl. kath. Gemeinde, sondern schlicht um ein konkretes Beispiel (von Vielen, die ich aber im Detail hier nicht alle kundtun werde). Den Rest Deiner Interpretation meiner Aussage hast Du Dir mMn sowieso komplett aus der Nase oder sonstwo gezogen ....

Edit schreibt hinterher: Ich schätze aber die sehr gute Arbeit für die Gesellschaft in der Kirchenbasis (den "Guten" dort). Stinkt ja hauptsächlich am Kopf, der Fisch ;-)

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze Kath. Gebilde mit seinem Machtzentrum dem Vatikan ist sowas von verlogen und von heuchlern durchzogen das ich garned genug ....

und diese Einstellung schlage ich auf ziemlich alle anderen Religionen über --> Wasser predigen ,Wein trinken

um Kinder gewisse Werte beizubringen brauch ich mal genau 0,0 % Religion.Im Gegenteil

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Intrigenzentrum ist in diesem konkreten Fall ein machtgeiler Mann

Das ergibt Sinn. Deshalb genießt das katholische Priesteramt bei den Feministinnen stets hohe Thematisierungskonjunktur. Die wollen da selber mitmischen... Da sag ich nur eins: wenn du schon 'nen Mann nicht beireiten kannst, leg dich nie mit Luzifers Mob an!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ revolverheld: Nix! Die Mädels sind nur scharf auf die weit geschnittenen Klerus-Klamotten.

Unser süßes Schnapsdrösselchen M.Käßmann (mit Kurzhaarschnitt, der sogar Bluenote wuschig machen dürfte):

Original-Dialog:

SPIEGEL ONLINE: Sind Sie manchmal neidisch auf die Konkurrenz?

Käßmann: Neidisch bin ich nur darauf, dass er rote Schuhe tragen darf, ohne dass dies jemand kritisiert...

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer gern in der Kirche. Ein Kumpel hat damals seinen Zivildienst bei den Adventisten abgeleistet, in seinem runden Zimmer (im Kirchturm) konnte man schön bei Messwein und Black Sabbath entspannen...

Nanana! Schwindeln wir da nicht ein bisschen ?! Die Adventisten ham keinen Messwein, sondern i.a. Traubensaft und sie haben i.a. auch keine "Kirchen" an denen ein Kirchturm dran sein kann... Das mit Black Sabbath kann natürlich stimmen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer gern in der Kirche. Ein Kumpel hat damals seinen Zivildienst bei den Adventisten abgeleistet, in seinem runden Zimmer (im Kirchturm) konnte man schön bei Messwein und Black Sabbath entspannen...

Jaja, Weihrauch und Messwein, das Drogen Repertoire der Katholiken... Da hilft nur eins: bring dein Leben endlich auf Linie, damit alles wieder in geregelten Bahnen verläuft ;-)

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana! Schwindeln wir da nicht ein bisschen ?! Die Adventisten ham keinen Messwein, sondern i.a. Traubensaft und sie haben i.a. auch keine "Kirchen" an denen ein Kirchturm dran sein kann... Das mit Black Sabbath kann natürlich stimmen... :-D

Sieh's dir an am Grindelberg in HH, da ist so ein moderner Turm dran und da wohnt der Zivi drin. Wein gab's auch immer, er meinte zumindest der kommt von unten. Muss den Schnacker mal zur Rede stellen, mir falsche Jugenderinnerungen unterzujubeln...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zdf info is gestern nacht eine gute diskussionsrunde gelaufen.

kath. pfoffe gegen evangelischen pfarrer!

haha der evang. hat dem kath. ordentlich eingeschenkt.

betreffend abtreibungen wird sich die kath. kirche auf keinerlei diskussion einlassen, auch nicht bei vergewaltigungsopfern.

bin ich froh das ich aus dem verein ausgetreten bin!

wenn wieder so ein ratzinger folgt, dann wars das eh in europa mit der kirche. dann stehens bald alleine da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information