Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

JL unterschiede Endgültig! oder etwas Licht ins Dunkel

Featured Replies

Geschrieben

Bei meinem KRP3 für S2 Bolt on ist der Dämpfer das Weibchen - dürfte somit nicht PnP austauschbar sein.

PXL_20230916_135917689_MP.thumb.jpg.1036ece144c3d4f16bd771e8f39f5395.jpg

• Antworten 165
  • views 27,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• JL Kegra Up‘n‘Over gefunden. Kommt in ferner Zukunft an mein Group6 Racer Projekt.    

• Finde nicht das der wie die Fat Mamba aussieht, aber sowas liegt ja oft im Auge des Betrachters... Wenn man die Augen etwas zusammen kneift, den Kopf ganz schnell dreht und dich dann vom hellen ins du

• Viktoria? Top.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das versteh' einer. Dabei wäre die S&S Endkanne doch so richtig mein db-Killer-Favorit. :crybaby:

Screenshot_20230916_205316_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben

Wenn man aber nur intensiv genug schaut, findet sich irgendwie beides zu bestellen. Jetzt noch in VA und der Tag hat nachträglich noch echt Qualität.

Screenshot_20230916_210241_Samsung Internet.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Weiter recherchiert. Und letztlich irgendwie auf der hp von JL fündig geworden, wenngleich ohne Foto des Bauteils zur Abschätzung hinsichtlich slip in vs. steck drüber (vgl. Foto auf der vorgegangenen Seite).

Bearbeitet von Lapflop

• 4 Wochen später...
Geschrieben

JL Kegra Up‘n‘Over gefunden.

Kommt in ferner Zukunft an mein Group6 Racer Projekt.

42019F74-B182-416C-93E3-631D34725D62.thumb.jpeg.bae02a11570eb1f0225e73eab7124065.jpeg

6120CA00-4564-4325-A5B2-DB29D9B91DF4.thumb.jpeg.f78894c52ee477e4615843271aa2af54.jpeg

• 5 Monate später...
Geschrieben

Muss das Ding nochmal aufwärmen.

Habe bei JL den Adapter zur Montage eines bolt on Dämpfers in VA bestellt, passend zum Puffi. Jetzt ganz abgesehen, dass sich die Jungs zieren und nicht liefern können oder wollen - was haltet Ihr von dem Text vs meinen Fotos? 

Was ist wohl ein original type exhaust? Ein KRP1 ist es aufgrund dem Belly schon mal nicht. Von der Steckposition könnte es noch ein RST sein, aber dazu fehlt die lang quer verlaufende Sektion parallel zur Traverse.

20240422_132140.jpg

Screenshot_20240422_130816_WEBDE Mail.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben

Ich würde das dennoch für einen KRP3 halten. Mit zusätzlicher Steckverbindung am Krümmer weil Edelstahl, aber der Rest ist eigentlich typisch.

Ein Thema kann aber sein, dass nicht nur die Steckverbindung selbst unterschiedlich ist, sondern auch Winkel und Länge des Rohrstücks am Dämpfer und damit auch die Länge der Verbindungslasche zum Halter am Block. Das lässt sich aber in der Regel stückeln durch Zwischenstücke, die z.B. MR anbietet. Ist halt nicht völlig P&P.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Könnt Ihr mir bitte sagen welche Ausmasse der original Schalldämpfer für den KRP3-ROAD BOLT-ON Auspuff hat. Durchmesser aussen, Länge, Lochrohr und Durchmesser innen. Vielen Dank. Tobias

• 10 Monate später...
Geschrieben

Welche Version hätt ich denn hier? Ist die RB Version.
Ich würde sagen es ist ein KRP3 bolt-on.
Gab oder gibt es den mit geteiltem Krümmer? Das mach mich ein wenig stutzig.

ef8dd9a4-6d56-472a-b6ae-ee2e41ff6f7d.thumb.jpeg.6eb0412cdc218199346dff7de08f70a6.jpeg

Bearbeitet von supermoto

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 17.5.2025 um 11:13 schrieb supermoto:

Welche Version hätt ich denn hier? Ist die RB Version.
Ich würde sagen es ist ein KRP3 bolt-on.
Gab oder gibt es den mit geteiltem Krümmer? Das mach mich ein wenig stutzig.

ef8dd9a4-6d56-472a-b6ae-ee2e41ff6f7d.thumb.jpeg.6eb0412cdc218199346dff7de08f70a6.jpeg

ich meine das ist der RB race. Den hatte ich auch mal dran, hab den aber weggegeben.

Geschrieben

Stimmt, könnte der Race sein. Weil mein Spezi, der diesen besitzt ist damit unzufrieden, was die Fahrbarkeit angeht. Unten rum passiert so gut wie garnix und dann im Reso geht die Lutzi ab. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb supermoto:

Stimmt, könnte der Race sein. Weil mein Spezi, der diesen besitzt ist damit unzufrieden, was die Fahrbarkeit angeht. Unten rum passiert so gut wie garnix und dann im Reso geht die Lutzi ab. 

Das ist weder ein Race noch ein Race MK2. Letzterer hat deutlich feinere Segmente und keinen getrennten Krümmer (auch nicht in der RB Version), der Race MK1 sieht ja ganz anders aus. 

Ich tippe darauf, dass das eine der SIP Varianten ist, welche von JL geschweißt werden und geteilte Krümmer haben. 

Steht eine JL Seriennummer drauf?

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb supermoto:

Ja, steht eine drauf.

Dann würde ich einfach dem JL ne Mail schreiben mit der Bitte um Identifikation. Normalerweise antworten die recht fix & freundlich. :-) 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.7.2025 um 16:41 schrieb Stampede:

Das ist weder ein Race noch ein Race MK2. Letzterer hat deutlich feinere Segmente und keinen getrennten Krümmer (auch nicht in der RB Version), der Race MK1 sieht ja ganz anders aus. 

Ich tippe darauf, dass das eine der SIP Varianten ist, welche von JL geschweißt werden und geteilte Krümmer haben. 

Steht eine JL Seriennummer drauf?

Der JL RB race in Edelstahl hat einen geteilten Krümmer. Zumindest meiner hatte das.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hjey:

Der JL RB race in Edelstahl hat einen geteilten Krümmer. Zumindest meiner hatte das.

Ah, spannend.

Gegen einen Race MK2 sprechen aber IMHO auch die Segmente.

@supermoto hat sich schon was via JL ergeben?