Zum Inhalt springen

KÖLNER KURS 2013


Klempner

Empfohlene Beiträge

Habe eben auf der HP vom Veteranen-Fahrzeug-Verband gelesen, dass der Kölner Kurs am 28.04.2013 stattfinden soll.

Nun wird ja gemunkelt, das der KK 4 Wochen nach Bilster Berg sein soll.

Hat einer von euch schon genauere Infos?

Beim MSC Porz hab ich nix in Richtung Termin 2013 gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann buch ich mal das letzte WE im April für die Eifel :wheeeha:

Jetzt muss ich dem ollen 8-Zoller nur noch Beine machen :satisfied:

Ist schon fest eingeplant, freut mich das es weitergeht, hatte schon befürchtet das es wegen NBR Insolvenz Probleme geben wird.

Muss dann demnächst mal schauen ob die 38 noch da steht wo ich sie letztes Frühjahr abgestellt hab...und ob noch genug Sprit drin ist...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir was über die baujahrbegrenzung bei Rollern sagen, ist das nachwievor 1978 und wird da bei der Abnahme drauf geachtet? Gibt es soderregelungen fürs Baujahr?

1978.

Keine Sonderregelungen soweit ich weis.

Bremse sollte funktionieren bei der Abnahme.

Und das Fahrzeug sollte noch nach Roller aussehen.

Wenn du mit ner ´79er ET3 kommst wird das auch ok sein, 82er PK aber nicht, T5 auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ziemlich sicher nicht. Deswegen ist afaik die Baujahrgrenze extra von 79 auf 78 runtergesetzt worden, um das Modell zu vermeiden.

Ist auch nicht im Sinne der Veranstaltung da mit ner PX zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner Deutschen könnte man ja einfach auf die Plakette am Tunnel glotzen :whistling:

Man sollte vielleicht einfach beachten, das es sich hier um eine Veranstaltung für klassiche Oldtimer Motorräder und eben Roller (die nur Gäste sind) handelt.

Und wenn da nun einfach gesagt wird "Nein, PXen fahren da nicht mit" kann man das doch auch einfach akzeptieren, ohne dann den Amtsschimmel raus zu holen...

wenn man mit seiner Karre mal auf die Rennstrecke will, aber eben keinen "Oldtimer" hat....fährt man einfach dieses Jahr am Bilster Berg mit....

Über die Zugehörigkeiten von Smallframes....die es in dieser Bauart von 196x - 198x kann sich ja jeder selber ein Bild machen, wenn er 5 Minuten in sich geht :whistling:

(und wer diesen Wink mit der Dachlatte nicht verstanden hat.....überlegt einfach noch 5 Minuten länger ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner Deutschen könnte man ja einfach auf die Plakette am Tunnel glotzen :whistling:

Man sollte vielleicht einfach beachten, das es sich hier um eine Veranstaltung für klassiche Oldtimer Motorräder und eben Roller (die nur Gäste sind) handelt.

Und wenn da nun einfach gesagt wird "Nein, PXen fahren da nicht mit" kann man das doch auch einfach akzeptieren, ohne dann den Amtsschimmel raus zu holen...

wenn man mit seiner Karre mal auf die Rennstrecke will, aber eben keinen "Oldtimer" hat....fährt man einfach dieses Jahr am Bilster Berg mit....

Über die Zugehörigkeiten von Smallframes....die es in dieser Bauart von 196x - 198x kann sich ja jeder selber ein Bild machen, wenn er 5 Minuten in sich geht :whistling:

(und wer diesen Wink mit der Dachlatte nicht verstanden hat.....überlegt einfach noch 5 Minuten länger ;-) )

ging mir weniger um den Amtsschimmel sondern mehr um das Procedere bei der Abnahme, hatte letztes Jahr das Vergnügen aus dem Fahrerlager hinterm Zaun das Spektakel zu beobachten, und würde das dieses Jahr gerne von der anderen Seite desselbigen tun.

Leider sind Informationen zu dieser Veranstaltung spärlich gesäht und somit ist mir das ganze Anmelde- und Abnahmeprocedere noch etwas unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnahme...

Bremsen müssen funktionieren, das Ding muß nach Roller (kein extremer Cutdown, auch wenn es das auch schon gab) aussehen und die Stoßdämpfer sollten auch nicht ausgelutscht sein....Reifen bitte auch noch mit Profil ;-) das war es dann eigentlich.....Helm muß eine ECE Norm haben (ich glaub auch die aktuelle) und Schutzkleidung ist Pflicht (Textil oder Leder)

Anmeldung erfolgt über die Webseite vom MSC Porz....da ist nicht viel dabei...

und es gibt eben diese Baujahrbeschränkung.....und für Deinen Fall, hab ich eben den dezenten Hinweise mit der Dachlatte geschrieben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnahme...

Bremsen müssen funktionieren, das Ding muß nach Roller (kein extremer Cutdown, auch wenn es das auch schon gab) aussehen und die Stoßdämpfer sollten auch nicht ausgelutscht sein....Reifen bitte auch noch mit Profil ;-) das war es dann eigentlich.....Helm muß eine ECE Norm haben (ich glaub auch die aktuelle) und Schutzkleidung ist Pflicht (Textil oder Leder)

Anmeldung erfolgt über die Webseite vom MSC Porz....da ist nicht viel dabei...

und es gibt eben diese Baujahrbeschränkung.....und für Deinen Fall, hab ich eben den dezenten Hinweise mit der Dachlatte geschrieben ;-)

:cheers:

Na dann Motor aus dem Eisdielenroller raus, in den Gammelrahmen rein, und die Plakette sieht so neu aus, weil ich die immer gut geplfegt hab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner Italienerin is da gar keine Plakette ;-)

zu gammelig sollte der Rahmen übrigens auch nich sein :whistling:

ja ne is klar, ich glaube kaum, dass ich jemals nen beschissener aussehenden rahmen gesehen hab, als den der da letztes jahr vorne weggebretter is , da waren die backen vom arsch drangespaxt.

waren da letztes jahr nicht auch PK dabei, ka die erinnerung is irgendwie verschwommen :satisfied:

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren keine PK`s dabei. Das war ja mal eine Aussage zu einer einfachen Frage des BJ.

@ dark-vespa: genau, Rahmen besorgen bis Bj 1978, vorhandenen Motor rein, und alle anderen Teile finden sich eh in einer gut sortierten Schraubergarage wieder. Das Teil braucht ja keinen Strom und Licht etc. Ein Tag und die Basis ist fertig gebaut. Zumal das Teil ja noch nichtmal schnell wie die Hölle sein muss, da es sich bei der Veranstaltung um einen Gleichmäßigkeitslauf handelt. Mindest ccm und KM/h kann dir hier bestimmt einer von den Experten sagen.

Bearbeitet von vespa-toffer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, jungs, jedes jahr die gleiche diskussion. also mittlerweile sind doch alle schaltroller ins klassische alter vorgerrückt. und damit quasi historisch. einfach anmelden und los gehts.

trotzdem wäre es natürlich schön, wenn sich im gegensatz zu den ergeizigen rennserien die leute hier etwas mehr mühe bei der optik und der zeitgemässen veränderung geben. wir sind gast in einem feld aus ca. 350 motorrädern und die sind fast alle sehr gepflegt. da möchten wir doch nicht als die pickeligen teenies rausragen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, jungs, jedes jahr die gleiche diskussion. also mittlerweile sind doch alle schaltroller ins klassische alter vorgerrückt. und damit quasi historisch. einfach anmelden und los gehts.

trotzdem wäre es natürlich schön, wenn sich im gegensatz zu den ergeizigen rennserien die leute hier etwas mehr mühe bei der optik und der zeitgemässen veränderung geben. wir sind gast in einem feld aus ca. 350 motorrädern und die sind fast alle sehr gepflegt. da möchten wir doch nicht als die pickeligen teenies rausragen, oder?

:thumbsup::-D

Aber der Kölle ist angekommen, trotz Rostlack! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information