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Progetto Grigio Basso


Empfohlene Beiträge

was ich krass finde ist die unsymmetrische seitenhaubengestaltung bei diesen Modellen. Wenn man von hinten drauf schaut fällt das schon krass auf... Bin auf das Endergebnis gespannt. :)

Ja, das finde ich auch etwas unschön. Aber da gibt es viel "schlimmere" Modelle...

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Die Backen sind der Hammer will auch schon seit Länger zeit meine Backen Breiter machen nur weiß ich leider nicht wie ich das am schlausten anstelle. Kannst du das genauer beschreiben. Hab eine acma v56

Lg Speeedy

Bearbeitet von Speeedy
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Die Backen sind der Hammer will auch schon seit Länger zeit meine Backen Breiter machen nur weiß ich leider nicht wie ich das am schlausten anstelle. Kannst du das genauer beschreiben. Hab eine acma v56

Lg Speeedy

 

Die Blecharbeiten habe ich machen lassen. Habe A keine Erfahrung damit und B nicht annähernd den Platz oder das Equipment dafür. Nur wenn du das machen lässt, dann unbedingt mit Karosse. Ist bei diesem Modell nicht so einfach mit der Motorhaube.

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Durchmesser muss ich messen. Meinst du den Außendurchmesser vom Schrumpfschlauch des Kabelbaums? Als Bremslichtschalter nehme ich diesen Schalter den man als Zwischenteil des Bremszuges nimmt. Also die Bremszughülle teilen, den Schalter dazwischen, den Zug durch den Schalter und gut ist...

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T5 Schalter hatte ich auch mal für hinten versucht.. hat aber mit dem Aufbohren nicht geklappt.

Also entweder dünnen Bowdenzug für hinten verwenden ( war für mich keine Option ) oder einen Schließer hinten an den Bremshebel anschließen.

 

Gruß Maik

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Also ich habe ihn nur bei einem kompetenten Kollegen schon am Roller gesehen. Ich muss ihn allerdings noch holen. Das ist aber ein Schalter aus dem Automatikbereich; nicht aus der T5. Sprich, man kann damit den dicken Zug nehmen. Meine ich...

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alternativ bremslicht dann nur über vorderbremse?

wäre doch egal,...

 

DENN  hab ich in meiner PV vorne verbaut, etwas eng im Lenker deshalb ins Lenkrohr geschoben und funzt super.

Würde hinten aber nicht passen und Mechanisch garnicht zu empfehlen...

 

edit sagt noch...würde immer den ORIGINALEN verwenden als noch ein Gayhänge am Motor...

Bearbeitet von Nakkl
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Sehe ich anders, bei meiner Wideframe gab es den "originalen" Schalter nicht, passt auch weder vom Rahmen zum Pedalabstand noch vom Pedal selber.

Und jetzt wo er so schön Lackiert ist nochmal an der Bremspedalaufnahme und Rahmen rumdoctoren finde ich nicht optimal.

 

Bin gespannt was es wird.. Wette nen Bier drauf da es ein Gayhänge wird :-D

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Finde ihn halt nett weil nirgends ein Kabel zu sehen ist und alles schön versorgt ist...auch wenn die Montage ein gefümmel ist...

Frage ist halt ob er die drei Löcher zu hat oder nicht? Aber die Löcher hat er sicher schnell drin, wurden ja schon andere Hürden genommen :thumbsup:

Halte die Wette und sage Kultschalter gewinnt :cheers:

 

 

Sehe ich anders, bei meiner Wideframe gab es den "originalen" Schalter nicht, passt auch weder vom Rahmen zum Pedalabstand noch vom Pedal selber.

Und jetzt wo er so schön Lackiert ist nochmal an der Bremspedalaufnahme und Rahmen rumdoctoren finde ich nicht optimal.

 

Bin gespannt was es wird.. Wette nen Bier drauf da es ein Gayhänge wird :-D

Bearbeitet von Nakkl
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  • 3 Wochen später...

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    • Nun ja, Zeiten ändern sich - man kann ja durchaus mal an den Punkt kommen, oder sogar merken, dass man nicht mehr richtig zu dem passt, was man nun seit über 30 Jahren tut.   So oder so - das gestrige Ergebnis biete genug Potential um sich mal richtig zu ärgern.
    • Würde mich hier einklinken:   Habe ebenfalls des Problem, das die Drehbewegung beim schalten teilweise relativ schwer ist. Folgendes wurde gemacht:   - Kupplungsdeckel getauscht (XL2 gegen normal) - Kupplungszug getauscht - Kupplungszug gespannt bis durchrutschen - Seilzüge getauscht - Seilzüge mal lockerer mal strammer probiert - Lenkarmatur ist freigängig und leicht - Kupplung steht nicht an (weder am Primärkorb noch am Deckel) - Kupplungsmutter hat Unterstand zur Nebenwelle - Kupplung Egig one finger clutch gegen standard mit Revolver Clutch getauscht - Schaltklaue neu von Polini - Getriebe auf Piaggio Sollangaben distanziert - Von SIP Getriebeöl auf Castrol mtx gewechselt   Alles brachte marginale Verbesserung, teilweise aber auch gar nichts. Manche Gänge sind nun leichter zu schalten, dafür andere schlechter.   Sie trennt an der Ampel, rutscht im 4. bei Vollgas nicht durch - eigentlich top! Nur die Drehbewegung ist so müßig das es mich nervt. Liegt es dann an der Schaltklaue?
    • Zu viel selbstkritik schadet die gesundheit !    
    • Richtung Magny Cours und dann immer dem Qualm nach…. Der Schweizer mit seiner Präzision….🤣
    • Junge junge, prinzipiell waren nur zwei Löcher zu bohren, die haben aber viel zu viel Zeit gefressen und viel mehr schiefgehen konnte eigentlich auch nicht. Ist mir zu peinlich um das auch noch im Detail zu erklären, oder zu zeigen, vielleicht gehört sowas aber auch bei solch einem Projekt dazu. Hätte aber nicht gerade im Sichtbereich sein müssen. Oder es zeigt mir, dass das mit dem Basteln nicht mehr so mein Ding ist - das Gefühl begleitet mich schon seit einiger Zeit.   Ich hoffe bei euch läuft‘s runder.
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