Zum Inhalt springen

FUFIS auf bundesstrassen?


Tyristorman

Empfohlene Beiträge

Jawohl!

Kraftfahrtstraße erkennt man an einem rechteckigen, blauen Schild auf dem so eine weiße 60er-Jahre-Schaukel abgebildet ist (Designvorlage für sämtliche französische KFZ der 80er :-D ).

Bearbeitet von Steppenrolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl!

Kraftfahrtstraße erkennt man an einem rechteckigen, blauen Schild auf dem so eine weiße 60er-Jahre-Schaukel abgebildet ist (Designvorlage für sämtliche französische KFZ der 80er :-D ).

Richtig!

331.jpg

Anfang der Kraftfahrstrasse

336.jpg

Ende der Kraftfahrstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in Österreich dürfen halt fufis überall fahren, nur nicht auf den autobanan und die sind immer gut beschildert.

aber gut zu wissen das man bei euch auf bundesstrassen mit fufis fahren darf, jetzt weiss ich wenigstens das ich nicht 100 km irgendwo gefahren bin wo ich nicht fahren hätte dürfen, sondern "nur" ca 20

EDIT:

normalerweise hätte ich ja gar nicht gefragt, da bei uns ja alle (auch radfahrer) überall fahren dürfen nur nicht auf der autobahn), aber es ist mir schon etwas komisch vorgekommen mir keine einzige fufi begegnet ist

Bearbeitet von Tyristorman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe,

ich bin auch schon desöffteren über die kraftstrasse gefahren, kommt vor allem da vor wo man sich nicht auskennt, zuerst auf der bundesstrasse unterwegs und plötzlich wird die bundesstrasse zur kraftstrasse :uargh: ,, naja egal,, gas aufgedreht und schnell weiter :-D

Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Sache ist, dass Bundesstrassen auch Kraftfahrstrassen sein können, dass aber auf keiner Land steht! Bei uns wird z.B. die B295 plötzlich zu einer KFStr., weil sie da eine Umgehungsstrasse ist und sehr gut ausgebaut wurde! Hab da aber öfters schon Fuffis drüber fahren sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in Österreich dürfen halt fufis überall fahren, nur nicht auf den autobanan und die sind immer gut beschildert.

Irrtum, auch auf Schnellstraßen darfst du mit dem Fuggerl ned drauf! Dazu kommt daß die meistens auch noch Vignettenpflichtig sind, das heißt wenns dich erwischen kommt da Eur 110,- Strafe zusätzlich dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wollen die grünen den sagen, wen sie von vorne kommen sehen sie nicht ob ich ne fuffi fahre oder nicht, und wen sie mich überholen verwirrt sie sicher das rote nummernschild :-D

bei uns sind alle strassen außer der atobahn speziell gekennzeichnet auf denen man nciht mit dem Rad oder einem mofa fahren darf (außer natürlich Autobahn)

@racer Ja ich bin im besitz eines führerschiens, aber wen du gelesen hättes was ich vorher geschrieben habe hättest du dir die frage ersparen kännen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

auf Wikipedia sind alle deutschen Bundesstrassen aufgeführt. Echt hilfreich wenn man zwecks Langstreckenplanung eine Route entwickelt oder sich schlichtweg über die Vernetzung informieren will.

wikipedia

B1: quer durch nach Berlin ausm Ruhrpott

B2 : München - Berlin

B3 :ideal für Hessen nach Hamburg

Wer mir jetzt noch einen Routenplaner mit Bundesstrassen Funktion bietet bekommt ein Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Wikipedia sind alle deutschen Bundesstrassen aufgeführt. Echt hilfreich wenn man zwecks Langstreckenplanung eine Route entwickelt oder sich schlichtweg über die Vernetzung informieren will.

wikipedia

Wer mir jetzt noch einen Routenplaner mit Bundesstrassen Funktion bietet bekommt ein Eis.

Also bei Klick Map24.de kann man z.B. bei den Routenoptionen angeben nicht benutzen von Autobahnen, kostenpflichtigen Strassen, etc.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information