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Vespa Douglas Rod O-Lack Projekt


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Also sie geht wieder!! Hab den Motor ausgebaut Kupplung ausgebaut und gesehen das der Halbmond in der Nut fehlte hatte ich aber montiert.Hab letztens einen neuen Keil verbaut den es beim raufschieben der Kupplung rausgeschoben hatte.Der Keil passte nicht richtig hab in ein paar mal abgeschliffen und mit dem körner einen Punkt gesetzt.Nach 4-5 Versuchen ging die Kupplung dann drauf.Anscheinend war das Antriebslager meiner Meinung nach  ziemlich fest Motor noch mal gespült und dann noch mal mit frischen Öl aufgefüllt Reifen montiert und von Hand so lange gedreht bis es wieder freigaengig und leicht zu drehen war.Motor wieder eingebaut und gerade eine kleine Runde gedreht.Hoffe er haelt.

Gruss Roland

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Hi Roland,

 

freut mich, dass die Kiste jetzt läuft. Jetzt kann Zell ja kommen :thumbsup:

Bzw kannst ja mal einen Proberunde ins Nebendorf starten.

 

@ Tarzan: der Keil wurde am Samstag schon wieder ausgespült (wenn es DER Keil war, und kein anderer)

 

Grüße, Matthias

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Sehr gut, Roland. Hatte das mal bei einem Freund. Hab ihm nur mal schnell die kulu machen wollen und beim abziehen ist mir eine Nadel aus dem kululager ins Getriebe gefallen. Konnte sie mit einem Stabmagneten wieder rausfischen.

Viel Spaß in zell...

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  • 1 Monat später...

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                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Hatte heute mal Zeit ein paar Bilder zu machen!

Gruss Roland

  • Like 1
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Super schöner Roller.

Der und der meiner Frau nebeneinander was da wohl raus kommt, vielleicht gibt es ja dann doch noch eine Douglaus Schwemme.

Wunderschöner Zustand. Interessant ist das Dein Rahmen einen, auf den Fotos, super Zustand hat und wie bei uns die Hauben und der Gepäckträger eher den Gebrauchszustand widerspiegeln. Dein Bremspedal ist anders als unseres, wirkt größer. Dein Lichtschlater ist grau unser ist eher schwarz.

Interessieren würde mich noch ob Dein Emblem eingelassen ist oder oben drauf ist wenn ja eingelassen wie ist es befestigt? 

Aber alles in allem super Roller..... wo steht das gute Stück da müssen wir die beiden Damen unbedingt mal zusammen bringen.

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Hey Danke freut mich ! Lichtschalter ist leider nicht Original Emblem ist eingelassen war aber nicht mehr zu sehen hab einen Aufkleber anfertigen lassen.Ich bin ca 800km von Dir entfernt ganz im Süden.Inzell Chiemgau.Naechstes Jahr beim Robin waere schön. Mein Rahmen hatt auch Spuren aber alles in allem Traumzustand.

Gruss Roland

Super schöner Roller.

Der und der meiner Frau nebeneinander was da wohl raus kommt, vielleicht gibt es ja dann doch noch eine Douglaus Schwemme.

Wunderschöner Zustand. Interessant ist das Dein Rahmen einen, auf den Fotos, super Zustand hat und wie bei uns die Hauben und der Gepäckträger eher den Gebrauchszustand widerspiegeln. Dein Bremspedal ist anders als unseres, wirkt größer. Dein Lichtschlater ist grau unser ist eher schwarz.

Interessieren würde mich noch ob Dein Emblem eingelassen ist oder oben drauf ist wenn ja eingelassen wie ist es befestigt? 

Aber alles in allem super Roller..... wo steht das gute Stück da müssen wir die beiden Damen unbedingt mal zusammen bringen.

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Hallo Andreas beim Robin waere Klasse wenn das klappen wuerde.Wie siehts mit deiner Douglas aus?Gruss Roland

Roland, ich bin total begeistert! Hammer!

@bengt: vielleicht nächstes Jahr beim Robin??

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Hallo Andreas beim Robin waere Klasse wenn das klappen wuerde.Wie siehts mit deiner Douglas aus?Gruss Roland

 

 

teilnehmen werde ich auf jeenfall, aber die douglas wird wohl wegen umplanung bis dahin nicht fertig. werde im winter den audax-roller bauen und für die rallye präparieren. da schaffe ich die douglas nicht auch noch. aber der audax geht jetzt vor... dann komme ich halt mit der v11t.

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  • 4 Monate später...

Servus die Herren!

Bin heute Nacht von Oldtimermarkt in Novegro zurückgekommen.Gigantisch.Vespa ueber Vespas.Aber was auffällt der Faro Basso Markt von 53-46 ist komplett leer. Eine wunderschoene Originale Unrestaurierte V13 Bj.49 fuer 16000-Euro und eine V33 fuer 7000 ,2 zusammengesteckte in Teilen fuer viel Geld.Ist der Markt wirklich so leer oder gehen die guten Sachen nur noch unter der Hand vonSammler zu Sammler??

Gruss Roland

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Hallo Andreas

Was mich auch beschäftigt,auf dem ganzen Markt so gross das 1 Tag zu wenig war gab es nur einen Gestaenge oder Bacchetta Lenker und der kostete sage und schreibe 1100-Euro. Wie siehst du das wenn man einen Lenker Digitalisieren ließe gäbe es eine Nachfrage und wie gross ist derAufwand.Ich meine nur der Lenker ohne Anbauteile wie Schlitzkugel oder Gas und Schaltgriff.Normale Fahrradlenker fuer Oldies werden auch Reproduziert.

Gruss Roland

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Es gibt schon Bestrebungen in diese Richtung, Roland.

Es gibt sogar schon einige Reproduzierte Bachetta Lenker. Fotos habe ich schon gesehen, aber leider noch keinen in den Händen gehabt. Ich muss nur mal denjenigen fragen, ob ich das hier öffentlich weitergeben darf.

Ich denke, der Bedarf ist eher gering, Roland. Weil diejenigen, die eine Bachetta haben, lieber das Original auf arbeiten lassen, als einen reproduzierten Lenker zu verbauen. die anderen, bei denen Lenker fehlen werden das natürlich gerne in Anspruch nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass da viel Bedarf ist...

Bearbeitet von andreasnagy
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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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